Qual der Wahl: XDrive und dafür AdBlue oder lieber kein X
Hallo Leute,
tja, das ist meine 'Qual': es steht demnächst ein Kauf eines gebrauchten F11 an: 530d oder 535d sind gesetzt. Und eigentlich wollte ich kein XDrive - wegen des anfälligen VTGs.
Aber da die Zukunft des Diesels so ungewiss ist und selbst Euro 6 nicht 'safe' ist..
Denkt ihr, man fährt mit AdBlue besser und ist unwahrscheinlicher von Fahrverboten betroffen (ja ich weiß, das weiß leider niemand).
Und würdet ihr dafür das Risiko VTG eingehen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@soare schrieb am 26. Dezember 2018 um 11:06:14 Uhr:
B M W = H E C K A N T R I E B.Wenn ich Allrad will dann fahre ich Audi....
Ein wahrlich qualifizierter Beitrag.
16 Antworten
Zitat:
@soare schrieb am 26. Dez. 2018 um 11:6:14 Uhr:
B M W = H E C K A N T R I E B.
Also mein BMW hat den Motor vorne. Gut, ich fahre ja auch einen xDrive. 😉
Xdrive ist etwas womit man als Endnutzer umzugehen wissen muss.
Wenn du penibel auf Abrollumfänge der Räder achtest und alle 100tkm einen Ölwechsel am VTG und am Vorderachsgetriebe machen lässt (am Besten selbst oder via frei Werkstatt) hast du vermutlich lange Spaß am xdrive.
Ich kann nur sagen wie es mir geht. Mein F11 vermittelt mir als Flachlandtiroler der so gut wie nie Allrad wirklich braucht einfach nicht das für mich BMW typische Fahrgefühl. Man merkt ihm einfach das Extragewicht auf der VA an. (Untersteuern und Antruebseinflüsse in der Lenkung an kurzen Stößen in der Fahrbahn) Das lose Heck vermisse ich schon ein Wenig wobei das für ein Familienfahrzeug vllt gar nicht so verkehrt ist.
Deshalb hab ich mir für die Freude am Fahren einen F80 organisiert. in den bau ich aber bewusst keine Kindrsitze ein.
Letztenendes bleibt es eine Frage was man vom Fahrzeug erwartet.
Und AdBlue ist an sich trchnisch gesehen nicht wirklich ein Problem Ob ich jetzt alle 5000km mal ein Schluck von der Brühe nachfüllen muss ider nicht macht für mich den Kohl nicht fett. Ob es dich politisch gesehen schützt kann dir niemand beantworten.