Qualität der uni-Farben
Hallo zusammen.
Ich stehe kurz vor meiner Kaufentscheidung (G 5 GTI) und bin noch etwas unschlüssig wegen der Farbe.
Daher würde ich gerne von Euch wissen in wie weit die Qualität der uni-Farben mit den Metallic-Farben mithalten kann?? Ich tendiere zu uni-schwarz und habe quasi noch die Alternative black-magic-perleffekt....
Gruß, Mike
21 Antworten
Und der nächste der eine gute Erfahrung mit uni schwarz gemacht hat.
Würde mal gern wissen was manche mit ihren Lacken alles treiben wenn diese nach kurzer Zeit schon scheiße aussehen!
Täglich im Cleanpark stehen und dicke Mugge machen.
WER SCHÖN SEIN WILL MUSS LEIDEN !!!!!!
Für mich kommt nur UNI-SCHWARZ in Frage........
So ist er auch bestellt und hoffentlich bald da......
Hallo,
hatte meinen A3 im Oktober letzten Jahres auch in Uni Schwarz bestellt,weil
1.bei Audi 650 Euro gegenüber BMP gespart
2.ist halt ein richtig tiefes Schwarz.Das BMP hatte ich auch schon mal,aber es wirkt,wie andere Vorredner auch schon geschrieben haben,nicht wirklcih schwarz eher leicht gräulich.
Habe meinen mit LG behandelt.Das sollte man schon machen dann klappt es auch mit der Nachbarin ;-))
Habe meinen GTI,der im Juni fertig sein soll,auch wieder in UNI Schwarz bestellt.
Stelle mal ein Bild rein wie"Geil"uni Schwarz aussieht.
Gruss
Dulak
@dulak
Schaut echt edel aus Silber und Co kommt da nicht mit!
Gruß Mike
Ähnliche Themen
das ist schwarz... und nix anderes... das was ich und andere BMP fahrer haben ist für schwarz ne zumutung... ich habs nun mal und muss mich damit abfinden... aber vw soll sich mal überlegen ob die ihr metallic schwarz nicht etwas tiefer gestalten sollte... das ist ne zumutung... wirkt nur von weitem schwarz...
ach wie schön das unischwarz beim audi ausschaut..
so schön sah das schwarz auch bei unserer c klasse aus...
aber seeeeeeehr schmutzanziehend
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Für mich die schönste aber vom Pflegeaufwand her die strapazierenste Farbe ist SCHWARZ UNI.
Der Lack bzw. die Klarlackschicht verkratzt bei allen Lacken gleich. Das Problem an schwarz uni oder auch blau uni ist, dass es dort am deutlichsten wahrgenommen wird.
Derjenige der ein richtig schwarzes Fahrzeug will und vor dem Pflegeaufwand nicht zurückschreckt kommt an uni schwarz nicht vorbei. Hier sei nochmals deutlich die Versiegelung mit Liquid Glass empfohlen.
Silber als auch Rottöne sind hingegen sehr dankbare Farben wenn kein besonderes Augenmerk auf die Lackpflege gelegt wird.
100% Zustimmung! gerade im Frühjahr ist es zwar immer eine Heidenarbeit mit polieren und anschließendem Versiegeln, aber das Ergebnis entlohnt mich dann immer wieder. Stellt man einen Golf in BMP daneben, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, v.a. was die Tiefe der Farbe anbelangt🙂
Ich fahre zur zeit auch noch mit ner uni farbe rum, der nächte bekommt aber einen metallic oder perleffect lack, die pflege des unilackes ist mir persönlich zu intensiv.
Bei nem metalliclack kann man schnell mal kleine kratzer mit 2000er schleifpapier wegmachen weil die klarlackschicht(en) dicker sind als bei unilacken.
Gruss
Maik