Qualität von versch Werkzeugmarken
Hallo.
Was könnt ihr denn so für Werkzeugmarken empfehlen. Ich meine Hazet oder so ist klar, aber halt leider eher selten bei eBay und sonst schlichtweg unerschwinglich. So oft nehm ich die Sachen halt dann doch nicht her, aber andererseits nervts auch echt, wenn du gerade irgendwas machen willst und dir das Gerät kaputt geht. Kurzum: Was haltet ihr denn von Gedore, Stahlwille, Proxxon etc und was könnt ihr so empfehlen?
18 Antworten
Gedore hat wohl auch HaZet niveau. ebenso Stahlwille oder wie das heisst.
Irgendwo gibts auch einen Hersteller von dem du einen neuen Schlüssel kriegst wenn er mal kaputt geht. Lebenslange Garantie. Nur ganz billig waren die auch nicht.
Proxxon Werkzeuge finde ich auch ganz in Ordnung, hab auch einen Werkzeugkasten von Promat, damit hatte ich auch noch keine Probleme.
Stahlwille ist eignetlich super, obwohl es mir neulich die Knarre zerlegt hat.
Proxxon soll ein gutes Preis-Leistungsvehältnis haben
Ähnliche Themen
Hi,
proxxon find ich eigendlich gut.hab ich nur.und hält.und ausserdsem kenn ich jemand aus dem werk dann gibs bissel prozente "grins"
gruß ciao
Ich hatte mal aus einem platten Reifen einen kompletten 12er/13er Schlüssel rausgeholt, als ich ihn demontierte. War ein Hazet, den ich noch im Kasten habe. Die Dinger sind in jedem Fall stabil 😁 😁
DDR Werkzeug kann ich noch empfehlen 😁😁 Muß man zwar gelegentlich vom Rost befreien da es der pure Stahl ist aber die Schlüssel die ich noch da habe halten bis heute ohne Probleme 😉😁
Danke für die vielen Antworten.
By the way: Was haltet ihr denn von Hitachi. Hab mal gehört, das soll auch ziemlich gut sein.
Gut und günstig : KS-Tools
Hazet wäre mir auch zu teuer , genau wie Snap-on . Aber ist halt wirklich top .
Proxxon ist auch gut , hat bei Knarrenkästen aber oft "seltsame " Zusammenstellungen .
Stahlwille und Gedore ebenfalls Oberklasse .
Facom ist mein persönlicher Favorit , man denke an die ultragenialen ´Ratschenmaulschlüssel´ . Mein absoluter Favorit !
gedore ist sauerteuer aber auch saugut.
hab einen einzigen vielzahn zum zylinderkopfschrauben demontieren.
war leider für 2 schrauben die falsche größe (weiß auch nicht welcher held da 2 unterschiedliche größen reindreht). hab dann den innenzahn reingehämmert. die schrauben waren matsch, das werkzeug hatte nichtmal ne schramme!
kostete dafür aber auch 12,- Euro
Isch arbeite nur mit Proxxon und bin mega zufrieden. Mehr kann man als Hobbyschrauber von Werkzeug nicht erwarten...
Huhu,
der Schrauber meines Vertrauens arbeitet Werkzeug von Snap-On. War letztens dabei als der Vertreter da war, hat nen ganzen Sprinter voll mit Wekzeug dabei. Zwar mit Lebenslanger Garantie, aber nur für Werkstätten erschwinglich!
Ich bin mit meinem Proxxon-Koffer bis jetzt immer gut gefahren und kann mich nich beklagen.
Greets