Qualitätsmängel Z4
Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht?
nach 16000 km, wurden folgende Teile erneuert: Sitz, Dach, innen wie ausen, Getriebe, Windschutzscheibe, Bremsanlage, zum Glück alles auf Garantie, von den Kleinigkeiten gar nicht zu reden
18 Antworten
getriebe? warum?
bremsanlage? weshalb?
windschutzscheibe? wegen den blasen im regensensorbereich???
klär uns mal auf!
Hi, ja, die Scheibe wegen der Blasen, Bremsanlage schleifte, Getriebe läst sich nur schwergägig und mit lauten Geräuschen schalten
Zitat:
Original geschrieben von Elmo_28
getriebe? warum?
bremsanlage? weshalb?
windschutzscheibe? wegen den blasen im regensensorbereich???
klär uns mal auf!
Nach 6000 km wurde bei mir noch nix erneuert.
siehe auch:
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=5346
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=4114
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=83420
Gruß, Jokin
die blasen beim regensensor habe ich auch.
getriebe? na ja, hatte schon autos die haben sich leichter schalten lassen
bremse? keine probleme, könnte auf kurvigen strecken etwas bissiger sein
Ähnliche Themen
Hallo jensi88 !
Hört sich ja nicht so toll an ! - Mein Beileid -
Mich würd mal interessieren Dach innen/ außen wieso !
Hatte vorm z4 5Jahre 3er Cabrio und nie Probleme mit dem Dach innen und außen. Ich vermute mal Stoff ist relativ identisch.
Mit dem Sitz - meinst Du das schon bekannte quietschen oder ist Dein Sitz kaputt gegangen; Oberflächenmaterial etc.? (Was hast Du Leder, Stoff?)
Sitz quietschen..
Ich höre auch ein Sitzquietschen von meinem Fahrersitz. Da ich ihn ganz unten und hinten habe scheuert er an der Mittelkonsole.
Handelt es sich um ein bekanntes Problem..??
Wie kann man das ändern??
Hi, wie verhält sich der wagen mit den Distanzen hinten? Wir er unruhig, oder gehts noch? Fährst Du auch die 108 18 Zoll?
Gruß Jens
Zitat:
die blasen beim regensensor habe ich auch.
getriebe? na ja, hatte schon autos die haben sich leichter schalten lassen
bremse? keine probleme, könnte auf kurvigen strecken etwas bissiger sein
Re: Sitz quietschen..
Hi, da kann ich Dir nicht helfen, bei mir war das obermaterial abgerieben
Zitat:
Original geschrieben von zettvier
Ich höre auch ein Sitzquietschen von meinem Fahrersitz. Da ich ihn ganz unten und hinten habe scheuert er an der Mittelkonsole.
Handelt es sich um ein bekanntes Problem..??
Wie kann man das ändern??
Na ja, ist halt Bmw, und kein Mercedes!
Stoff ausen hatte eine starke Faltenbildung, ihnen eine scheuerstelle am innen Himmel, wo dieser an dem verdeckschloss scheuert, alt bekanntes Problem, das neue Schloss ist Kunststoffbeschichtet
Leder zeigte starken abrie, be normaler benutzung
Zitat:
Original geschrieben von zagon
Hallo jensi88 !
Hört sich ja nicht so toll an ! - Mein Beileid -
Mich würd mal interessieren Dach innen/ außen wieso !
Hatte vorm z4 5Jahre 3er Cabrio und nie Probleme mit dem Dach innen und außen. Ich vermute mal Stoff ist relativ identisch.
Mit dem Sitz - meinst Du das schon bekannte quietschen oder ist Dein Sitz kaputt gegangen; Oberflächenmaterial etc.? (Was hast Du Leder, Stoff?)
Falls mein Z4 (Lieferdatum 09/04) solche Macken hat, ramme ich den Händler ungespitzt in den Boden!
Bei einem Auto in dieser Preisklasse fehlt mir jegliches Verständnis für die hier aufgezählten Mängel.
Jan
Ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber ein Freund von mir hat seinen 3 L vor sechs Wochen bekommen, und was soll ich Dir sagen, er hat die selben Mängel
Zitat:
Original geschrieben von Brummm
Falls mein Z4 (Lieferdatum 09/04) solche Macken hat, ramme ich den Händler ungespitzt in den Boden!
Bei einem Auto in dieser Preisklasse fehlt mir jegliches Verständnis für die hier aufgezählten Mängel.
Jan
@ jensi88
mit den distanzscheiben fährt sich der z4 sehr gut. ich finde er läuft sogar etwas weniger den spurrinnen hinterher...
Hi Elmo,
war eben beim Tüv, ohne Kanten umlegen sin beim Z4 keine 40 mm drin, steht auch im Gutachten von H&R, wie hast Du das gemacht, hast Du die Kanten umgelegt?
Gruß jens
Zitat:
@ jensi88
mit den distanzscheiben fährt sich der z4 sehr gut. ich finde er läuft sogar etwas weniger den spurrinnen hinterher...
@jensi88
mmh, war noch gar nicht beim tüv. glaube aber nicht das ich die kanten umlegen muß. die kante ist noch so weit weg vom reifen, das ist glaube nicht nötig. das gutachten schreibt das auch nicht zwingend vor.
hab zu mindest nix davon gelesen...