1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Qualität der Auspuff - Hersteller

Qualität der Auspuff - Hersteller

VW Passat 35i/3A

Mahlzeit,

hab mal ne Frage zu zwei Herstellern von Auspuff-Anlagen.

Sind die beiden Hersteller Ernst und Imasaf zu empfehlen ?
Danke für Eure Antworten.

Kone

Beste Antwort im Thema

Hast du den Auspuff denn nun erhalten?

38 weitere Antworten
38 Antworten

lieber hans  also mit imassaf machst du definitiv nix falsch die teile hatte ich 3 jahre unter  dem Alteisen  und  kann deren Versprechungen nur zustimmen .

also in puncto Fügetechnik der einzelnen baugruppen der Dämpfer sind die weit vorn
innen sind fast alle teile rollgepresst und nicht gepunkten  ebenso ist der korosionsschutz top

was ich noch gemacht habe die scheißnähte der flansche  mit alu gelackt  und gut iss

fröschel ist im lowbudget  echt gut aber das zeug ist tonnenschwer  hat aber nix für den VR6

im G2 hält es nun schon 6 jahre und nix außer zink aufgepudert  bis dato nur minimalst rost den mann quasi abbürsten kann  zink ist mitlerweil aufgeopfert 😁

Danke, Eric. 🙂

Die Antwort von Fröschl ist jetzt auch da:

Zitat:

Hallo,

bedauerlicherweise haben wir für Ihr Modell kein Vorschalldämpfer in unseren Sortiment.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen

...

Habe nun guten Gewissens IMASAF bestellt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von koma2k5

Wenns wirklich billig sein soll:

http://www.ebay.de/.../290886695901?...

Habe mir die Sachen vor über 1,5 Jahren gekauft, da ich einen neuen ESD gebraucht habe.
Habe nur ne Schicht Auspufflack drüber geklascht, da mein Dad eh noch eine Dose davon über hatte. Bis jetzt kein Gammel, keine Undichtigkeit.

Was will man mehr bei dem Preis? 😉

Den habe ich auch drunter.

Zu dem Preis unschlagbar inkl. aller Schellen und Gummis dabei.

Hält seit 20tkm einwandfrei.

Einziges Manko: die ersten Tage brennt sich der Lack runter und das stinkt halt.

Ansonsten Top, auch von der Passgenauigkeit.

nützt dem Hans aber nix  ob du den drunter hast der  passt nun mal nicht  an einen VR6 bzw  selbst passend gemacht würde er contraproduktiv sein wer klaut sich schon freiwillig  selber leistung 

zuletzt ging es um vorsschalldämpfer an einen VR6

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hans-57

Danke, Eric. 🙂

Die Antwort von Fröschl ist jetzt auch da:

Zitat:

Zitat:

Hallo,

bedauerlicherweise haben wir für Ihr Modell kein Vorschalldämpfer in unseren Sortiment.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen

...

Habe nun guten Gewissens IMASAF bestellt. 😉

Und hast damit sicher nichts falsch gemacht. Habe letztes Jahr meine Anlage

beim heimischen Teile-Dealer bestellt, mit der Bitte es muß nicht vergoldet sein

aber auch keine Cola-Büchsen-Aufarbeitung aus China....

Was kam war Abgasrohr, ESD - war o.k. Der MSD von unterirdischer Qualität aber

zum Komplettpreis von 120 € hab ich den nachschweißen lassen und anschließend

alles vor dem Einbau nochmal lackiert.

Sieht immernoch top aus und war auch auf Anhieb dicht.

Gruß Eiche.

Ich hoffe, dass das Teil morgen hier eintrifft. Dann mache ich mal ein paar Fotos zur Bewertung.

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

nützt dem Hans aber nix  ob du den drunter hast der  passt nun mal nicht  an einen VR6 bzw  selbst passend gemacht würde er contraproduktiv sein wer klaut sich schon freiwillig  selber leistung 

zuletzt ging es um vorsschalldämpfer an einen VR6

Ging ja auch grundsätzlich nur um den Anbieter.

Zitat:

Ich hoffe, dass das Teil morgen hier eintrifft. Dann mache ich mal ein paar Fotos zur Bewertung.

Ist das Teil heute eingetroffen?

Leider kam die Post heute derartig spät, dass ich beim besten Willen nicht mehr auf das Paket warten konnte. Nun muss ich's morgen von der Post holen, mal sehen, wie ich das organisiere.

Hat dein Nachbar keinen Bock mehr deine Pakete anzunehmen 😛

Da die Postfrau mit dem Paket, im Gegensatz zu den Paketdiensten, ja nicht noch einmal kommen muss, schleppt die das auch nicht bis zum Nachbarn. Karte in Briefkasten, und gut ist... 😁

Hast du den Auspuff denn nun erhalten?

Den hole ich morgen ab. Vorher geht's zu VW, die Klemmscheiben für das Hitzeschutzblech holen und, wenn es klappt, dort gleich auf der Bühne anbauen. Da kann ich auch meine Bastelei von heute noch mal begutachten; wenn das aussieht als ob es noch ein paar Tage hält, wird der Schalldämpfer erst einmal eingelagert und im Sommer getauscht.

Zehn Minuten auf der Hebebühne in der Direktannahme, und der Auspuff war um drei Zentimeter nach vorn gerückt sowie die Hitzeschutzbleche angebaut. Ein Traum; ich brauche eine Hebebühne... 😁

Der Vorschalldämpfer macht tatsächlich einen recht soliden Eindruck. Die Naht des Mantels sowie die Verbindungen zu den Deckeln sind gebördelt, nur die Rohreinbindungen sind geschweißt. Was allerdings auffällt ist die Querschnittsverengung am Übergang zum gelochten Rohr. Ist das normal so?
An der Eingangsseite ist am Rohr eine Muffe angeformt, während bei mir eine Doppelschelle verbaut ist. Nun muss ich morgen doch noch einmal messen, ob die Gesamtlänge noch ausreichend ist, wenn ich die Muffe einfach abflexe. 😠

Dscn2240
Dscn2241
Dscn2247
+7

Qualitativ sieht das doch alles erstmal ganz gut aus.
Ja, ´ne Hebebühne ist schon ein Traum - oder auch
Albtraum - frag mal Matze dazu...😁.
Gruß Eiche.

Deine Antwort