ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Qualität des neuen XC60

Qualität des neuen XC60

Volvo XC60 U
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 15:55

Hallo! Ich fahre derzeit noch einen XC60 Modell 2015, und überlege mir, das Auto gegen ein neues zu tauschen. Der Hauptgrund ist, dass mein jetziger XC60 von der Verarbeitung her absolut indiskutabel ist: nach gut 2 Jahren klappert, knarzt und scheppert es überall, aus allen Ecken. Es ist wirklich penetrant und absolut nicht akzeptabel. Mein Händler, der wirklich sehr hilfsbereit ist, hat schon 8 Mal versucht, die Geräusche einigermaßen in den Griff zu bekommen, aber wirklich geholfen hat es nicht.

Der neue XC60 gefällt mir sehr gut, ich möchte mir die Probleme mit den Geräuschen aus dem Interieur allerdings nicht mehr antun.

Gibt es schon Erfahrungen bzw. Beschwerden über ähnliche Probleme? In einem Test des XC90 habe ich von ähnlichen Probleme gelesen (war irgendwo gegen einen Mercedes GLE oder so). Außerdem hatte ich einen XC90 auch schon mal als Ersatzauto, und auch da fielen mir diverse Knister- und Kanrzgeräusche auf. Ich hoffe halt, dass der neue XC60 da besser wird.

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Mir gibt allerdings die Beschreibung deiner Knarzgeräusche zu denken und ich befürchte, DU wirst in jedem Auto etwas hören. :o

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 17:36

Wegen Apps: letztlich hat man ja immer dein Handy dabei. In Google Maps eine Tankstelle zu finden sollte für jeden machbar sein.

Allen Premiumherstellern ist wohl gemein, dass man CarPlay und Android Auto nur bekommt, wenn man ohnehin das volle Infotainment Programm ordert. Eigentlich irsinnig.

Ein Kollege hat in einem Honda Android Auto integriert. Er musste dazu nicht das Hersteller Navi ordern. Was ich sehen konnte, funktioniert das einwandfrei, ist immer connected, hat keine zusätzlichen laufenden Kosten und ist immer aktuell. Ohne jetzt das neue Volvo System im Detail zu kennen, stelle ich mir die Frage, ob ein Autohersteller jemals mit dem Google und Apple Zeugs langfristig mithalten kann. Ich denke eher dass das ein aussichtsloser Kampf ist, den man momentan damit bekämpft, dass man Google und Apple Integration eben nur mit den Herstellernavis kombinieren kann.

Bei Volvo ist AA auch nicht an das Navi gebunden, zumindest beim XC60.

am 27. Juli 2017 um 17:42

Noch einen Unterschied gibt es zwischen Volvo und ABM: Das Sensus ist verhältnismäßig günstig.

Hallo,

Siet kurzem kann Mann in GLC carplay und aa ohne comand oder far garmin bestellen. Fuer mich zu spät:-).

Zitat:

@duso2002 schrieb am 28. Juli 2017 um 14:00:22 Uhr:

Hallo,

Siet kurzem kann Mann in GLC carplay und aa ohne comand oder far garmin bestellen. Fuer mich zu spät:-).

Ich hoffe der Inhalt des Posts ist der Autokorrektur geschuldet....

Egal wie - wieso diese Info beim XC60?

Ich habe den XC60 D5 jetzt den 2. Tag zur Probe. Ausstattung volle Hütte. Ich bin von dem Wagen schlichtweg begeistert. Es rappelt und klappert nichts, ales funktioniert wie es soll. Man muss natürlich akzeptieren, dass einige Dinge anders gelöst sind als bei der eigenen Marke, bei mir MB, und bereit sein sich darauf einzulassen.

Zitat:

Man muss natürlich akzeptieren, dass einige Dinge anders gelöst sind als bei der eigenen Marke, bei mir MB, und bereit sein sich darauf einzulassen.

Faaalsch - jetzt ist Volvo deine "eigene Marke"..:D:D;)

Sonntagsausfahrt - mit Hund und ohne die beste Ehefrau

Der Neue zeigt sich von seiner besten Seite - es ist ein Genuß, skandinavisches Design durch die Gegend zu chauffieren. Die R-Design Sportsitze haben einen angenehmen Sitzkomfort und heizen sich nicht so stark auf wie Ledersitze. Das Luftfahrwerk ist jeden Euro wert , auch schon Offroad getestet und die Geräuschkulisse im Innern ist phänomenal. Ich hab's noch keine Sekunde bereut ,meinen Audi abzugeben.

