Qual der Wahl
Hi,
bei meiner Suche nach einem G21 bin ich auf 2 Angebote aufmerksam geworden. Sind beides Autos die beim örtlichen Händler - noch nicht inseriert - stehen. Die wesentliche Unterschiede, bei denen ich mich nicht entscheiden kann:
Variante 1 hat eine Standheizung (ich habe keine Garage), HUD, Keyless, Akkustikglas, Laserlicht aber leider nur das Cockpit Plus, was mir eigentlich nicht so gut gefällt EZ 11/20
Variante 2 hat das Cockpit Prof, ACC und ne Kamera. KM, Preis und Zustand sind gleich, EZ 6/21
Wozu würdet Ihr tendieren, ggf auch in Hinsicht auf einen späteren Wiederverkauf?
42 Antworten
Ich würde zum ersten tendieren.
Standheizung ist ein Traum, wenn man im Winter früh los muss. Und ich habe keyless, Laserlicht und Akustikglas und finde das jeweils echt nützlich und gut funktionierend.
ACC habe ich nur im DA und das finde ich im Vergleich zu meinen Passat vorher deutlich schlechter. Gerade Spurwechlser hat der Passat viel besser und früher erkannt. Der BMW macht das sehr hölzern, finde ich.
Damit in Summe deutlich mehr Punkte für 1.
Ja, meine Tendenz geht auch dahin. Der zweite ist natürlich jünger ….
Andere frage: ist der Displaykey und die Keycard bei Keyless immer dabei ?
ACC kenne ich noch aus dem E61. Ist doch nix anderes als dass der Abstand zum Vordermann gehalten wird, oder?
Bei 11/20 und Standheizung sollte er Display Key haben. Bei Keyless gab es keinen Display Key. Der 6/21 wird in Abhängigkeit wann er tatsächlich gebaut wurde evtl. einige Restriktionen haben (wie Keycard). Meiner ist 07/21 gebaut und hat sie nicht
Hat er nur ACC oder hat er den DA drin?
Es heißt, er hat einen Displaykey, eine Karte und einen Schlüssel, der aus 20.
Der zweite hat ACC. Der normale AD ist doch immer dabei, oder? Active Guard plus haben auch beide. Ich komme da total durcheinander.
Der 21er hat kein Keyless
Ähnliche Themen
Meiner würde 6/21 (Ende des Monats) gebaut und hat die Keycard noch. Wird also der zweite Wagen auch haben.
Ich würde auch zum ersten tendieren. Man muss sich halt nur im Klaren sein, der hat OS6 und der zweite OS7. Mir wäre das egal, aber manchen ist das ja wichtig.
Mir wären HUD und Laserlicht wichtiger.
Wenn das Baudatum 7/20 oder später ist, ist auch das LiveCockpitPlus OS7.
PreLCI ohne Laserlicht ist optisch schon schwierig.
Allerdings wäre das große Navi mit OS7 und HUD für mich Pflicht.
Keycard ist also unabhängig von Keyless?
Mit OS6/7 kann ich wenig anfangen. Vermutlich Softwarestände. Mir wäre hier nur CarPlay wichtig. Das haben wohl beide.
Ohne Laser ist optisch echt schwierig, das Plus allerdings auch. Ich würde aber sicherlich insgesamt der Standheizung den Vorzug geben.
Sind übrigens beides 18d MH. Das wird noch ne Umstellung vom 30d (E91) …. aber wird mir reichen.
Welche Vorteile bietet denn das große Navi? Ich würde eh Google-Maps übers Handy aufs Display spiegeln. Das geht doch auch mit dem kleineren Display, oder?
Ich würde ganz klar Variante 1 favorisieren.
Wer braucht schon Cockpit Prof, wenn er HUD hat? Wobei man mit dem HUD auch klar kommen muss. Die Frau von einem Kollegen hat das HUD deaktiviert, weil Sie es nicht mag 🙁. Also am besten fährst Du den mal Probe und siehst es Dir an.
Das Navi ist doch das gleiche, nur die Anzeige ist anders.
Ich glaube, google-Maps geht bei den Versionen noch nicht, nur Apple. Da werden Dir aber vermutlich andere bessere Auskünfte geben können.
OS6/7 sind Softwarestände. Beide sollten aber 7 haben. Aber auch da den Verkäufer fragen und/oder nachschaun.
Wenn Du Standheizung und/oder HUD mal gehabt hast, willst Du kein Auto mehr ohne!
Mit HUD komme ich klar, kein Problem.
Also die Google Maps Sache … ist das alles kompliziert. Das sind so Sachen, bei denen ich einfach naiv denke, dass das Standard ist bei einem 3-jährigen.
In unserem F40 mit Cockpit Prof funktioniert das einwandfrei. Der ist aber auch aus 12/22 ….
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 27. März 2023 um 09:31:46 Uhr:
Wenn Du Standheizung und/oder HUD mal gehabt hast, willst Du kein Auto mehr ohne!
Ja. Ich hatte in meinem vorherigen E91 eine Standheizung und das war schon sehr sehr fein ….
Wenn man nur das kleine Navi nimmt, hat man halt auch nur das "Plastikkombiinstrument".
Klar, Gebrauchtwagensuche heißt immer Einschränkungen.
Für mich leidet aber der Innenraum mit dem LiveCockpit Plus schon ziemlich.