ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Qualitätsanmutung hinten links enttäuschend

Qualitätsanmutung hinten links enttäuschend

Opel Corsa F
Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 13:22

Hallo,

habt Ihr Euch den Corsa schon mal genauer von schräg hinten links angesehen?

Ich war ehrlich erschrocken:

- Kunstoffstoßfänger scheinen leichte Farbabweichungen zu haben

- die Türflächen von vorderer und hinterer Tür gehen nicht ineinander über (sichtbar bei Spiegelungen)

- der Tankdeckel passt von der Oberflächenkrümmung nicht zum Blech und lässt rundum unterschiedliche Spaltmasse

Und das war nicht nur an einem Corsa so, sondern identisch an drei unterschiedlichen.

Ich finde das ziemlich hässlich, soll das so sein?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 13:22

Hallo,

habt Ihr Euch den Corsa schon mal genauer von schräg hinten links angesehen?

Ich war ehrlich erschrocken:

- Kunstoffstoßfänger scheinen leichte Farbabweichungen zu haben

- die Türflächen von vorderer und hinterer Tür gehen nicht ineinander über (sichtbar bei Spiegelungen)

- der Tankdeckel passt von der Oberflächenkrümmung nicht zum Blech und lässt rundum unterschiedliche Spaltmasse

Und das war nicht nur an einem Corsa so, sondern identisch an drei unterschiedlichen.

Ich finde das ziemlich hässlich, soll das so sein?

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@XX-Racer schrieb am 18. Januar 2020 um 20:38:52 Uhr:

Ich möchte halt vorher wissen, was für ein Aufwand dafür nötig ist. Ob die mir das halbe Auto zerlegen müssen, oder ob es mit wenigen Handgriffen erledigt ist.

So wie ich das sehe, passt die Form der Klappe nicht zur Karosserie.

Das kann man nicht einstellen.

Mit dem Haartrockner thermisch nachbearbeiten - "The heat is on !";)

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 18. Januar 2020 um 20:55:40 Uhr:

Es ist schon erstaunlich das die Qualitätskontrolle so etwas nicht bemerkt, vielleicht gibt es keine mehr ?

Tja, wenn wir im Unternehmen auf Dienstsprache Französich umstellen würden hätten wir zu ca. 98% ein schweres Kommunikationsproblem :D

Zitat:

@flex-didi schrieb am 19. Januar 2020 um 13:22:32 Uhr:

Mit dem Haartrockner thermisch nachbearbeiten - "The heat is on !";)

Kann der Händler gerne machen, wenn das Ergebnis stimmt.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 19. Januar 2020 um 13:51:29 Uhr:

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 18. Januar 2020 um 20:55:40 Uhr:

Es ist schon erstaunlich das die Qualitätskontrolle so etwas nicht bemerkt, vielleicht gibt es keine mehr ?

Tja, wenn wir im Unternehmen auf Dienstsprache Französich umstellen würden hätten wir zu ca. 98% ein schweres Kommunikationsproblem :D

Jetzt weiss ich auch was du meinst, die Spanier verstehen die Franzosen nicht und denken der Corsa F wird als vormontierter Bausatz verkauft, die Endjustage macht der Kunde:D

Wenn viele Neuwagenkäufer reklamieren ändert sich vielleicht etwas aber ich denke der deutsche Autokäufer akzeptiert das.

Ist halt nichts anderes als beim Vorgänger. Da passt die Klappe auch nicht und man kann zugucken, wie die sich bei unterschiedlichen Temperaturen verzeiht, weil man das dünnste Plastik nimmt. Beim F ist die Klappe größer, da fällt das noch deutlicher auf.

Gut jetzt ist es aktuell ...recht frisch.

Kunststoff dehnt sich ja unter Hitze bekanntermaßen gerne aus.

Wie sieht das also aus wenn die Karre im Sommer bei 30 Grad ein paar Stunden in der direkten Sonne steht?

Na wie beim Corsa E. Da kannst dann den kleinen Finger fast durchstecken. ;)

Nennt man das dann "Tankentlüftung"? :D

Oder Abenteuer Modus fürs tanken. Wie bekomm ich den Tank voll, lass die Finger aber sauber.

Also weder beim Corsa-E noch jetzt beim CLX habe ich dahingehend Auffälligkeiten.

Der Schließmechanismus hat sich noch verändert, wo man früher mit diesen Knubbel+Federdruck ansetzte und jetzt mit drücken ent-/verriegelt.

Bei unserem Corsa E ist weder ne Feder, noch nen Mechanismus zum Drücken. Das ist ne Plastikklappe mit nem Scharnier, wo der "Verschluss" ein wenig Widerstand hat und dann die Klappe so geschlossen bleibt.

ja oder so irgendwie. aber eben beim CLX und weiteren (/neueren) OPEL anders gelöst.

Das mag sein. Aber wenn der Deckel nicht passt, ändert der Schließ Mechanismus nichts.

naja, könnte ihn zumindest fester/sicherer heranziehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Qualitätsanmutung hinten links enttäuschend