Qualitätsmängel Z4

BMW Z1 E30 (Z)

Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht?
nach 16000 km, wurden folgende Teile erneuert: Sitz, Dach, innen wie ausen, Getriebe, Windschutzscheibe, Bremsanlage, zum Glück alles auf Garantie, von den Kleinigkeiten gar nicht zu reden

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elmo_28

@jensi88
Hi, war heut beim Tüv, kanten müssen umgelegt werden, steht auch im Gutachten von h&r

mmh, war noch gar nicht beim tüv. glaube aber nicht das ich die kanten umlegen muß. die kante ist noch so weit weg vom reifen, das ist glaube nicht nötig. das gutachten schreibt das auch nicht zwingend vor.
hab zu mindest nix davon gelesen...

Hallo

Qualitätsmängel? Kenne ich auch.

1. Lackfehler bei Anlieferung
2. Windscchutzscheibe ausgewechselt wegen Blasen!
3. Verdeckklappern
4. Griffhebel bei Handschuhfach abgefallen
5. Jetzt beginnt er ab und zu vom Motorraum her zu vibrieren, resp. ein hochfrequentes schäppern...

Kennt jemand das Problem Nr. 5?

Gruss Rony

Hallo

Qualitätsmängel? Kenne ich auch.

1. Lackfehler bei Anlieferung
2. Windscchutzscheibe ausgewechselt wegen Blasen!
3. Verdeckklappern
4. Griffhebel bei Handschuhfach abgefallen
5. Jetzt beginnt er ab und zu vom Motorraum her zu vibrieren, resp. ein hochfrequentes schäppern...

Kennt jemand das Problem Nr. 5?

Gruss Rony

Zitat:

Original geschrieben von jensi88

Na ja, ist halt Bmw, und kein Mercedes!

Stoff ausen hatte eine starke Faltenbildung, ihnen eine scheuerstelle am innen Himmel, wo dieser an dem verdeckschloss scheuert, alt bekanntes Problem, das neue Schloss ist Kunststoffbeschichtet
Leder zeigte starken abrie, be normaler benutzung

Das gleiche Problem mit den Ledersitzen hatte ich auch in meinem 3er Cabrio. Das Leder ist nicht durchgefärbt wie man es in dieser Preisklasse erwartet. Einfach nur Sch.... Solche Abriebserscheinungen hast Du bei Mercedes oder Audi nicht mal nach 100.000 km.