Qualität / Auflösung Rückfahrkamera
Hallo zusammen,
ich bekomme Anfang Februar (hoffentlich) meinen Astra Innovation mit Innovationspaket + Premium Leder Paket. Bin im Oktober Probe gefahren und war recht begeistert. Eine Sache aber fand ich unglaublich schlecht, die Qualität der Rückfahrkamera. Ich fahre derzeit einen Hyundai i40, und erstaunlicherweise ist die Qualität dort sehr hoch. D.h sowohl die Auflösung als vor allem auch die Schärfe des Bildes sind der von meinem Probefahrt Opel von damals bei weitem überlegen.
Ich kenne jetzt keine anderen Vergleichsautos ausser einem nagelneuen A4, dort ist es auch sehr gut.
Frage: ist das nur bei dem damaligen Probefahrtauto so schlecht gewesen oder ist die Schärfe ein generelles Problem ?
Beste Antwort im Thema
Einfach den Kopf drehen.... die Auflösung ist unschlagbar.
69 Antworten
Och bei meiner Kurzsichtigkeit ist fast der Bildschirm näher an der Realität 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@flex-didi schrieb am 24. Oktober 2016 um 18:59:34 Uhr:
unplugged wie cool.
Heißt jetzt Wireless!
Zitat:
@Alex_Miamorsch schrieb am 24. Oktober 2016 um 09:24:56 Uhr:
Ja, knackig scharf muss sie gar nicht sein. Ich hatte bisher mit der Sicht keine Probleme, weder nachts, noch am Tag.
Also das kann ich nicht bestätigen. Bei Regen sehe ich so gut wie nix mit der Rückfahrkamera. Die Auflösung ist ausreichend, aber etwas höher hätte sie schon sein können...
Gibt es Unterschiede in der wahrgenommenen Bildqualität zwischen 5-Türer und ST?
Ich habe mal zwei Bilder angehängt, beide sind qualitativ deutlich schlechter als bei meinem J ST.
Und gefühlt ist das Bild beim 5-Türer sogar besser als beim ST - trotz ungünstigerer Anbauposition.
Zitat:
@deville73 schrieb am 28. Oktober 2016 um 20:07:01 Uhr:
Linse verschmiert?
Habe ich mir auch schon gedacht.
Stehen aber beide zu weit weg, als dass ich das kontrollieren wollte ... 😁😁
Aber warten wir mal ab, ob hier noch Antworten mit eigenen Bildern kommen.
Ich hatte heute den Hinweis beim Rückwärts fahren im Display "Bitte Rückfahrkamera überprüfen lassen"! Sie ging aber normal und war dann auch wieder weg! Hatte das noch wer?
Das hatte ich auch mal. Habe sie dann einmal abgewischt und es war wieder alles ok. Kam danach nie wieder die Meldung.
Mal ne frage an alle. Ich habe nen st Dynamik bei mir zuckt die Kamera ab und an. Bzw. Ruckelt wie ein Bildschirm wenn man einen zu hoch aufgelösten Film hat den der Bildschirm nicht abrufen kann. Ich weis komisch erklärt kommt aber oft vor wenn man ganz eingeschlagen hat in einer Richtung. Hat das noch wer?