Qualität sieht anders aus!
Bei meinem 6 Monate altem XC60 fangen die Radschrauben zu rosten an! (Orginal Alufelgen)
Gruß florheim
Beste Antwort im Thema
Das leidige Thema... Mein Händler tauscht sie mir (nachdem sie schon nach dem harten Winter 2009/10 gerostet waren) zu jedem Frühjahr aus - sozusagen als Gentlemen´s Agreement. Ansonsten ist die Qualität meines XC60 nach 14 Monaten und knapp 40.000 km top. Hatte schon diverse VW, Mercedes und BMW - an den Volvo kommt keiner ran.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadMattC70T5
Ich finde florheims Kritik durchaus gerechtfertigt.
Rostende Radbolzen dürften heutzutage kein Thema mehr sein - unabhängig von der Fahrzeugklasse. Wir schreiben bald das Jahr 2011!Auch ich ärgere mich in diesen Tagen über die angerosteten Radbolzen meines noch nicht mal 1,5 Jahre alten S60.
Bei meinem Vorgänger war das nicht der Fall. Habe leider noch eine lange Mängelliste, die ich erst mit dem Händler durchgehe, bevor ich mich dazu hier näher äussere.
Servus,
ich schlage Radbolzen aus Edelstahl vor. Und im Anschluss darauf gleich noch Radnaben aus Edelstahl. Beides rostet mit der Zeit, sieht unschön aus. Die Edelstahlalternative bringt zwar technisch nichts, sieht aber viel besser aus.
Und jemand der einen Thread eröffnet weil der Preis des Autos explodiert wird sich schon finden.
God aften
Toemmermaend