ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Qualitätseindruck VW und Audi!!!

Qualitätseindruck VW und Audi!!!

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 17:47

Hallo erst mal, ich hatte heute etwas Zeit und hab mir diverse Modelle von VW und Audi angesehen!

Unter anderem Golf V, Golf Plus Touareg und bei Audi A 3 Sportsback und A4 Avant! Ich möchte hier nicht die Marken VW und Audi schlecht machen aber ich bin doch etwas vom Qualitätseindruck im Innenraum etwas enttäuscht vor allem vom Audi!

Der A3 Sportsback ist ein Super Auto was mir auch sehr gut gefällt die Materialien im Innenraum sind mit sicherheit auch nicht schlecht aber teilweise finde ich die Verarbeitung echt entäuschend! Da stand ein A 4 Avant zum Preis von 53000.- Euronen das erste was mir auffiel war das das Armaturenbrett nicht gut eingepasst wurde! Auf der rechten Seite befand sich ein ca 4-5 mm grosser Spalt zwischen Armaturenbrett und der Abdeckung der A-Säule!!

Beim A 3 Sportsback konnte man an der Türverkleidung der Fahrerseite erkennen das sie nicht richtig entgratet wurde! Man sah deutlich das irgendewelche Kunstoffetzen dranhingen!

Beim Touareg fast das gleiche, an der Fahrerseite war auch das Armaturenbrett nich richtig eingepasst ebenfalls ein ca. 3-4 mm grosser Spalt ausserdem war an der gleichen Stelle die Abdeckung der A-Säule verkratzt! An der Beifahrerseite war das Fenster heruntergelassen dort konnte man an der Türverkleidung ein 1 cm grossen Riss im Kunstoff sehen! Also meiner Meinung nach dürfte ein Auto dieser Preisklasse solche Mängel nicht Aufweisen zumal dieses Ausgestellte Fahrzeug fast 62000.- € gekostet hätte! Also ich will diese Autos wirklich nicht schlechtreden aber das sind Dinge die mir eben Heute aufgefallen sind! Wie siehts mit euch aus, was für erfahrungen habt ihr denn gemacht?

Viele Grüsse

Ähnliche Themen
197 Antworten
am 27. Januar 2005 um 18:36

Hi

Natürlich ist VW und Audi nicht perfekt.Es gibt ausnahmen.Will ich nicht bestreiten.Doch von den Materialien und Karrosseriequalität gehören VW und Audi zu den besten und lassen mehrfach BMW und Mercedes hinter sich.Ausnahmen gibt es natürlich überall.Nur allgemein ist die Qulaität bei VW und Audi gut bis sehr gut.Ich kann nur sagen das mein Wagen zum Glück nicht zu den Ausnahmen zählt.Und das bietet was man von einem VW erwartet.Nämlich Top Qualität.

Bis denn

Tigerman

Zitat:

Original geschrieben von Tigerman

...Doch von den Materialien und Karrosseriequalität gehören VW und Audi zu den besten und lassen mehrfach BMW und Mercedes hinter sich...

Gib mal Beispiele *schmunzel*

A-Klasse

einserbmw

am 27. Januar 2005 um 19:01

dass vw in materialien und karosseriequalität bmw und mercedes

hinter sich her lässt wage ich zu bezweifeln.audi befindet sich jedoch auf dem gleichen niveau.

am 27. Januar 2005 um 19:02

@Corolla Driver

Ist ja schön das Du dir die Fahrzeuge angeschaut hast, aber diese gerede über angeblich schlächte Qualität bei VW und Audi geht mir langsam aufen sender. Wenn Du von der Qualität von VW und Audi nicht überzeugt bist dann fahr halt weiter Toyota oder ne andere Marke aber bitte nicht wieder son Tread hier eröffnen. Das führt eh nur zu streiterein.

Verstehe das nicht falsch aber ich Arbeite schon seit einiger zeit in einen VW Autohaus und ich kann deine angegebenen Mängel nicht nachvollziehen. 90% der Kunden sind mit Ihren Fahrzeugen sehr zufrieden. Kinderkrankheiten oder sogennante Montagsautos gibt es bei jeden Hersteller (nobody is perfect).

