Qual der Wahl - Leiden auf hohem Nievau 530d - 535d
Hallo Community,
nach drei 5er BMW und 7 Jahren Zufriedenheit steht für mich gerade die Entscheidung an ggf. wieder einen zu nehmen. Da mein aktueller ein F10 ist soll es (wenn 5er) zur Abwechslung ein F11 werden.
Nun schwanke ich zwischen 3 Varianten. Das Fahrzeug wird geleast und die Rate ist verhandelt. Budget liegt bei 75 TEUR.
Qual der Wahl zwischen 530d; 530xd; 535d. Alle mit Navigations- und M-Paket, schwarz, schwarz, Sportsitze und 19 Zoll.
Unterschiede jeweils zu den anderen beiden:
der 535d M Fahrwerk und nur Xenon und nur HiFi kein Schiebedach
der 530 xd nur Alcantara kein Leder, kein DDC
der 530 d entsprechend mit Leder, DDC
Sind alle drei ordentlich ausgestattet, aber man kennt das ja alles schon. Insofern liegt ein gewisser Reiz in mehr als nur HiFi und bei den LED Scheinwerfern. Da die letzten immer 530 d waren aber eben auch mal der Blick auf den 535d.
Farben etc. sollen hier keine Rolle spielen. Eine X-Drive Diskussion will ich auch nicht anzetteln. Aber für Inputs und Meinungen bin ich offen.
Wen es interessiert... Im Anhang die Konfi zum stöbern.
Merci
16 Antworten
Hallo,
ich habe jetzt einen F11 535xd und davor hatte ich den 530d.
Meine persönliche Meinung:
Das x würde ich nicht mehr missen wollen. Dieses kleine gelbe blinkende Licht im Display habe ich seit her (fast) nicht mehr gesehen. Gerade auch auf feuchter Fahrbahn genial. Erst das x bringt die Leistung auf die Strasse.
Ja er ist oben rum (ab 180/200) schneller als der 530d. Unten rum muss ich ehrlich sagen, habe ich den Eindruck (subjektiv) war der 530d schneller. Grundsätzlich stelle ich häufig fest, daß ich im Bereich von 120-180 auch deutlich schwächer motorisierte Modellen nicht "einfach" überholen kann. Da hätte ich mir im heutigen Autobahnverkehr mehr erwartet. Der SQ5 meines Kollegen ist da performanter.
Insofern weiss ich nicht ob es der 35 sein muss. Im Zweifel nein. Dann schon eher der 550xd.
Wichtig ist mir das adaptive Licht, der Abstands-Radar, das verstellbare Fahrwerk, Tempolimitanzeige und das HUD.
Schön ist das große Glasdach, weil es einfach hell macht. Auch nett das multifunktionale Display.
Wichtig ist noch, daß trotz Sportpacket das Sportgetriebe extra bestellt werden muss! Das ist auch kein Sportgetriebe sondern nur die Paddels, ein Ledersäckchen und ein M-Emblem. Das habe ich übersehen und hätte es in einem 5000 Euro Packet erwartet.
Grüße
Danke Dir für Deine ehrliche Einschätzung.
Ja das mit der Sport Automatik ist nicht eindeutig, mir aber bekannt. Gut der X-Drive im 530 fühlt sich aus meinen Er"fahrungen" deutlich träger und schwerer im Vergleich zum gleichen Modell ohne x an. Kann sein dass dadurch Dein Empfinden vom 530d zum 535xd nicht den doch deutlichen Sprung von 55 Mehr PS wiedergibt.