Qualität Ledersitze
Hallo zusammen
Ich habe jetzt ca. 6000KM auf meinem Enyaq runter und muss immer mehr feststellen, dass der Fahrersitz einfach aussieht als wenn das Leder 200tkm gesehen hat.
So faltig, wellig und zum Teil auch irgendwie ungleich gepolstert.
Ich habe das bei meinem Händler bei Abholung mit 30KM schon bemängelt und beim Reifenwechsel jetzt nochmal.
Skoda meint das sei normal.
Mein Händler meint er kann erst reagieren wenn Risse vorhanden sind.
Hat hier jemand das Thema schonmal durchgesetzt?
26 Antworten
Naja. Der fehlende schwarze Himmel ist schon ein Gegenargument. 😉
Aber ja Bilder wollten noch nachgeliefert werden 🙂
Zitat:
@Polmaster schrieb am 7. April 2022 um 20:12:38 Uhr:
Und gerade das macht einen gewaltigen Unterschied. Nie mehr ohne dunklen Innenraum.
Meiner Meinung nach in so einem großen Auto eher kontraproduktiv, zerstört etwas das Raumgefühl und macht das Auto kleiner
Gerade das große Panoramadach und der helle Innenraum schaffen da deutlich mehr Raum
Aber ist natürlich Geschmackssache, ich hatte es jetzt lange und brauch es tatsächlich nicht mehr
Mal zurück zum Thema: Ich ärgere mich, dass ich die faltigen Ledersitze bei der ersten Probefahrt nicht fotografiert habe. Dann hätte ich Bilder liefern können. Eine Google-Suche war jetzt auch nicht so der Burner. Hat denn niemand entsprechende Fotos, die sie/er hier in den Thread einstellen möchte?
Bei uns konnte ich keine faltigen Ledersitze, bzw.Sitzwangen erkennen. Sind aber auch gerade erst etwas mehr als 3000km gefahren bei ca. 8 Monaten Haltedauer
Ich habe mittlerweile nach 10000KM Feine Risse auf der Fahrerseite. Da mein Auto im September zurück geht lasse ich das nicht mehr machen. Würden Sie aber sofort auf Garantie machen, da die Risse als Materialfehler erkennbar sind.
Meine Frage ist vor ca 2 Monaten gestellt worden, eigentlich ausreichend Zeit.
Hätte mich und viele andere vermutlich interessiert, wie es aussieht oder wo man hätte drauf achten müssen.
Wir haben mittlerweile über 15tkm und gefühlt ist alles bestens.