Nicht böse sein aber es nervt!

@pv125

Vergleichstest von BMW 7er, S-Klasse, Phaeton und Audi A8 bei AMS.

am 27. Januar 2005 um 19:14

Zitat:

dass vw in materialien und karosseriequalität bmw und mercedes

hinter sich her lässt wage ich zu bezweifeln.audi jedoch befindet sich auf dem gleichen niveau.

Schon mal einen X3 von Innen gesehen?

Billig ohne Ende.

Schon mal eine neue A-Klasse mit Handschalter gefahren? Ruckeln und Hackeln ohne Ende.

Audi hat vielleicht ein besseres Image als VW weil es teurer ist, ist es aber auch besser?

am 27. Januar 2005 um 19:22

wenn wir jetzt die fehler von einzelnen autos anfangen aufzuzählen, wird es ziemlich lange dauern...

schau dir den corolla mal von innen an, dann weißt du was hässlig und billig ist, mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da, jedes Fachmagzin/Sendung bestätigt den hochwertigen Eindruck und gelungenen Innenraum insbesondere vom A3, Touareg und natürlich auch vom Golf. Fahr einfach deinen komischen Corolla weiter, wenn dir der Innenraum nicht gefällt

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 19:27

@ Slavemichel 1

Ich will hier auf keinen Fall einen Streit vom Zaun brechen, mir ist das eben heute aufgefallen und wollte einfach mal Meinungen von euch dazu hören! Ich hab auch 4 Jahre bei VW und Audi gearbeitet und glaube das ich die Qulität schon ganz gut einschätzen kann! Ich fahre zwar Toyota und will deswegen weder Audi noch VW schlecht machen!

Auch Toyota ist nicht perfekt und hat keinesfalls bei allen Modellen eine so Tolle Verarbeitung und Qualität wies Überall zu lesen ist! Es ist halt alles eine Frage des Geschmacks! Wovon ich wirklich angetan war sind die Sitze im GTI, wollte gar nicht mehr aussteigen! Auch der A3 Sportback mit S-Line Paket ist innen wirklich schön! Mir sind halt eben diese kleinigkeiten Aufgefallen! Nur schade das die Deutschen hersteller halt immer etwas zu teuer sind, Ansonsten würd ich mir vielleicht auch mal nen A3 zulegen!

P.S.

Wenns dich tröstet auch ich habe mit meinem Corolla kleine Probleme!

am 27. Januar 2005 um 19:30

zu teuer sind sie alle

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 19:34

@ lh_Pilot

Bitte nicht ausfallend und Unobjektiv werden ich möchte mich hier auf einem ganz normalen Niveau unterhalten! Ich weiss ja nicht welchen Corolla du schon mal von innen gesehen hast aber schau dir mal einen Executive an dann wirst du sicher nicht so daher reden! In einer der letzten Ausgaben von, ich glaube es war Autobild war ein Vergleichstest unter anderem war auch der Corolla Executive dabei!

Dort stand folgendes Zitat:

• Toyota Corolla Hier weht ganz klar Lexus-Luxus durch den Inneraum. Oberflächen und Verarbeitung sind Spitze, die Funktionalität leidet darunter keineswegs (aber Tank links!). Trotz kompakter Abmessungen bleibt die Rundumsicht bescheiden.

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=7544&artikel_seite=4

Soviel zum Thema das der Corolla im Innenraum billig ist!

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 19:39

Nochmal was zum Thema billig!!!!!

Auch Zitat Auto Bild!

Der Corolla bietet einen der feinsten Innenräume der Kompaktklasse. Das Lenkrad ist jetzt auch in der Reichweite verstellbar, elektrische Fensterheber (vorn/hinten) und E-Außenspiegel sind Serie.

am 27. Januar 2005 um 19:43

gibt es nicht ein corolla forum für dein anliegen?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 19:44

Welches Anliegen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Qualitätseindruck VW und Audi!!!