ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Frage wegen Qualität vom Ebay Anbieter? Erfahrung? Kupplung u.s.w

Frage wegen Qualität vom Ebay Anbieter? Erfahrung? Kupplung u.s.w

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 8:24

Hallo

Ich beabsichtige eine neue Kupplung hier zu kaufen...

für Golf 2, 1,8 cl rp motor...

http://cgi.ebay.de/...tcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

Und einen Zahnriemen mit Spannrolle (10 euro)

Meine Frage, hat jemand Erfahrung mit diesen Shop, ist die Qualität gut?

Mein Golf hat jetzt 400000 gelaufen, und ich bin am kämpfen mit mir, ob ich dies da kaufe...weil ich auch nicht viel Geld ausgeben kann...

Nach Aussage des Shops, haben diese bei den oben gelinkten Kupplungen, nicht mehr "Rückläufer" als bei Produkten von Luk oder Sachs...

Würdet Ihr die Kupplung kaufen...? Wer hat Erfahrung damit?

Gruß

Jolly

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von McDriveeater

also das doppelte und sieht genauso aus ;(

wieso sollte die auch anders aussehen ?

Zitat:

Original geschrieben von McDriveeater

kenn Ihr den Hersteller?

ich kann da keine angaben eines herstellers entdecken...

was mir noch auffiel: "Sollte das Ausrücklager nicht getauscht werden, besteht keine Garantie" - selten so nen quatsch gelesen - der schuppen will verkaufen - ganz klar... *rolleyes*

bei ner sachs-kupplung brauchst du nicht überlegen - die kannsu blind koifen !

wozu versand zahlen ? hassu keinen renommierten alt eingesessenen teileshop inner stadt ? verstand statt versand :D

was is wenn das ding nicht passt oder defekt ist ? willsu das teil dann wieder einschicken und nochmal versand bezahlen - dann 2-3 wochen warten bis endlich ersatz kommt ?

ich finde es da praktischer reklamationsware beim lokalen dealer aufn tisch zu knallen und entweder sofort oder 1-2 tage später ersatz zu bekommen

gruss !

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von McDriveeater

Nach Aussage des Shops, haben diese bei den oben gelinkten Kupplungen, nicht mehr "Rückläufer" als bei Produkten von Luk oder Sachs...

klar das das da steht - da würde niemals stehen "unsere kunden müssen einmal im jahr ihre kupplung wechseln weil wir kameldung verarbeiten und die oberfläche extrem schnell verglast"

nach aussage von aristoteles ist die erde keine scheibe sondern eine kugel

Zitat:

Original geschrieben von McDriveeater

Würdet Ihr die Kupplung kaufen...?

niemals

Zitat:

Original geschrieben von McDriveeater

Wer hat Erfahrung damit?

ich persönlich nicht aber ich möchte auch keine erfahrung damit machen - das haben andere schon gemacht

wer billig kauft kauft halt zweimal - ist halt nix neues

hier mal was seriöses:

http://www.autoteile-fischer.de/html/welcome.html

http://www.afra-autoteile.de/

http://www.wm-fahrzeugteile.de/.../staticsite.php?menuid=3&topmenu=3

und ich möchte nicht wissen wann die spannrolle anfängt lieder zu singen - ebenso wenig möchte ich den zahnarzt sehen wenn der nach 1000 kilometern zahnriemenkaries behandelt wenn beide teile für nen rp nur 10 euro kosten sollen. das schreit doch nach teilen aus der östlichen ukraine :D

gruss !

am 11. Juli 2008 um 9:00

Dann frage doch mal den Verkäufer, von welchem "Markenhersteller" die Kupplung ist. Bei dem Preis kann es nur NoName sein.

Da würde ich die Finger von lassen.

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 9:10

Hallo

Was ist mit Luk? Die sind besser?

Ne Sachs kostet 110 Euro plus versandt, also das doppelte und sieht genauso aus ;(

Luk um die 80 Euronen....

