Qualität / Auflösung Rückfahrkamera
Hallo zusammen,
ich bekomme Anfang Februar (hoffentlich) meinen Astra Innovation mit Innovationspaket + Premium Leder Paket. Bin im Oktober Probe gefahren und war recht begeistert. Eine Sache aber fand ich unglaublich schlecht, die Qualität der Rückfahrkamera. Ich fahre derzeit einen Hyundai i40, und erstaunlicherweise ist die Qualität dort sehr hoch. D.h sowohl die Auflösung als vor allem auch die Schärfe des Bildes sind der von meinem Probefahrt Opel von damals bei weitem überlegen.
Ich kenne jetzt keine anderen Vergleichsautos ausser einem nagelneuen A4, dort ist es auch sehr gut.
Frage: ist das nur bei dem damaligen Probefahrtauto so schlecht gewesen oder ist die Schärfe ein generelles Problem ?
Beste Antwort im Thema
Einfach den Kopf drehen.... die Auflösung ist unschlagbar.
69 Antworten
Nein. Die Auflösung ist nicht die Beste, aber egal wie der Lenkeinschlag ist sie ist bei mir immer gleich. Nur bei Regen unmögliches Bild.
MfG
Ne bei mir wirklich ein ruckeln. Ich werd es morgen mal ansprechen er darf ja sowieso für ne Woche zum freundlichen von daher hat er vielleicht mal zwischendrin dafür Zeit um zu schauen.....
Was ich mal hatte war ein blaues Bild oder, dass die Rückfahrkamera mal gar nicht funktionierte. Einmal hatte ich einen blauen Balken durch das ganze Bild...
Könnte man vielleicht sie gegen eine bessere kamara austauschen? Beim 5türer sieht man meiner Meinung nach fast nur die strasse. Bestimmt weil sie tiefer hängt als beim ST
Ähnliche Themen
Hat jemand schon die Rückfahrkamera nachträglich einbauen lassen?
Als Zubehör-Preis auf der Opel-Seite steht 221 Euro.
Da kommen ja aber noch die Einbaukosten usw. dazu.
Also würde mich der Endpreis für das Nachrüsten der Rückfahrkamera komplett mit allem was dazu nötig ist interessieren.
Bei mir sind schon das Navi 900 und die Parksensoren für vorne und hinten eingebaut.
Meine Fresse,an was sich manche stören können!? Ich warte auf den Thread "Ist das Onyx Schwarz bei Dunkelheit etwas zu grünstichig"
Leute,wenn ich so nen Schnickschnack schon brauche zum Einparken solllte ich mir überlegen ob ich das Auto nicht lieber stehen lasse! Nehmt doch gleich den Parkpiloten wenn ihr ohne HD Qualität nicht einparken könnt.
Ich habe privat wie auch geschäftlich schon einige Marken und Typen gefahren. Und es wird immer irgenwas geben was die Konkurenz irgendwie anders und besser kann.
Ja ich weiß,jetzt kommen wieder die Argumente: Ich habe ja so viel für das Auto/die Option bezahlt,bla,bla,etc....
Auch mir gefallen manche Sachen am neuen Astra nicht so sehr. Aber wenn ich Preis /Leistung gegenüberstelle bekomm ich bei den deutschen Herstellern und deren Töchter nirgends mehr für mein Geld. (Hab ich erst letzte Woche wieder gesehen als ich meinen neuen Dienstwagen konfiguriert habe)
Und genau deshalb wird es wieder ein Astra ST,auch wenn ich im BiTurbo gerne ACC gehabt hätte und mir die Felgenauswahl aktuell auch nicht wirklich zusagt.
AMEN
Hallo,
seit zwei Wochen habe ich den neuen Astra K ST. Wie viele Vorschreiber berichten, musste ich auch feststellen, dass die Rückfahrkamera von der Auflösung sehr mangelhaft ist. Die Rückfahrkamera im Meriva B meiner Frau ist wesentlich besser als im K. Hier sollte Opel nocheinmal nachbessern.
Ansonsten ist der Astra K ein richtig gutes Auto geworden.
MfG
leznem
Hey Ho,
Ich habe das Gefühl, dass die Rückfahrkamera besser auflöst bzw auf dem Bildschirm angezeigt wird. War nicht beim FOH oder so. Es gab aber ein paar Softwareupdates über ONSTAR? (z.B. DAB) ... Glaub ich.
Grüße
Zitat:
@icarus22 schrieb am 27. Mai 2017 um 22:43:05 Uhr:
Hey Ho,
Ich habe das Gefühl, dass die Rückfahrkamera besser auflöst bzw auf dem Bildschirm angezeigt wird. War nicht beim FOH oder so. Es gab aber ein paar Softwareupdates über ONSTAR? (z.B. DAB) ... Glaub ich.Grüße
Update über OnStar? Was???
Mir ist es jetzt schon 2mal passiert, dass ich eingestiegen bin und das Display vom Infotainment System begrüßte mich mit einem Update für DAB. Bei meiner Freundin diese Woche stand irgendwas mit Aktualisierung.
Grüße
Zitat:
@bobygorilla schrieb am 27. Mai 2017 um 23:43:35 Uhr:
Ja da kann man was mit Updates einstellen. Was das am Ende für Updates sind? Kein Plan.
Und wie kriege ich raus ob es aktiviert ist?
Hatte kürzlich einen K ST als Werkstattersatzwagen, die Auflösung der Rückfahrkamera ist verglichen mit dem J ST grottig - schade und unnötig.
Kann ich nicht bestätigen. Da habe ich bei anderen Fabrikaten schon körnigere gehabt. Klar, besser geht immer.
Beim Astra ist die Rückfahrkamera wirklich schlecht. Beim Mokka ist sie um Klassen besser. Wenn man schon eine gute Kamera im "Sortiment" hat , verstehe ich nicht, wieso man diese nicht auch in andere Modelle einbaut.