Qual der Wahl: Highline 77 kW oder Trendline 103 kW?
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Entscheidung für eins der beiden Fahrzeugvarianten:
Highline mit 77 kW oder Trendline mit 103 kW?
Ein paar ps mehr sind auf der AB immer gut. Auf der anderen Seite finde ich die Klimaautomatik und die Alu-Felgen des Highline auch verlockend.
Wofür würdet Ihr euch entscheiden?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich habe den HL mit 74KW und bin bestens zufrieden damit.
Und auf der AB reicht mir meine 150-160 Kmh.
Außerdem sind die 1,9L TDI robuster vom Motor sagte mein Freundlicher und
ein Freund (KFZ-Meister) von mir.
Mein Fazit : Ausstattung vor Leistung.😎
Güße Adi
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ilker007
Highline mit 77 kW oder Trendline mit 103 kW?Ein paar ps mehr sind auf der AB immer gut. Auf der anderen Seite finde ich die Klimaautomatik und die Alu-Felgen des Highline auch verlockend.
Na ja, ob man "paar PS mehr auf der Autobahn" wirklich braucht ...
Egal - Ich verstehe die Alternative nicht. Klimaautomatik und Alus kriegst Du doch auch im Trendline.
Hallo,
Ich habe den HL mit 74KW und bin bestens zufrieden damit.
Und auf der AB reicht mir meine 150-160 Kmh.
Außerdem sind die 1,9L TDI robuster vom Motor sagte mein Freundlicher und
ein Freund (KFZ-Meister) von mir.
Mein Fazit : Ausstattung vor Leistung.😎
Güße Adi
Hallo,
also wir standen bis heute auch vor der fast selben Entscheidung. Wobei es bei uns nur um den Motor ging. Denn die Ausstattungslinie war sofort klar, da kam für uns nichts anderes als Highline in Frage.
Somit war da noch die Frage mit dem Motor.
Zur Wahl standen der 1.9 TDI und der 2.0 TDI.
Und nach der Probefahrt heute, wird es der 2.0 TDI. Der 1.9 TDI ist nicht schlecht, aber es geht ihm doch Obenherum zu schnell die Luft aus. Und da wir viel Landstraße und AB fahren, möchte ich doch lieber ein wenig mehr Luft beim Überholen haben.
Ich finde der Motor ist besser im Golf aufgehoben. Unser einer Golf V hat auch die 1.9 TDI Maschiene mit 105 Ps und dort macht er wirklich eine gute Figur, läuft schon über 161000 Km ohne Probleme.
Aber für den Touran, finde ich ihn doch zu schwach, für die Stadt mag er gut sein!
Ist aber alles nur mein oder unser Empfinden.
Deshalb ist es jetzt ein
2.0 TDI mit DPF
Highline
Xenon
Licht und Sicht Paket 1
Winterpaket
Reifenkontrollanzeige
2 Einzellsitze in der 3 Sitzreihe
MFL
AHK
Optimal wäre natürlich Highline 103 kw. 😉
Ne, im Ernst: Ganz klar gilt auch für mich: Ausstattung vor Leistung. Was bringt's, 10 km/h schneller durch die Gegend zu fahren, wenn Du Dich im Auto nicht wohlfühlst oder Dir was fehlt. Da will man tatsächlich schneller ankommen, um endlich aus der Kiste rauszukommen. Allzu schnell kann man eh fast nirgendwo mehr fahren, und das mit dem Überholen: Also mal ehrlich, das hört sich ja immer so an, als sei jeder ständig nur am Überholen.
Bei mir war das vor 12 Jahren mit meinem Passat so, dass ich anstatt Automatik für fast das gleiche Geld ein Schiebedach genommen habe. Das habe ich von der ersten Sekunde bereut. Schiebedach schön und gut, ggf. zusätzlich, aber wenn entweder oder, dann bringt der Komfortvorteil deutlich mehr.
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Zitat:
Original geschrieben von Trevor70
Allzu schnell kann man eh fast nirgendwo mehr fahren, und das mit dem Überholen: Also mal ehrlich, das hört sich ja immer so an, als sei jeder ständig nur am Überholen.
Also bei uns im Norden kann schon noch ganz gut und schnell fahren gerade die A29.
Meine Frau und ich sind zwar keine Heitzer aber wir fahren zügig! Da ist man hier bei uns auf den Landstraßen schon viel am Überholen, da die meisten hier nie die erlaubten 100 fahren sondern deutlich darunter und das nervt.
Aber wir wissen auch das der Touran kein Rennwagen ist.
Zitat:
Original geschrieben von nordtouri
Na ja, ob man "paar PS mehr auf der Autobahn" wirklich braucht ...Zitat:
Original geschrieben von ilker007
Highline mit 77 kW oder Trendline mit 103 kW?Ein paar ps mehr sind auf der AB immer gut. Auf der anderen Seite finde ich die Klimaautomatik und die Alu-Felgen des Highline auch verlockend.
