ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Blauer Quwalm aus dem Auspuff

Blauer Quwalm aus dem Auspuff

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 18:45

Moin Leute

Mein Kolege sein Passat verbaucht wasser keine ahnung wo er es lässt (nix im Öl) und die Abgasse sind Blau beim starken beschleunigen.

Ist da die Kopfpackung kapput? kann man diese selber Wechsel und wie ??

Bitte um Hilfe

Gruß Matze

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. Mai 2007 um 20:50

Da kaufst Du Dir ein Selbsthilfebuch für 20€ und kannst alles nachlesen.

Schau mal auf den Zylinderkopf. Wenn da "Hecho en Mexico" draufsteht, liegts wahrscheinlich an einem Materialfehler. Hatt bei meinem Lochfraß im Dichtbereich der ZKD - erster Kommentar in der Werkstatt: "mexikanischer Kopf". Hab's dann schweißen lassen, ein Jahr später hat er auch Wasser verbraucht. Da ich kein Leck gefunden hab und den Kopf nicht nochmal runtermachen wollte, hab ich das Auto abgestoßen.

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 13:48

Hi

werde ich nacheher mal nach schauen wo der her kommt, glaube nicht das den passat abstossen tut ist ein 2l mit 1 1/2 Jahren Tüv und AU für 200€ billiger geht woll nicht :)

gruß Matze

kontrollier mal den Öl stand!!

wenn zu viel Öl dann gibts beim starten Blauen Qualm aus dem auspuff !

 

Gruß vico !!

alzeit fahrbereit !! 512000 km !!!  

Hallo Matze-Pa,

blauer Rauch beim Beschleunigen sind eher die Ventilschaftdichtungen.

Das Kühlmittel wird wohl eher nach außen verschwinden.

Gruss Jakker

Falsch Jakker...

 

Blauer Rauch beim Beschleunigen iss ZKD oder Kolbenringe. Aber Blauer rauch iss ja bei dem Humpen von 2E eh keine Seltenheit. Ich hasse diesen Drecks Motor.

Schaftdingen machen sich übrigens im Schiebebetrieb bemerkbar. Macht er unter Last nix sind es die.

Macht er es unter Last-> ZKD und/Oder Kolbentrieb.

 

ZKD kostet 30 - 40 Euro. Wechsel dauert 3 - 4 Stunden wenn man sich Zeit lässt.

 

Was hat denn der 2E Gelaufen

Hallo Weberli,

sorry, Du hast Recht; wo war da mein Hirn.

Also Matze-Pa höre auf ihn, der liebt es den 2E zu zerlegen. :D

Gruss Jakker

Hallo Jakker...

Naja ZKD wechsel in easy... Ich muss jetzt nochma schnell Wasser holen. Mach dir dann vielleicht noch dein Bild

Hallo Weberli,

nicht wirklich oder? Dein Ofen mit Schnüffelnase??

Freu mich.

Gruss Jakker

Und nochmal für den JAKKER : Klick dich glücklich

Hallo Weberli,

ein bisschen Politur, ´nen neues Chromemblem....

Sieht klasse aus!!

Zum bösen Blick mal folgendes: sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt; ganz ehrlich die Leute, die sich neue schnelle Autos leisten können lachen darüber.

DE´s in der Originalmaske sehen so aus als gab es die schon immer für den 35i und werten das Auto echt auf.

Meine Meinung.

Danke für das Photo.

Gruss Jakker

Das neue Emblem hab ich .... Politur auch.

Aber irgendwie.... ich weiss nich. Gescmackssache...

So gefällt mir das nicht so.

Ausserdem iss die orginale verzogen...

Hallo Weberli,

also auf dem Bild ist nix von verzogen zu erkennen. Aber wenn Du das Originalemblem hast und ein bisschen Zeit für polieren, würde ich das erstmal montieren. Zur Not, wenns denn gar nicht gefällt, Photo machen und das Teil auf ebay vertickern. (lass es aber erst ein paar Tage auf dich wirken)

Gruss Jakker

Blauen Rauch kenne ich noch vom BMW 2002 Tii,

verbranntes Öl, aber keinen hats gekümmert!

Hallo weberli,

vom Thema abweichend möchte ich schreiben; der Originalgrill sieht besser aus.

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen