Quattro - die Saison hat begonnen!

Audi A6 C5/4B

Vorhin kam es in der Tagesschau:

Im Fichtelgebirge ist der erste Schnee gefallen! Die Quattro-Saison hat begonnen (mit ihr natürlich auch die Hoffnung auf eine schöne Skisaison! 😉 ).

Wer von Euch Bären-Bändigern stellt mir hier das erste Quattro-Schnee-Bild der Saison 07/08 ein?

Ich will Bilder sehen mit Bären bis zum Kinn in der weißen Pracht!

Aber, Freunde: Bitte nicht mogeln (keine "alten" Bilder).

Eure FranziskaW (leider nur mit 2 angetriebenen Pfoten 🙁 ).

64 Antworten

Nun, für die nächsten beiden Tage ist in Ö Schnee bis 1000m herab angekündigt.....

Wäre ich mit dem Audi im Urlaub, könnte ich Schneebilder - allerdings nur cm- weise - zeigen. Bin Im Engadin in 1800m Höhe - Schneefall seit gestern. Aber mein Golf 4-motion TDi freut sich ebenfalls.

Gruß
Martin

Also die Signatur vom Bärenvater is wirklich hammergeil, ei ei was musste ich da eben grinsen 😁
Früher hat mich der Winter immer angekotzt, jetzt mit nem quattro kanns kaum genug Schnee sein ;-)

Also: Diesmal heisst es nicht "Sport frei!" sondern "Quattro frei!"

Grüße

sobald ein ansatz von schnee auf den straßen zu erkennen ist, werde ich herausfahren und das beste quattro-im-schnee-foto schießen, das ihr je gesehen habt

viele grüße aus hamburg 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jessis männe

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

650 üNN? Donnerwetter!

Ich komme hier lt. Navi auf immerhin 79 üNN!

franzi, der harz ist doch nicht so weit mit seinem brocken (1.142 m ünn, wenn ich's recht im kopf habe). hinter der dampflok her und zur not ziehen lassen, wenn 2wd nicht reichen sollten 😎
 grüße vom kollegen aus der baubranche   d i r k

Stimmt! Am Sonntag bin ich erstmal auf dem Torfhaus (habe dann allerdings noch Sommerschlappen drauf - Auweia!)

Zitat:

Original geschrieben von Machtder4Ringe

sobald ein ansatz von schnee auf den straßen zu erkennen ist, werde ich herausfahren und das beste quattro-im-schnee-foto schießen, das ihr je gesehen habt

viele grüße aus hamburg 😁

Harburger Berge? 😁

Vielleicht sollten wir `nen Preis ausloben 😉

Zitat:

Zitat:

Stimmt! Am Sonntag bin ich erstmal auf dem Torfhaus (habe dann allerdings noch Sommerschlappen drauf - Auweia!)

aber die rodelbahn ist doch noch nicht offen ... oder habe ich etwas verpaßt? paß' auf die festen blitzer auf: b4 richtung torfhaus in der durchfahrt von bad harzburg, runter nachher ungefähr höhe marienteichbaude und hinter ortseingang bad harzburg.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

aber die rodelbahn ist doch noch nicht offen ... oder habe ich etwas verpaßt? paß' auf die festen blitzer auf: b4 richtung torfhaus in der durchfahrt von bad harzburg, runter nachher ungefähr höhe marienteichbaude und hinter ortseingang bad harzburg.

Danke Dir!

Die kenne ich aber schon! 😉

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

...Und das Datum muß davor in den Schnee gemalt werden!

Genau. In gut lesbaren, gelben Lettern! 😉

Zitat:

Original geschrieben von guenTTh

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

...Und das Datum muß davor in den Schnee gemalt werden!
Genau. In gut lesbaren, gelben Lettern! 😉

😁

Don´t eat yellow Snow, 😰 meint der Staubige 😮

Hallo,
also meine meinung ist das die Quattro GmbH da ein tolles System entwickelt hat und das heist für uns quattrofahrer Winterspass ohne ende wenn der winter mal mit macht aber dieses jahr soll es ja gut aussehen mit winter!!!!😁

Und ma ehrlich wenn man das Feeling mal erlebt hat z.B. auf einem leeren Einkaufspark Parkplatz wer braucht da noch fotos!!!

Ja ja verstehe schon die anderen wollen ja auch was da von Haben(deswegen FOTO)😉

gruss thomas3883

Hallo,

folgende Meldung findet sich heute 06.09.2007 auf der Verkehrsmeldungsseite von Antenne Bayern:

B305 Berchtesgaden - Reit im Winkl.
Zwischen Ruhpolding und Seegatterl in beiden Richtungen gesperrt, Neuschnee, Schneebruch, der Umleitungsbeschilderung folgen.

Da können wir ja "froh" sein das wir eine Klimaerwärmung haben, sonst hätte es auch noch -20°C. 😁

mfg
Quattrotramer

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Da können wir ja "froh" sein das wir eine Klimaerwärmung haben, sonst hätte es auch noch -20°C. 😁

😁😁😁😁

und sonst hätten wir ja dieses jahr überhaupt kein sommer gehabt aber dank der klimaerwärmung nun doch

Na Franzi,
letzten Winter hätten wir die Sommerschlappen für den Harz ja fast montiert lassen können.... konnte gerade einmal die Skier auspacken.....

Den Elk sollten wir aber aus der Wertung nehmen..... der darf ja nicht ohne Grund mit Spikes fahren 😉

Dragone - dieses Jahr mal auf einen richtigen Winter hofft!

Wollte eigentlich nächste Woche nochmal an den Gardasee fahren und Sonne tanken,
aber jetzt wird wohl doch die erste Skitour in diesem Winter! 😎

mfg
Quattrotramer

Deine Antwort