Qualität Cayenne

Porsche

Moin.

Ich habe mittlerweile mit meinem Volvo XC 90 dermassen viel Ärger, dass ich mir überlege, diesen abzustossen und mir einen Porsche Cayenne zuzulegen.

Wie sind die Erfahrungen der Cayenne-Fahrer hier im MT? Gibt's viele Mängel oder ist das ein zuverlässiges Auto?

Was die Kulanz bzw. Kundenfreundlichkeit bei Porsche angeht, bin ich vor 6 Jahren (damals ein Boxter) schon mal mit denen aneinander geraten und habe ebendiesen Boxter dann auch zurückgegeben...

Ich möchte mir solchen Ärger halt nicht nochmal aufhalsen...

Gruss, Björn

33 Antworten

Zitat:

Habe einen Cayenne S. Bin nicht sicher ob die Turbolader einen Einfluß auf den Ölverbrauch haben. Ist ja ansonsten sehr ähnlich vom Motor her. Vieleicht kann ja jemand aus dem Forum was dazu sagen? Ist so ein hoher Ölverbrauch beim Turbo normal??

Durchaus normal für einen Turbomotor. Liegt an den höheren Temperaturen in den Brennkammern und an dem Lader selbst.

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Hallo tanebah!

Den Schalter zum Abschalten des Parksensor ist ja sowieso serienmäßig im Cayenne. Kann aber bei einen 125.000,-
Euro Fahrzeug nicht die Lösung sein. Wäre ja ein Armutszeugniss für Porsche. Aber am Mittwoch habe
ich ja den nächsten Besuch beim "Elektromeister"!
Vielleicht schaffen sie es beim vierten Versuch!

Der Nachteil von Porsche gegenüber von Audi ist halt
auch das sehr dünne Händlernetz in Österreich.
Da ist ein Werkstatt wechsel nicht so einfach wenn man
nicht viel Zeit hat.

Gruß Trapos

Zitat:

Hallo habe mein Cayenne Turbo seit ganau einer Woche, habe mal den Parksensor ausgeschaltet (Taste Leuchtet) kann mir jemand helfen wie ich die Parkhilfe wieder einschalten kann? habe mehrere Mals den Knopf gedrückt, aber schaltet nicht mehr ein!!!

Danke!

Original geschrieben von Trapos
Hallo tanebah!

Den Schalter zum Abschalten des Parksensor ist ja sowieso serienmäßig im Cayenne. Kann aber bei einen 125.000,-
Euro Fahrzeug nicht die Lösung sein. Wäre ja ein Armutszeugniss für Porsche. Aber am Mittwoch habe
ich ja den nächsten Besuch beim "Elektromeister"!
Vielleicht schaffen sie es beim vierten Versuch!

Der Nachteil von Porsche gegenüber von Audi ist halt
auch das sehr dünne Händlernetz in Österreich.
Da ist ein Werkstatt wechsel nicht so einfach wenn man
nicht viel Zeit hat.

Gruß Trapos

Zitat:

hallo
der vorteil von porsche in münchen ist, dass nicht alles mahag oder schwaba oder rapp ist. ich hab ne freie auwahl an " freien" pz's ;-)
im übrigen war ich mit meinem cay nach 4 monaten und 12tkm kein einziges mal im pz...

cu

xen