Qual der Wahl - Opel Astra GTC vs. AUDI A3 Sportback vs. GOLF V GTI
Hi!
Ja wir ihr merkt, steht ein Autokauf vor der Tür. Hatte jetzt 2 Jahre lang nen BMW 318i geleased und werde ihn wohl bald abgeben. War echt n Klasse Wagen aber irgendwie hab ich lust auf was neues. Der neue 3er is einfach zu teuer von daher fällt der erstmal weg. Desweiteren is der mir zu unsportlich. Also hab ich mich mal bei der Konkurrenz umgeschaut.
Ich weiß, es ist nicht die beste Lösung diese Frage ins Audi Forum zu schreiben, aber ich bitte euch einfach neutral zu bleiben.
In der engeren Auswahl sind die in der Überschrift genannten Autos. Momentan tendiere ich zum A3, danach der Golf und last but not least in meinem momentanen Ranking steht der GTC. Nun... ich will ein sportliches Auto und einfach Spaß haben am Fahren. Preis spielt ne untergeordnete Rolle bei den Modellen, da die sich ja nicht viel geben (preislich gesehen). Könnt ihr mir vielleicht sagen welchen Wagen IHR präferiert und warum ?
Mfg, heady
84 Antworten
Hey,
nun ne Frage von mir:
Meinst du das einer im Audi Forum zu GTI oder GTC schwänkt ?? 😁
Naja von mir die klare Antwort: Kauf den Audi ! !
Mehr Komfort als GTC und GTI hat er, meines Erachtens ist er spritziger als die Konkurrenten.
Details führe ich nu net auf.
Und bei Frauen kommst auch super an 😉
Ich denke der Rest wird auch Audi sagen weil wir schließlich in einem Audi Forum sind 😉
Gruß Tom
Opel: nett, aber vermutlich der größte Wertverlust und somit wahrscheinlich im Leasing recht teuer
Golf: nett, aber gewöhnlich, im Detail manchmal sogar durchdachter als der A3
A3: edler, besseres Image, bessere Qualitätsanmutung
Sportlich sind sie alle irgendwo.
Worauf legst du denn Wert? Was ist beim Preis entscheidend (Endpreis, Leasingrate, ...)?
Ähnliche Themen
"bessere Qualitätsanmutung" der war gut!
Kann man echt schwer objektiv Beurteilen!Also wir hatten den neuen Astra ne Woche und er hat mich überhaupt nich überzeugt komisches Amaturenbrett und die Knöpfe sowie Klima bedienung hat mich auch nicht überzeugt, geschweige auch das Design von außen.Zum Golf V ,den fand ich vom ersten Tag an hässlich und das noch bis dato...
mfg
Moin moin,
ich würde auch zum A3 2,0 TFSI tendieren. Da er gegenüber dem GTI wesetlich komfortabler, auch als S-Line gefedert, und genauso spritzig ist. Vom Geräuschverhalten ist er wesentlich leiser als der GTI da der eigentlich nur auf die sogenannte sportlichkeit aus ist.
Der Audi ist ein super Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort.
Zum Opel kann ich nichts sagen ausser dass er mir von den 3 Wagen von aussen am Besten gefällt.
Gruß Schulle
Ich würde Dir je nach Geldbeutel zum Opel oder zum Audi raten.
Opel wegen besserem Service und manchen Features, die der Audi nicht haben kann (MP3 im normalen Radio, Kurvenlicht, Bixenon, Alu-Mittelkonsole, Panorama-WS).
Audi weil er ein bißchen schicker aussieht, qualitativ besser und einfach edler ist.
Den Golf solltest Du Dir kaufen, wenn Du Dich allmählich der 50er Grenze näherst, natürlich dann in silber-metallic. 😉
Hi!
Also da auch ich einen A3 fahre ist meine Objektivität natürlich etwas eingeschränkt 😁
Aber Spass beiseit , ich habe auch lange überlegt welches wohl mein nächstes Auto werden soll , aber seit ich den A3 das erste mal auf der IAA 2003 gesehen hatte war die Endscheidung gefallen...
Opel kommt für mich wegen des Innenraumes nicht in Frage , genau wie der Golf V ,an dessen Äusseres ich mich zwar gewöhnt habe, aber mit dem Innenleben kann ich mich nicht anfreunden...
Beide wirken innen billig!
Aber es sollte für dich wichtiger sein das zu finden was dir gefällt , und dazu gibt es nur eine Lösung:
Alle 3 Probefahren und selbst sehen welcher am besten passt 😉
MfG
Also ich werde auch A3 8p 2.0 tdi kaufen ,kumpl von mir hat neuen vecktra gekauft hat jetzt ca 35.000tkm drauf war schon 10 mall in Werkstadt und immer nix zu finden wa und jetzt vorige woche nach dem das er 3mal auf autobahn gestanden hat wolte das Opel ins zeitung geben wegen fehler was er immer hatte. Nach dem haben sie auf einmall fehler gefunden, haben sie festgestehlt das seine einspritzpumpe kaput ist . Es ist jedenüberlassen wie er will.
das beste Preis /Leistung Packet findest du bei Opel
Optisch ist der neue Astra 3 türer sehr gelungen (ich denke mal es geht um den 3 türer den 5 türer finde ich nämlich grauenhaft
der GTI ist auch ganz nett er hat sicher das sportlichste Imige von allen 3 und ist Preislich gesehen auch noch ganz Oky
der A3 passt eigentlich nicht zu den beiden anderen weil er ein ganz normaler Audi ist (ohne Sportanzug) er ist der edelste das merkt man aber auch ganz deutlich am Preis
So ne Frage im A3 Forum ist eigentlich schwachsinn.
