Qualität ?
Hallo
Liebe leser und Leserinnen .
Meine frage bezieht sich auf Qualität .
Kann man bei der Zylinderkopfdichtung inklusie schrauben und allen drum und dran ein Zylinderkopfdichtung Link der etwas billigern variante nehmen ?
Oder kann man generell nicht erkennen ob die Qualität stimmt ?
Muß ich eventuell zu nen shop wie ATU oder bosh dienst ?
Danke an alle leser deren kostbare feierabendzeit durch das lesen verloren gegangen ist ^^
Beste Antwort im Thema
Also ich würd bezüglich der ZKD nichmal zu ATU gehn. Mein Vater hat dort mal Kopfschrauben für nen Citroen geholt. Die haben nichma das vorgeschriebene Anzugsdrehmoment verkraftet....
Wenns um sowas (ZKD, Zahnriemen o.ä. essentielle Sachen) geht würd ich zu Originalteilen tendieren. Kommt halt drauf an welchen Zustand das Auto sonst noch hat. Aber wenn man sowas amcht, dann geh ich von aus, dass man es noch bissl fahrn will. Is halt echt doof, wenn du in nem Jahr wegen mangelnder Qualität nochmal alles aufreissen musst.
GL
18 Antworten
Ich persönlich würde es mir nicht kaufen...Zylinderkopfdichtung ist nicht mal eben schnell gemacht.
Wäre billig kauft , kauft zweimal ;-)
Muss nicht sein.Dichtung kann z.B.von Ellring usw.sein.Habe bei dem Verkäufer einige Sachen (z.B. Lamdasonde usw)gekauft und bin bis jetzt zufrieden.Andererseits sind Firmen wie Meyle usw.auch nicht die Hersteller,sondern Verpacker.Habe ich jedenfalls von einem Experten gehört.
Grüße
Okay danke danke
habe ebenfalls bei ebay noch ein set gefunden für 72 euro .
Also kann man nicht erkennen ob die quallität stimmt ?
Wollte mir eigentlich die 210 euro von ATU für ALLE dichtungen Sparen ^^ .
noch ne frage hinterher
wenn ich die zylinder dingens wechsel gibs werkzeug oder hilfmittel die mann unbedingt dabei haben sollte . ?
bin gerade am geld ausgeben ^^
210€ inklusive montage ?
Ähnliche Themen
Also ich würd bezüglich der ZKD nichmal zu ATU gehn. Mein Vater hat dort mal Kopfschrauben für nen Citroen geholt. Die haben nichma das vorgeschriebene Anzugsdrehmoment verkraftet....
Wenns um sowas (ZKD, Zahnriemen o.ä. essentielle Sachen) geht würd ich zu Originalteilen tendieren. Kommt halt drauf an welchen Zustand das Auto sonst noch hat. Aber wenn man sowas amcht, dann geh ich von aus, dass man es noch bissl fahrn will. Is halt echt doof, wenn du in nem Jahr wegen mangelnder Qualität nochmal alles aufreissen musst.
GL
Ich habe damals auch so einen "Billigsatz" beim Golf verbaut.Der ist bis zum Verkauf ca.60000 Km damit gelaufen 🙂 An Werkzeug brauchst du natürlich einen Drehmomentschlüssel und einen Vielzahn für die Kopfschrauben.Als Hilfsmittel kannst du dir an zwei alten Kopfschrauben die Köpfe absägen und einen Schlitz reinsägen.Die drehst du bei der Montage oben rechts und links rein als Führung.Nachdem die neuen Schrauben drinn sind,kannst du die beiden mit einem Schraubendreher rausdrehen.Würde aber auf jeden Fall den Kopf planen lassen.Auch wenn er noch gut aussieht.Ich habe das trotz Messlineal immer gemacht.
Grüße
Möchte keine Haarspalterei betreiben,aber die Kopfdichtung von Viktor Reinz gibts bei eBay für 9,99 EURO und mit Schrauben für 22,00 EURO.Soviel zum höheren Preis 🙂
Grüße
Asserdem schreibt der Verkäufer von dem Dichtungsatz,vom weltweit führendem Hersteller.Meine Billigdichtung von eBay war auch von Reinz 😁
Na ja, wenn das dann auch wirklich eine Dichtung von Reinz oder Elring ist und nicht aus Fernost, braucht man ja nicht lange zu überlegen🙂
WOW
Leute geile antworten die mir sehr viel wietergeholfen haben
Den drehmoment schlüssel habsch noch rumliegen (putz ihn gerade mal)
Mit denn schrauben habe ich nciht ganz verstanden .
Dachte man sollte sich dafür ne gewinde stange kaufen diese dann in 10 cm stücken teilen und so verwenden .
aber mit denn schrauben gehts sicherlich leichter ^^.
Frage zum thema nockenwelle ?
reicht es da die lage der nockenwelle zu markieren mit einen marker nen weißen oder braucht man dafür noch nen anderes hilfmittelchen ?
und 210 euro jepps mit einbau .
Gewindestangen haben ein Gewinde (durchgängig) wo sich was verhacken könnte.
Die schrauben haben Schäfte, was beim einbauen besser gleitet.
Du benötigst auch nur zwei, jeweils aussen und Diagonal angeordnet reicht.
Ich hoffe du hast auch Werkzeug für die Schaftdichtungen!!??
Manchmal reicht auch bei den Dichtungset ein Nachfragen beim örtlichem Teilehändler, der nur unwesentlich bis garnicht teurer ist als im Netz. 😉
EDIT:
Die NW kann eigentlich nicht falsch eingebaut werden, denn diese muß ja auf O.T.stehen beim Zahnriemen aufsetzen.
Kannst natürlich als Erleichterung markieren. Beim Ein-und Ausbau die schrauben alle nach und nach lösen/festziehen, um Verspannungen zu verhindern.
Okay das hilft schon mal ein ganzes Stück .
Ich warte noch bis die beiden Bücher da sind dann ebstellt ich die dichtung und dann gehts los.
"Ich hoffe du hast auch Werkzeug für die Schaftdichtungen!!??"
Ich hab zwar viel aber was für ein werkzeug speziell meinst du ?
Bitte mit nen bild ^^.
Ähm zunächst mal möcht ich mich bedanken bei allen die sich hier beteiligt haben .
Wenn interesse besteht mach ich mal ein paar video´s vom erneuern ^^
Z.B. sowas um die Ventile runterzudrücken, um die Keile der Federn zu entfernen oder einzusetzen.
Oder man baut es selbst!
Dazu noch nen Saugnapf und Schleifpaste um die Ventile einzuschleifen.
Klick