Quatschen aus dem Motorraum ab ca. 2000U/min
Hallo zusammen,
bei mir quitscht seit etwas längerem ein Teil im Motorraum. Das quitschen kommt etwa ab 5km Fahrt und dann ab rund 2000U/min und ist sehr deutlich hörbar. Der Riemen wurde bereits getauscht, sowie der Riemenspanner auch. Habt ihr eine Idee, worauf das hindeuten kann, wasserpumpe ist ebenfalls neu.
Danke im Voraus!
7 Antworten
Quietscht es denn überhaupt noch, wenn die Keilriemen abmontiert sind oder wurden einfach nur Teile getauscht auf Verdacht?
Ein "Quietschen" über das geschriebene Wort zu vermitteln ist bislang nicht möglich. Vielleicht ein kurzes Video drehen, auf YT hochladen und den Link teilen. Ansonsten ist alles nur Gerate.
Okay. Teile wurden getauscht, weil die Wasserpumpe defekt war (die alte), Riemenspanner auf Verdacht und der Riemen wurde auch wegen quitschen getauscht, es war dann eine kurze zeit weg, ist aber wieder da.
Anbei der Link für das Video:
Hallo
Das ist der neue Riemen auf den alten Riemenscheiben........
Dafür gibt es ein Spray 😉
Gruß Stormy
Alles klar, dann probiere ich das mal aus. Danke dir!
Ähnliche Themen
Zitat:@Stormy78 schrieb am 21. Juli 2025 um 17:12:26 Uhr:
Hallo Das ist der neue Riemen auf den alten Riemenscheiben........ Dafür gibt es ein Spray 😉https://amzn.eu/d/hLa2y2tGruß Stormy
Kleines Update, ich habe heute welches von Liqui Moly gekauft und draufgesprüht. Danach war erstmal für ein paar Kilometer ein sehr unangenehmes Geräusch, Quitschen, kratzen etc. alles zusammen. Nach ca. 6-7km Fahrt war das dann aber weg und auch kein quitschen mehr und blieb dann auch weg. Mal sehen ob es morgen weiterhin weg bleibt.
Ja war bei mir auch so 😄
Dieses Quietschen kam bei mir nach einer Weile wieder, hab den Riemen noch einmal richtig reingesprüht und dann war endlich Ruhe 😉
Zitat:@Stormy78 schrieb am 22. Juli 2025 um 21:19:53 Uhr:
Ja war bei mir auch so 😄Dieses Quietschen kam bei mir nach einer Weile wieder, hab den Riemen noch einmal richtig reingesprüht und dann war endlich Ruhe 😉
Alles klar, dann weiß ich bescheid. Solange es am Riemen liegt finde ich es auch nicht so schlimm, mir ist nur wichtig, dass nicht die lichtmaschine kaputt ist / langsam kaputt geht, denn vom optischen sieht die aus, als ob sie neu ist, wurde wahrscheinlich auch vom vorbesitzer vor nicht all zu langer zeit getauscht.