Blos hört sich ja nicht schlecht an......2 Jahre Garantie, Iso zertifiziert u.s.w

 

Dann habe ich noch diese hier gefunden!

kenn Ihr den Hersteller?

http://cgi.ebay.de/...goryZ148774QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

Jolly

Zitat:

Original geschrieben von McDriveeater

also das doppelte und sieht genauso aus ;(

wieso sollte die auch anders aussehen ?

Zitat:

Original geschrieben von McDriveeater

kenn Ihr den Hersteller?

ich kann da keine angaben eines herstellers entdecken...

was mir noch auffiel: "Sollte das Ausrücklager nicht getauscht werden, besteht keine Garantie" - selten so nen quatsch gelesen - der schuppen will verkaufen - ganz klar... *rolleyes*

bei ner sachs-kupplung brauchst du nicht überlegen - die kannsu blind koifen !

wozu versand zahlen ? hassu keinen renommierten alt eingesessenen teileshop inner stadt ? verstand statt versand :D

was is wenn das ding nicht passt oder defekt ist ? willsu das teil dann wieder einschicken und nochmal versand bezahlen - dann 2-3 wochen warten bis endlich ersatz kommt ?

ich finde es da praktischer reklamationsware beim lokalen dealer aufn tisch zu knallen und entweder sofort oder 1-2 tage später ersatz zu bekommen

gruss !

 

am 11. Juli 2008 um 9:21

ich persönlich verwende nur LUK oder Sachs Kupplungen, wobei ich die Sachs bevorzuge.

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 9:34

Hallo

Also ob bei atu oder kosmos autoteile bei uns in der Nähe..die sind mir viel zu teuer....da kostet das richtig...

habe da vor langer Zeit mal angerufen, da wollte die beide über 120 bis 140 euro haben...ca.

Und was soll den an der Kupplung defekt sein....da ist ja eigentlich nicht viel dran...

Ok! wenn der Belag glasig wird....kann ich verstehen, das kann nartürlich sein bei einer billigen...

Ich weiß auch nicht mehr....kein Bock für ein 400000 km Golf soviel Kohle auszugeben....weiß nicht wie man das

sehen muss....100tsd hält die Preiswerte alle mal....das kann man wohl schon sagen...

Ich finde auch nichts schlechtes im Netz über dieses "Wagner autoteile"....

sonst würde ich sofort ne bessere kaufen...

Gruß

Jolly

am 11. Juli 2008 um 9:37

Moin, kommt auf die Teile an. Habe bei "Booaahh ÄÄiihh" schon Teile gekauft wie Kühlerlüfter, Auspuffteile, vor ein paar Jahren auch Radlagersätze. Hat bisher alles gehalten. Man kann sowohl Glück als auch Pech haben. Als ich die Radlager kaufte, wußte ich noch viel weniger als heute über die z.T. gefährlichen Plagiate, die über´s Netz veräußert werden. "Alles außer Teuer" soll auch nicht immer die besten Teile haben, die haben mir mal ein Radlager vorn getauscht, das nur 40 000 km hielt. Es gibt Teile, da isses weniger schlimm, wie z.B. Auspuff, ein Lüfter ist auch schnell wieder getauscht, wenn´s nix war. Zahnriemen: Da hammer keine zweite Chance! :D Geh zu nem Teileshop Deines Vertsauens oder zu VW, denn wenn das Billigteil eine Ente ist, wird ein neuer Motor fällig. :( Kupplung: Die viele Arbeit machste um ungünstigen Fall 2x. Bremsen: Auch keine zweite Ch. :eek: Durch´s Selbermachen sparen wir schon viel bzw. das meiste Geld & wir haben Freude an der Materie, dann können wir auch ordentliche Teile nehmen. Wechselte vor ner Zeit bei zwei Oldies (Magierus Deutz & DB 306D) die Kupplungen bzw. in einem Fall auch das Getriebe. Schweine Arbeit, aber die Schüsseln laufen wieder wie am ersten Tag, butterweich & wie geölt! ;););) Das Fahren damit macht richtig Spaß! Es kam Fichtel & Sachs rein vom LKW Zulieferer, dann hält´s auf jeden Fall & die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. War in der letzten Zeit auch öfter bei VW wegens Erstatzteile, so teuer sind doch die Verschleißteile für den 2er gar nicht & irgentwelches Gedöns wie Zierleisten etc. gibt´s zur Not auch beim schrotti.