Egal - Ich verstehe die Alternative nicht. Klimaautomatik und Alus kriegst Du doch auch im Trendline.
Ja, normal schon. Aber bei handelt es sich um einen Firmenwagen, und da gibt es ein paar Restriktionen...
Hallo,
wir haben uns für die goldene Mitte entschieden.
Unseren United haben wir beim Probefahren eines anderen Modells (140PS BJ 2006 kein FL) beim 😁 stehen sehen. Erst auch skeptisch gewesen wegen der 105 PS, aber nach der Probefahrt mit der gesamten Familie war alles klar. Gesehen, verliebt und den Wagen mitgenommen. Für unsere Ansprüche reicht der alle mal aus. Wir fahren auch mehr in der Stadt als auf der Autobahn.
Deshalb könnte es ja auch ein Sondermodell machen.
Aber dann bleibt trotzdem noch die Qual der Motorenwahl. 😉
Hallo,
auch ich habe nach einem 140 PS Touran gesucht und auch zwei Probegefahren. Dann habe ich einen mit 101 PS ausprobiert und da war mir klar, dass der für mich eigentlich vollkommen ausreichend ist. Ich finde die 1,9 TDI gehen mit diesen 101 bzw. 105 PS unglaublich gut. Schneller als mal 160km/h fahr ich eh ganz selten und von daher war es mir dann sowiso egal.
Klar der 2,0 TDI geht noch besser, aber soooo viel auch wieder nicht.
Ich habe die kleinere Maschine gewählt zu haben noch nie bereut.
Waren neulich mit 5 Erwachsenen plus Gepäck für 7 Tage mit dem Touri auf Reisen und selbst da hat er noch nicht sonderlich angestrengt gewirkt.
gruß Beschi
Hallo zusammen
Habe einen Highline mit 140 Ps. Fahre zwar viel in der Stadt jedoch auch manchmal auf der Autobahn.
Finde die 140 Ps Maschine sollte es für etwas Fahrspaß schon sein.
Natürlich soll sich jeder nach seiner finanziellen Decke strecken.
Nur ob ich nochmal nen Highline bestellen würde wäre ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher.
Grüß
nudldunga
Zitat:
Original geschrieben von nudldunga
Nur ob ich nochmal nen Highline bestellen würde wäre ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher.Grüß
nudldunga
Warum wärst du dir da nicht mehr sicher?
Nun ja finde den Preis für den Highlinesehr hoch. Da reissen es die Klima und die Alus nicht raus. Ok dunkle Scheiben und PDC hinten. Naja muß mich ja auch nicht in nächster Zeit entscheiden.😁
Also für mich wäre die Sache glasklar. Vor 6 Jahren, habe ich zuerst eine Probefahrt mit 1.9 TDI gemacht. Na ja, überzeugend ist was anderes. Schlapper Motor, Fahrspass.. na ja. Später bin ich in einen 140 PS TDI eingestiegen und habe mich sofort in den Motor verliebt. Es ist einfach die perfekte Maschiene für den Touran, keine Frage. Den Motor hätte ich auch als Conceptline geholt, wenn er dabei wäre. Die ganzen Sonderausstattungen sind wichtig, aber zweirangig. Der Motor ist wichtiger, der Verbrauch ist fast genau so niedrich, wie beim kleinen Diesel. Fazit: 2.0 tdi Trendline.😁
Zitat:
Original geschrieben von ilker007
Hallo zusammen,ich stehe vor der Entscheidung für eins der beiden Fahrzeugvarianten:
Highline mit 77 kW oder Trendline mit 103 kW?
Ein paar ps mehr sind auf der AB immer gut. Auf der anderen Seite finde ich die Klimaautomatik und die Alu-Felgen des Highline auch verlockend.
Wofür würdet Ihr euch entscheiden?
Wenn es nur die beiden Moeglichkeiten gibt, dann Trendline 103 kW.
Ansonsten wuerde ich in eine ganz andere Richtung gehen:
- Trendline
- 77 kW BlueMotion
- Climatronic dazu
- Xenon
(und durch die Spritersparnis kann man vielleicht noch den ParkPilot hinten raushandeln 🙂 )
Mal ehrlich: Was interessieren mich Alufelgen an einem Auto.. ich sitze innen. Da hab ich lieber ein besseres Xenon-Licht als Alus.
Gruss
yo-chi
Zitat:
Original geschrieben von nordtouri
Na ja, ob man "paar PS mehr auf der Autobahn" wirklich braucht ...Zitat:
Original geschrieben von ilker007
Highline mit 77 kW oder Trendline mit 103 kW?Ein paar ps mehr sind auf der AB immer gut. Auf der anderen Seite finde ich die Klimaautomatik und die Alu-Felgen des Highline auch verlockend.
Egal - Ich verstehe die Alternative nicht. Klimaautomatik und Alus kriegst Du doch auch im Trendline.
Seh ich auch so, die 140 PS reißen einen nun auch nicht vom Hocker.
Der 1,9 ist auf jeden Fall sparsamer.😉