Qualität der Rückfahrkamera bei Dunkelheit
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage, welche sich bei mir zum Vergleich alt/neu hervor tut.
Bei meinem neuen 3er (10.2016) habe ich das Gefühl, dass die Rückfahrkamera bei Dunkelheit schlechtere Bilder liefert, als die Kamera in meinem ehemaligen 3er aus 08/2014. Leider habe kann ich keinen direkten Vergleich mehr durchführen. Das neue Bild wirkt auf mich pixeliger und die Farben manchmal irgendwie wie "Fehlfarben". Ich habe bereits weniger Kontrast eingestellt und die Helligkeit auch etwas reduziert. Beim alten 3er habe ich hier nie etwas an den Einstellungen geändert.
Zwischen alt und neu liegen allerdings auch 2 Monate, von daher kann ich mich auch nicht mehr so genau an das alte Bild bei Dunkelheit erinnern. 🙄
16 Antworten
Zitat:
@IndoorJo schrieb am 2. November 2016 um 21:41:40 Uhr:
Habe mal ein Video gemacht....
https://www.youtube.com/watch?v=Rwy25a6Kxjw
Ich würde einmal vermuten, dass die Kameralinse nicht ganz sauber war (nass?). Besser ist die Sicht beim "alten" GT auch nicht. Also auch von mir: Alles gut!
Doch doch, die Linse war sauber und trocken... Danke auch für deine Rückmeldung. Ich denke, ich gewöhne mich (wieder) daran, und sobald Tageslicht bemerkbar ist, ist die Kamera ja auch wirklich top - und bei Dunkelheit allen Anschein noch besser, als Kameras anderer Hersteller, so wie ich das nun verstehe.