1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Qualitätssperre - Was ist los bei Renault?

Qualitätssperre - Was ist los bei Renault?

Renault Megane II (M)

Hallo,

ich habe mir vor 4 Wochen bei Renault einen Megane Grandtour 1.5 dCi (78 kW, Euro4) bestellt. Der Liefertermin war gestern. Gestern war ich auch bei meinem Händler und wollte das Fahrzeug anmelden. "Es ist nicht da. Der Liefertermin hat sich verschoben" war die Aussage des Händlers. Auf mein Drängen hin - ich brauche ein Auto, da ich mein altes auch gestern verkauft habe - hat er im Auslieferungslager angerufen. "Die Auslieferung ist auf unbestimmte Zeit verschoben - Qualitätssperre". Na, super - jetzt steht das Auto fertig in Farnkreich rum (so jedenfalls die Aussage des Auslieferungslager)

Weiss jemand was da los ist? Sind mehrer Fahrzeuge/Fahrzeugtypen betroffen?
Wie lange kann so etwas dauern?

Ich denke mal, es könnte an dem neuen 1.5 dCi oder dem neuen 6-Gang-Getriebe liegen (Im Megane erst seit 1 Monat und im Modus seit 2-3 Monaten erhältlich). Oder?

BYe ... Garti.

17 Antworten

dann berichte mal, ob der händler weiß wieso es solange gedauert hat

Hurra - endlich wieder mobil !!!

Habe gestern mein neuen Megane GT abgeholt. Hat soweit auch alles geklappt bis auf ein Problem mit dem Serviceintervall (dazu ein neuer Tread).

Ich bin erst einmal glücklich wieder mobil zu sein. Drei Wochen ohne Auto ist schon schlimm. Schon komisch, wie angewiesen man auf ein Auto sein kann.

Ach ja, was war die Ursache für den Lieferverzug? Das Auto war ja laut Computer schon ewig fertig - war es auch wirklich. Es happerte an der allgemienen Betriebserlaubnis. Die wurde in Flensburg erst am 08.07.2005 ausgestellt (für den Megane GT mit 1.5 dci und 106 PS als Euro-4). Wie ihr Euch aber denken könnt, weiß natürlich wieder einmal mein Händler von nix - aber es ist ja eindeutig im Fahrzeugbrief eingedruckt.

So ein einfaches Problem - und da spricht Renault irgendwas von Qualitätsspeere und am Service-Telefon wird mir irgendwas von defekten Maschienen erzählt. Das kann doch nicht sein.

Bye Garti!

@automatik: Hoffe bei deiner Auslieferung hat auch alles geklappt. GUTE FAHRT!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!

Ich habe erst heute den Abholtermin um 11:30. Hoffe, daß alles klappt (gestern konnten wir uns auf einen Termin nicht einigen).

Deine Antwort