Qualität Tacho Verarbeitung

BMW X1 F48

Hallo zusammen,
habe einen BMW X1 aus 2020 ( Facelift ) gebraucht erworben und war etwas erschrocken über das Display bzw die Tachoringe..

Die sollen ja silber sein, jedoch sieht man, dass bei mir die silberne Farbe ? verschwunden ist ( 50% )und der Ring schwarz wird.

Habt ihr sowas auch beobachtet? Kann man die auswechseln, oder hat jemand eine Idee?
Danke euch

Asset.JPG
36 Antworten

Hätte auch lieber die Scheibe- dann wären die Ringe Silber weiterhin 🙁

Ich benutze seit jeher für die Innenreinigung meiner Autos einfach nur frisches klares Wasser und weiche Lappen. Das greift keine Oberflächen an und alles wird wunderbar sauber. Keine Ahnung warum manche Leute immer meinen alles mit teuren Reinigern und Cockpitspray vollkleistern zu müssen.

Naja, war ja der Vorbesitzer und verstehen kann ich den Themenstarter auch, würde mich gewaltig stören, würde mir aber sicher was einfallen lassen und es selber richten. Wie wäre es denn mit scharfen Reiniger, einfach die silberne Farbe vollständig ringsum abwaschen? Wetten das fällt nie jemanden auf.

Cool. Gut, dass ich VFL habe. Da war die Welt noch in Ordnung. Was so alles "weggespart" wird.... Man lernt nie aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Atan schrieb am 9. August 2023 um 01:05:05 Uhr:

Naja, war ja der Vorbesitzer und verstehen kann ich den Themenstarter auch, würde mich gewaltig stören, würde mir aber sicher was einfallen lassen und es selber richten. Wie wäre es denn mit scharfen Reiniger, einfach die silberne Farbe vollständig ringsum abwaschen? Wetten das fällt nie jemanden auf.

Würde ich nicht machen, nicht dass die Scheibe vor dem Tacho noch blind wird. Dann lieber plastedip drüber, das kriegst auch wieder weg.

Ich bin mir fast sicher, dass man das nicht sauber hinbekommt.

Wenn die Ringe stören (warum hast Du das Auto so gekauft?) hilft wohl nur der Austausch des Kombiinstruments.

Vielleicht kannst Du damit ja, falls gewünscht, gleich eine Aufrüstung auf das digitale verbinden? Da könnte waveshaper sicher etwas zu sagen.

Also in einen Gebrauchtwagen nun auf digital Umrüsten, naja dass finde ich schon etwas fehlinvestiert. Mit der Scheibe vor dem Instrument, dass hatte ich bei meinem Vorschlag, die restliche silberne Farbe zu entfernen, nicht bedacht.

Zitat:

@Atan schrieb am 11. August 2023 um 01:54:01 Uhr:

Also in einen Gebrauchtwagen nun auf digital Umrüsten, naja dass finde ich schon etwas fehlinvestiert. .

Einige machen das, auch ohne dass die Notwendigkeit eines Austauschs besteht, einfach weil sie es "moderner" haben wollen.

Wenn die abgesschrabbelten Ringe stören und man das Kombiinstrument ohnehin austauscht, weil man zu dem Ergebnis kommt, dass dies der einzig gangbare Weg ist, kann man gleich noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und auf das digitale Cockpit umrüsten - wenn man's mag. Ist nur eine Anregung.

Hat jemand ein Foto des digitalen ?

Du hast das „digitale“ Black Paneel. Da ist keine Scheibe drauf. Wäre somit ein 1:1 Austausch!
Die günstige Möglichkeit wäre den Rest der silbernen Farbe der Ringe auch noch zu entfernen, dann wird es wahrscheinlich ansehnlicher.

@audilette

Es geht hier im letzten Teil der Diskussion wohl um volldigitale Nachrüst-Kombiinstrumente aus dem Zubehörhandel...

Von BMW gab's ja nix

Zitat:

@Xentres schrieb am 11. August 2023 um 15:57:44 Uhr:

@audilette
Es geht hier im letzten Teil der Diskussion wohl um volldigitale Nachrüst-Kombiinstrumente aus dem Zubehörhandel...

O Gott, diese „AliExpress“ Instrumente die dann so aussehen wie ein Peugeot-Display???

Bauen sich ernsthaft Leute so etwas ein? Da bin ich raus.

Bei Ebay für 980,00 Euro

Screenshot-20230811-192746-ebay
Screenshot-20230811-192810-ebay
Screenshot-20230811-192815-ebay

Zitat:

@Stadtstreicher1 schrieb am 11. August 2023 um 08:10:50 Uhr:

Zitat:

@Atan schrieb am 11. August 2023 um 01:54:01 Uhr:

Also in einen Gebrauchtwagen nun auf digital Umrüsten, naja dass finde ich schon etwas fehlinvestiert. .

Einige machen das, auch ohne dass die Notwendigkeit eines Austauschs besteht, einfach weil sie es "moderner" haben wollen.

Wenn die abgesschrabbelten Ringe stören und man das Kombiinstrument ohnehin austauscht, weil man zu dem Ergebnis kommt, dass dies der einzig gangbare Weg ist, kann man gleich noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und auf das digitale Cockpit umrüsten - wenn man's mag. Ist nur eine Anregung.

Unter der Vorraussetzung die Instrumentenkobination eh zu tauschen, ja da könnte ich verstehen gleich digital zu wählen.

Deine Antwort