ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Qualität / Verkaufen!

Qualität / Verkaufen!

Themenstarteram 4. November 2008 um 18:32

Hallo Leute, ich bin neu hier und Mitglied geworden weil mich folgendes plagt:

Ich habe mir vor ca. 2 Mon. nen Seat Leon 1m 1,6 16V Torro gekauft und bin super unzufrieden!! Außerdem hab ich tierisch Angst, das ich den Wagen net mehr loß werde...! Ich meine, Ihr werdet bestimmt fragen wieso ich den Wagen überhaupt gekauft habe, aber das war alles net so einfach. Ich bin 6,5 Jahre nen BMW gefahren und warscheinlich kommt es daher?!

Der Wagen hat alles was man sich vorstellen kann: Erstz. 04.2006, 33700 km, 1. bzw. 2 Hd., Checkehft, TÜV Qualitäts check, schwarzmet. Winterräder, Sport sitze, Climatronic, einklappbare Außenspiegel usw.

Für eure Beiträge wär ich euch sehr verbunden!!!!

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2008 um 20:42

Wenn du Qualität willst, dann darfst keinen Seat kaufen. Im gesamten VAG Konzern hat Seat mit Abstand auch die schlechteste Qualität. Da macht man sich aber im Vorfeld Gedanken drüber und meckert nicht danach über Sachen, die halt so sind wie sie sind :D

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Hallo Leute,

ich habe nun vor 3 Wochen meinen 2. Ibiza 6L bekommen. Wir haben also jetzt zwei Ibiza 6L. Über die (beseitigten) Mängel des ersten habe ich ja vor einigen Beiträgen schon mal berichtet.

Der neue aus der letzten Serie hat eine unsauber eingeklebte Dichtung der rechten hinteren Seitenscheibe und hat einige Klappergeräusche. Sonst ist bislang alles ok, auch wenn der Verbrauch gut 2 Liter über der Werksangabe liegt. Aber ich denke, dass gibt sich noch.

Es ist halt ein weiter Weg zum Audi-Niveau...

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Zitat:

Original geschrieben von chris_h** B3

Wenn man auf Italienisches Design ala Alfa steht, aber auf die bewährte VW bzw. Audi Technik nicht verzichten will kauft man sich einen Seat ! :D

Trifft aber nicht auf alle Seats zu.. >http://www.carjoy.ch/.../...black_68af2ef8cefa45e86c93e270e5134d36.jpg

Der Arosa war schließlich ein VW Lupo da kann man nicht viel erwarten !:D

Aber auch Alfa hatte schon Gurken im Programm wie der Arna der ganz bestimmt kein Designwunder war ! ( War Baugleich mit dem Nissan Cherry)

http://crazy80.c.r.pic.centerblog.net/l49l7a27.jpg

Hallo

also ich hab mir vor einem Monat einen Seat Toledo 2.3 1M gekauft, und ich bin hochzufrieden! Kein Klappern kein knacken kein gar nix! Doch halt einen kernigen 5Zylindersound:-)))

Also ich weiss gar nicht was das ganze soll! Jeder hat seine eigenen Geschmack, jeder kann ein Montagsauto eines jeden Hertsellers verwischen!

Das Audi BMW ect. besser Verarbeitet sind kann schon angehen, aber ich bin mit meinem Toli auch sehr zufrieden! Und wenn mann dann die Pannenstatistik anschaut, sind Audi BMW ect. auch nicht gerade die besten!

Also es kann schon sein das du damals mit deinem BMW nen guten fang gemacht hast, aber es kann genauso gut sein, das du nen schlechten Fang machst!

am 28. Dezember 2008 um 7:50

Hallo,

eine Kupplung kann man meines Wissens strenger einstellen lassen...?

Das mit dem Hubbel-spüren auf Fahrbahnen kenne ich allerdings auch von meinem SEAT Ibiza.

Gruß

r89

Zitat:

Original geschrieben von krunilein

"..." Und wenn mann dann die Pannenstatistik anschaut, sind Audi BMW ect. auch nicht gerade die besten!

Also es kann schon sein das du damals mit deinem BMW nen guten fang gemacht hast, aber es kann genauso gut sein, das du nen schlechten Fang machst!

Die Pannenstatistik ist ohnehin nicht repräsentativ. Sie beeinhaltet nur die Fahrzeuge, die durch den ADAC versorgt werden. Viele Hersteller haben aber inzwischen eigene Pannendienste. Die Hilfeleistungen durch eigene Pannendienste tauchen in der vielzitierten ADAC-Statistik aber natürlich überhaupt nicht auf und werden meines Wissens auch nirgendwo sonst der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Auch geht es hier nur um Pannen, die zum Liegenbleiben des Fahrzeuges geführt haben. Klappergeräusche und sonstige Probleme, die nicht zur Einschränkung der Fahrtauglichkeit des Fahrzeuges aber durchaus zur Unzufriedenheit des Halters führen können, werden hier nicht erfasst.

Selbst Leserumfragen von Zeitschriften zum Thema Halterzufriedenheit sind nur eingeschränkt aussagekräftig, da zufriedene Besitzer in der Regel keinen Bedarf sehen, dies irgendwo zu äußern.

Von daher sollte man zwar schon mal ein Augenmerk auf solche Statistiken haben, aber sich nicht zu 100% darauf stützen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Qualität / Verkaufen!