Weil hier 99% der Leute A3 sagen werden,weil hier halt A3 Fahrer sind.
Opel GTC ist einfach die Dreitürervariante, genauso wie der Sportsback die 5 Türervariante beim Audi ist.
Beides sind die normalen Verkaufsvarianten,die man auch mit 90 bzw 105 PS bekommt.
Den GTI gibts nur mit 200 PS und ist auch bissel auf Sport getrimmt.
Preislich liegen die Fahrzeuge allerdings weit auseinader.
Bis zu 10t Euro Unterschied wohl bei der 200 PS Variante zwischen Opel und A3!!!! wenn man die Aussattung noch berücksichtigt (Merke, man bekommt auch für 29t Euro keine Klimaanlage beim A3 ohne Zuzahlung!!)
Vorteil A3-Golf ist für mich das DSG. Einfach die perfekte Schaltung. Opel bietet für den 200 PS ler nicht mal eine miese Automatik an 😁
Zwischen A3 und GTI liegen 4t Euro,wohl 5 wenn man die Klima miteinbezieht.
Wenn Geld egal ist, würde ich zum A3 greifen.
Wenn ich das sportlichste möchte, dann den GTI.
Wenn ich das Auto mit besten preis/Leistungsverhältnis und besten möglichen Aussattung möchte (BI Xenon usw)
Würde alle 3 einfach probefahren und schauen,welches Auto mir am besten gefällt.
Gestern: TopGear ~ BBC. Der vergleich: Golf GTI, Astra GTC und Megane 2.0 16V T 225.
Der GTC hat mit seine 240ps tractionsprobleme (zu viel PS)
Der GTC gewann den Sprint
Der Mégane hatte die schnelste Rundenzeiten
Der Golf war de langsamste
Der gewinner war aber der Golf weil das beste Gesamtconcept.
Aber ich persoenlich rate dir zum A3 und frage mich ob zb ein 320i keine preisliche alternative ist wenn du vorher ein 318i gefahren bist
Apolo2
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Moin moin,
ich würde auch zum A3 2,0 TFSI tendieren. Da er gegenüber dem GTI wesetlich komfortabler, auch als S-Line gefedert, und genauso spritzig ist. Vom Geräuschverhalten ist er wesentlich leiser als der GTI da der eigentlich nur auf die sogenannte sportlichkeit aus ist.
Der Audi ist ein super Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort.
Zum Opel kann ich nichts sagen ausser dass er mir von den 3 Wagen von aussen am Besten gefällt.
Gruß Schulle
Hallo,sei mir bitte nicht böse,aber das halte ich für ein Gerücht.Hatte bis vorkurzem noch einen 8P 2.TDI.
Mittlerweile fahre ich den GTI und muss ehrlich sagen das der Golf viel weicher gefedert ist als der Audi.Der A3 war knochenhart.
Nun zur Qualität.Der A3 hat das bessere Plastik,aber hat genauso "klapprig"abgerollt wie mein jetziger Golf.Also daher keine bessere Qualität.Der Audi hat aber auf jedenfall das bessere Image und kommt bei Frauen besser an als mein GTI ;-((
Zum Preis.Wenn man den Audi wirklich haargenau ausstattet liegt die Differenz bei fast 6000 Euro.Also eine ganze Menge Holz.
Um ehrlich zusein,weil man leider zuviel aufs Image guckt,hätte ich mir wieder gerne einen Audi gekauft nur waren die 35000Euro´s für den TFSI zuviel für meine Geldbörse.
Gruss
dulak
Hallo,sei mir bitte nicht böse,aber das halte ich für ein Gerücht.Hatte bis vorkurzem noch einen 8P 2.TDI.
Mittlerweile fahre ich den GTI und muss ehrlich sagen das der Golf viel weicher gefedert ist als der Audi.Der A3 war knochenhart.
Nun zur Qualität.Der A3 hat das bessere Plastik,aber hat genauso "klapprig"abgerollt wie mein jetziger Golf.Also daher keine bessere Qualität.Der Audi hat aber auf jedenfall das bessere Image und kommt bei Frauen besser an als mein GTI ;-((
Zum Preis.Wenn man den Audi wirklich haargenau ausstattet liegt die Differenz bei fast 6000 Euro.Also eine ganze Menge Holz.
Um ehrlich zusein,weil man leider zuviel aufs Image guckt,hätte ich mir wieder gerne einen Audi gekauft nur waren die 35000Euro´s für den TFSI zuviel für meine Geldbörse.
Gruss
dulak