Qualität / Auflösung Rückfahrkamera

Opel Astra K

Hallo zusammen,

ich bekomme Anfang Februar (hoffentlich) meinen Astra Innovation mit Innovationspaket + Premium Leder Paket. Bin im Oktober Probe gefahren und war recht begeistert. Eine Sache aber fand ich unglaublich schlecht, die Qualität der Rückfahrkamera. Ich fahre derzeit einen Hyundai i40, und erstaunlicherweise ist die Qualität dort sehr hoch. D.h sowohl die Auflösung als vor allem auch die Schärfe des Bildes sind der von meinem Probefahrt Opel von damals bei weitem überlegen.

Ich kenne jetzt keine anderen Vergleichsautos ausser einem nagelneuen A4, dort ist es auch sehr gut.
Frage: ist das nur bei dem damaligen Probefahrtauto so schlecht gewesen oder ist die Schärfe ein generelles Problem ?

Beste Antwort im Thema

Einfach den Kopf drehen.... die Auflösung ist unschlagbar.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

@saswin schrieb am 29. Mai 2017 um 08:01:37 Uhr:

Beim Astra ist die Rückfahrkamera wirklich schlecht. Beim Mokka ist sie um Klassen besser. Wenn man schon eine gute Kamera im "Sortiment" hat , verstehe ich nicht, wieso man diese nicht auch in andere Modelle einbaut.

... deswegen schrieb ich "unnötig".
Im Vorgänger war ja eine gute Kamera verbaut ...

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich hatte heute einen Citroen als Firmenfahrzeug. Gegen die Kamera ist die des Astra aber in ultra HD 4k Qualität. Die vom Citroen war gruselig schlecht

vegerfrancois
Hallo,ich habe die kamera von Opel bestellt,und selbst eingebaut(dass ist sehr sicher selbe zu machen).Heute die kamera programmiert beim FOH in Gronau.Alles functioniert.Die kamera hat mir 221,00 euro gekostet und das programieren 50,00 euro.
Selbst komme ich aus der Niederlande und bei uns kostet das 385,00 euro wenn mann das selbst einbaut.

in meinem K ST ist die Kamera erste Sahne. Top Auflösung man erkennt alles (was man halt sehen muss da hinten 😁 )

Ähnliche Themen

Ich finde auch, dass die Kamera ausreichend ist. Hatte in meinem Hyundai auch eine, die Auflösung war besser als im Astra - die Frage ist, wofür sollte ich eine höhere Auflösung brauchen. Ich nutze sie ja nur zum parken und nicht zur Überwachung 😕

Hab mir die Kamera im neuen Insignia angeschaut. Erste neutrale Reaktion meiner Frau: Das Bild ist aber schlecht.

Also die gleiche bescheidene Bildqualität wie im Astra. Ich verstehe auch nicht warum man sich das Schönreden muss? Es reicht zur Beurteilung der Situation zwar aus, aber toll und begeisternd ist was anderes. Keine Ahnung was das Teil im Astra kostet, im Insignia muss ich dafür fast 400€ berappen, da hätte ich schon etwas mehr erwartet.

Die Auflösung ist scheiße. Muss man nichts weiter sagen. Man braucht keine HD Auflösung, aber für heutige Verhältnisse ist das doch nicht ungewöhnlich und Stand der Technik ist sicher nicht diese schlechte Auflösung. Oberklasse ärgern mit Kameraauflösung von meinem ersten Nokia Handy...

Hallo,
Bei mir war die Qualität der Kamera auch sehr schlecht. Aber in der letzten Zeit, habe ich das Gefühl, dass das Bild klarer geworden ist. Ob es an ein Update liegt oder was anderes kann ich nicht sagen. Meine Freundin findet das Bild jetzt auch viel besser,also nicht nur meine subjektive Einschätzung. Habe die Kamera aber auch mal separat gereinigt. An was es jetzt schlussendlich liegt, kann ich nicht sagen. Das Bild ist aber mit dem jetzigen Zustand komplett ausreichend.
Die Kamera ist bei der Innovation Ausstattung inklusive, sonst kostet die reine Kamera ca 300€.

Grüße

Kann es sein dass unterschiedliche Kameras verbaut werden? Die Qualität meiner Rückfahrkamera liegt nur unwesentlich unter dem des BMW GT vom Schwiegervater. Und das ist eine ganz andere Preisklasse.... Daher wundert es mich wieso die Kamera so schlecht gemacht wird. Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich letztens einen Citroen als Firmenfahrzeug. Und was dort die Rückfahrkamera geleistet hat, das war wirklich schlecht...

ich kann mich auch nicht beschweren. Meine Kamera ist gestochen scharf und man erkennt alles. Im dunkeln ist sie sehr hell, dass man auch alles schön erkennen kann. Ich hatte noch nie eine Kamera in einem Auto deswegen hab ich keine Vergleiche aber von meiner Seite gibt es da nichts auszusetzen.

Deine Antwort