X1 Konfi Black Panel Tacho
Wenn man sich aktuell den X1 konfiguriert gibt es bei den Ansichten keinen Black-Panel-Tacho mehr. Hoffe das ist ein Fehler im Konfi :-O
Weiss jemand was über die Modellpflegemaßnahmen/Änderungen März/2021? Im X2 Forum steht dazu was.
18 Antworten
.... und durchkonfiguriert habe ich den X1 M-Sport 25e auch, der ist jetzt günstiger. Schon der Grundpreis ist runter von 51.800 (Preisliste März 2020) auf 50.600 (Preisliste März 2021)
Was für eine Ansicht erwartest du denn genau?
Der X1 hat weiterhin die normalen "analogen" Anzeigen...da hat sich nichts geändert?
Zitat:
@Xentres schrieb am 20. Februar 2021 um 20:40:07 Uhr:
Was für eine Ansicht erwartest du denn genau?Der X1 hat weiterhin die normalen "analogen" Anzeigen...da hat sich nichts geändert?
Klar analog, aber in "Black Panel Technologie".
Der Preis scheint tatsächlich gesunken zu sein für den 25e.
Aber woran machst du das Thema mit dem Black Panel jetzt fest?
Die Ansicht im Konfigurator ist ja nunmal nicht 100% detailgetreu...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Xentres schrieb am 20. Februar 2021 um 21:04:07 Uhr:
Der Preis scheint tatsächlich gesunken zu sein für den 25e.Aber woran machst du das Thema mit dem Black Panel jetzt fest?
Die Ansicht im Konfigurator ist ja nunmal nicht 100% detailgetreu...
Weil ich meinte das auf dem Foto im Konfi ist nicht der Blackpanel, sondern der alte Tacho, der der bis zur Modellpflege vor zwei Jahren eingesetzt war. Kann aber auf den Fotos auch täuschen. Die werden jetzt ja keine alten Reste mehr verbauen im letzten Baujahr. Jedenfalls wird bei BMW ja gerne mal entfeinert, das spart Kohle.
Das von Dir als Black-Panel bezeichnete KI wurde bereits seit 2018 eingebaut. Und nein, der X1 hat kein anderes Panel, es gibt nur dieses.
und ein Head Up Display macht den Tacho überflüssig. Da brauchts auch kein Mäusekino.
Der Tacho trägt zur Optik des Fahrzeugs bei, ob man ihn braucht oder nicht.
Wenn man nicht das große Navi Plus nimmt, fehlt auch die erweiterte Instrumentenkombi und die Verbrauchsanzeige ist analog ausgeführt. War das vorher auch so?
Beim X2 ist mit Navi Plus wieder BlackPanel da, aber beim X1 sieht es nicht so aus.
(Anhang X1 vs X2 mit Navi Plus).
Die erweiterte Instrumentenkombi war doch immer schon Teil von Sonderausstattung.
Wir haben die erweiterte Instrumentenkombi zum Beispiel ohne jegliches Navi durch die Sonderausstattung "Driving Assistent".
Der Schwiegervater hat die analogen Anzeigen - beide Fahrzeuge sind pre-lci.
Zitat:
@Xentres schrieb am 22. Februar 2021 um 12:20:02 Uhr:
@Jens ZerlDie erweiterte Instrumentenkombi war doch immer schon Teil von Sonderausstattung.
Das kleine Navi ist ja Sonderausstattung und scheint es wohl nicht dabei zu sein. War das vorher auch schon so. Und Black-Panel gibt's scheinbar gar nicht mehr.
Das wäre ja krass. Ich habe da bei meiner Bestellung überhaupt nicht drauf geachtet. Zum einen erscheint das nirgends in der Preisliste eund zum anderen dachte ich, das wäre beim BMW Standard. Da habe ich ja echt Glück gehabt. Ich wäre mega enttäuscht gewesen, wenn mein X2 ohne Black Panel gekommen wäre.
Zitat:
Das kleine Navi ist ja Sonderausstattung und scheint es wohl nicht dabei zu sein. War das vorher auch schon so. Und Black-Panel gibt's scheinbar gar nicht mehr.
Black Panel war vorher dabei.
Na das wär ja ein starkes Stück. Waren noch alte Tachoeinheiten übrig die vorm
Modellwechsel raus müssen oder wie?
Ich hoffe weiterhin auf einen Fehler im Konfigurator
Ich denke, bmw baut gerade was um. Die Kataloge-App zeigt auf einmal auch wieder die Preislisten von 03/2020....
Das könnte durchaus sein. Als ich meinen X2 bestellt habe wurde auch noch der alte Automatik-Hebel im Konfigurator angezeigt, obwohl der neue kam.