Qualität von versch Werkzeugmarken
Hallo.
Was könnt ihr denn so für Werkzeugmarken empfehlen. Ich meine Hazet oder so ist klar, aber halt leider eher selten bei eBay und sonst schlichtweg unerschwinglich. So oft nehm ich die Sachen halt dann doch nicht her, aber andererseits nervts auch echt, wenn du gerade irgendwas machen willst und dir das Gerät kaputt geht. Kurzum: Was haltet ihr denn von Gedore, Stahlwille, Proxxon etc und was könnt ihr so empfehlen?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von emsee
Isch arbeite nur mit Proxxon und bin mega zufrieden. Mehr kann man als Hobbyschrauber von Werkzeug nicht erwarten...
Tja ich habe damals vor 2,5 Jahren einen kleinen knarren kasten in der Firma bekommen, Proxxon, damit haben wir eine riesen Halle die Kabelbühnen verschraubt an die 1000-1500 schrauben. Die liefe heute noch einband frei, wenn die mir nicht abhanden gekommen wäre🙁 Aber ich habe schon einen neu Kasten😉 Und mit den kleinen da kannste ganzschön was mit bewegen ich habe eine 13er Schraube damit auseinander gezogen😁
MFG Sebastian
Denke auch dass die Proxxon für Hobbyschrauber das richtige sind.
Hazet, geodore, Facom etc. sind schon ziemlich Oberklasse, das beste ist wohl Snap-On (die haben auch lebenslange Garantie).
...also Snap-on ist echt schon Luxus.
Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur die bekannten Firmen aus Deutschland empfehlen:
HAZET, Gedore, Dowidat, Rahsol, Elora, Stahlwille, Saltus, Itma; (kommt fast alles aus Remscheid oder Solingen) Die liegen alle so ziemlich auf einem Niveau. Facom aus Frankreich ist auch sehr gut.
Wenn du was sehr günstiges mit Top Qualität suchst solltest du mal bei ebay nach Rahsol (gehört mittlerweile zu Gedore) gucken: Schlüsselsätze, Knarrenkästen und Drehmomentschlüssel bekommst du meist für die Hälfte des Listenpreises.
zb. Rahsol Maulschlüssel 8Stk 6-22mm für 18€
Rahsol Knarrenkasten 1/2 10-32 für ca. 50€
Rahsol Dremotec 305020 20-200Nm ca. 75€
(alle neu mit Garantie+Rechnung + Sofortkauf und ständig bei ebay im Angebot)
rob
Ich hab nen Kasten von KS-Tools. <-- Ist sehr zu empfehlen.
Hat nur 90 Eus gekostet und hab vom Händler auch Lebenslang Garantie bekommen.
Ansonsten im "Lustiges Allerlei Kasten": Stahlwille, Gedore... Alles was man so gutes auf Märkten und in Papas und Opas Werkstätten findet.
Vom "Billig-Werkzeug" ist noch "Gebrüder Mannesmann" mit am besten denke ich