Gruß & gutes Gelingen

PS: Mach beim Steuerriemenwechsel vor dem Öffnen der Imbusschrauben deren Köpfe ordentlich sauber, sonst dreht der Schlüssel ganz schnell drüber & das Losmachen wird zur großen Aufgabe ;)

am 11. Juli 2008 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von McDriveeater

100tsd hält die Preiswerte alle mal....das kann man wohl schon sagen...

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Aber am Ende ist es Deine Entscheidung. Wir können Dir nur Tips geben, was Du draus machst ist Dein Ding.

am 11. Juli 2008 um 10:07

Also die billigste bekannte marke ist Valeo . Aber immer für ne zeitwertgerechte reperatur steht dabei. davon würde ich die finger lassen (nicht bei der valeo). Aber muß jeder selber wissen.

am 11. Juli 2008 um 10:45

und wie sind die Valeo .

am 11. Juli 2008 um 11:02

Keine ahnung. Ein freund hat sie sich pn eingebaut frage ihn heute abend mal.

am 11. Juli 2008 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von McDriveeater

 

Ich weiß auch nicht mehr....kein Bock für ein 400000 km Golf soviel Kohle auszugeben....weiß nicht wie man das

sehen muss....100tsd hält die Preiswerte alle mal....das kann man wohl schon sagen...

also auf meinen Golf mit 400tkm wäre ich besonders stolz! das mal vorneweg!!! da wäre mir kein Geld zu wenig. der Golf, der mir schon sooo lange zur Seite steht, hätte auf jeden Fall etwas besseres verdient! meinst du nicht auch???

Zitat:

 

Ich finde auch nichts schlechtes im Netz über dieses "Wagner autoteile"....

sonst würde ich sofort ne bessere kaufen...

wenn du die entscheidung ja schon getroffen hast, wieso fragst du uns dann???? :confused:

GOLFZW0 hat ja schon alles gesagt: wer billig kauft, kauft 2x!!!

wenn dann 1x und das RICHTIG!!!! ;)

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 6:46

Hallo

Ich Danke Euch erst mal recht Herzlich für die Hilfe!

Also die große Frage ist ja, ob es Billig Teile sind....also auch von der Quali her.

Oder ob ma bei luk oder sachs nur den Namen bezahlt...

Das ist die große Frage....

Und wenn da von Erstaurüster Qualität gesprochen wird, u.s.w

2 Jahre Garantie u.s.w

Top Qualität...

Und ich bin halt kein Kupplungsmörder...bei mir halten wahrscheinlich sogar Billig Kupplungen ne halbe Ewigkeit...siehe meine jetzige (400000 damit)...

Das Leben ist so teuer geworden...und ich bin leider auch gezwungen auf das günstigste zurückzugreifen...aus Fernost oder was weiß ich woher...würde auch lieber Sachs kaufen... aber bei "über doppelt so teuer" hört der Spaß auf...

Ich überlege mir dies noch! Vielen vielen Dank für Eure Anregungen und Eure Hilfe!

Gruß

Jolly

am 12. Juli 2008 um 6:57

spare nicht an der falschen stelle.

für meinen letzten tüf mußte ich

auch sehr tief in die tasche greifen.

gutes und sehr gutes material

kostet eben einiges. 

ich kann dir auch eine kupplung

für nen 10er verkaufen.

der einbau bedeutet aber

haftungsausschluss!!! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Frage wegen Qualität vom Ebay Anbieter? Erfahrung? Kupplung u.s.w