Bisheriges Resümee

Pro:

- ACC ist ein phantastische Sache, nur beim Anfahren aus dem Stopp gibt's eine Gedenksekunde.

- PA2 braucht gute Markierungen, deshalb sollten die Hände in der Nähe des Lenkrads bleiben

- Luftfahrwerk ist ein Genuss , kein Schlagen, kein Knarzen , kein Poltern (19" Räder)

trotzdem angenehm hart

- D5 hat richtig Power ohne Schluckbeschwerden

Contra:

- Leder vom Lenkrad fühlt sich etwas synthetisch an (wird bestimmt besser ,wenn's fettig wird)

- vordere Ablage (vorm Ganghebel) hat rechts eine Öffnung hin zur Konsole - Dinge können im Nirwana verschwinden

Bis auf Weiteres

Grüße

-d7f6312
-d7f6318
-d7f6320
+2

Zitat:

@HeKoVS schrieb am 30. Juli 2017 um 16:28:12 Uhr:

Sonntagsausfahrt - mit Hund und ohne die beste Ehefrau

Der Neue zeigt sich von seiner besten Seite - es ist ein Genuß, skandinavisches Design durch die Gegend zu chauffieren. Die R-Design Sportsitze haben einen angenehmen Sitzkomfort und heizen sich nicht so stark auf wie Ledersitze. Das Luftfahrwerk ist jeden Euro wert , auch schon Offroad getestet und die Geräuschkulisse im Innern ist phänomenal. Ich hab's noch keine Sekunde bereut ,meinen Audi abzugeben.

Bisheriges Resümee

Pro:

- ACC ist ein phantastische Sache, nur beim Anfahren aus dem Stopp gibt's eine Gedenksekunde.

- PA2 braucht gute Markierungen, deshalb sollten die Hände in der Nähe des Lenkrads bleiben

- Luftfahrwerk ist ein Genuss , kein Schlagen, kein Knarzen , kein Poltern (19" Räder)

trotzdem angenehm hart

- D5 hat richtig Power ohne Schluckbeschwerden

Contra:

- Leder vom Lenkrad fühlt sich etwas synthetisch an (wird bestimmt besser ,wenn's fettig wird)

- vordere Ablage (vorm Ganghebel) hat rechts eine Öffnung hin zur Konsole - Dinge können im Nirwana verschwinden

Bis auf Weiteres

Grüße

@HeKoVS

schöne Bilder, Kurzbericht O.K..

.... und was sagt "Chef2" dazu ? Hat er das neue Familienmitglied akzeptiert?:):)

 

@LuWien

schöne Bilder, Kurzbericht O.K..

.... und was sagt "Chef2" dazu ? Hat er das neue Familienmitglied akzeptiert?:):)

Breites Grinsen beim Fahren- noch etwas Zurückhaltung beim Einparken in die Garage, weil li.und re. nur noch 2 cm frei sind (Spiegel nicht eingeklappt). Morgen gibt's Garagen-Einpark-Übungsstunde :)

Grüße

Zitat:

@HulaHoop schrieb am 30. Juli 2017 um 16:18:09 Uhr:

Zitat:

Man muss natürlich akzeptieren, dass einige Dinge anders gelöst sind als bei der eigenen Marke, bei mir MB, und bereit sein sich darauf einzulassen.

Faaalsch - jetzt ist Volvo deine "eigene Marke"..:D:D;)

Noch nicht! :D Bis Q1/2018 muss der Benz noch laufen.

Sehr schöne Bilder, tolles Auto - Glückwunsch. Ich für meinen Teil hätte aber lieber den Hund :-)

Zitat:

@fred900 schrieb am 31. Juli 2017 um 10:05:16 Uhr:

Sehr schöne Bilder, tolles Auto - Glückwunsch. Ich für meinen Teil hätte aber lieber den Hund :-)

In deinem S90 würde sie auch gut aussehen:)

Grüße

@HeKoVS: da hast Du völlig recht, noch besser wahrscheinlich im V90... Da hat die OHL allerdings was gegen, sie wehrt sich strikt gegen jede Form von Haustier ...

Schade, denn Deine Hündin ist eine Pracht und diese Rasse (Whistler?) ein Traum ... und das auch noch in einem Volvo :-)

Gruss

vom Fred

Deine Antwort
Ähnliche Themen