Qual der Wahl 320dTouring/A4 2.0d S-Line
Hallo liebe User,
da ich gerade in der glücklichen, aber dennoch "schwierigen" Lage bin mir einen neuen Dienstwagen ordern zu dürfen, würde ich gerne mal die Meinung einiger anderer lesen, bevor ich letztendlich meine Entscheidung treffe.
Zuerst fiel meine Wahl auf eine A4 Limo 2.0d, S-Line, etc. LP 46.500 €. Die passt genau in mein zur Verfügung stehendes Budget.
Alternativ hatte ich den 2.7d HS ins Auge gefasst, und bin mit der Ausstattung schon 3.000 runter gegangen, da die Wartungskosten(Service-Leasing) wesentlich höher als beim 2.0d sind. Trotzdem liegt die Rate monatlich um 100 € höher(netto). Käme also nur in Frage, wenn ich bereit wäre eine private Zuzahlung zu leisten.
Alternativ habe ich einen 320d Touring mit M-Paket ins Auge gefasst, der wiederum auch ins Budget passen würde.
Tja, und jetzt stehe ich vor der Entscheidung: Was tun ?!
Der BMW gefallt mir optisch nicht ganz so gut, obwohl er mit M-Paket und den 177 PS schon recht flott daher kommt.
Der A4 mit der kleinen Maschine reißt mich nicht vom Hocker, aber die Optik mit S-Line und die wesentlich bessere Austattung die dann möglich wäre, haben aber natürlich auch ihren Reiz...
Trotz der Tatsache, dass ich mich im Audi-Forum befinde, würde ich mich über objektive antworten freuen.
Gruß
J.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von immernochunterwegs
...
"Im übrigen zwingt BMW ja niemanden dazu, eine FleetEdition zu bestellen"--> BMW nicht, die Firma schon.
Stimmt so ein 3'er bzw. 5'er mit 163 PS sind echt lahme Krücken! 🙄
Wenn ich so Leute wie Dich reden höre dreht sich mir der Magen rum.
Eine richtige "Herabstufung" wäre ein Focus oder Astra mit kleinstem Diesel.....aber selbst diese Leute sind froh ein Auto fahren zu dürfen das bis auf die 1%-Besteuerung nix kostet.
Wenn ich die explodierenden Spritpreise sehe bin ich froh an der Tanke nur meine Tankkarte zücken zu müssen.
Das gleiche gilt für Inspektionen und Reparaturen wo ich nur unterschreibe und der Käse ist gegessen...
...und glaube mir das würde ich genauso sagen wenn ich "nur" einen A3 mit 105PS unter dem Hintern hätte!
Ich versteuere jeden Monat 360,- für "meinen" Sportback, Steuerklasse III, und für das was ich da Netto zahlen muss kann ich privat NIE IM LEBEN so einen Wagen finanzieren s.o.
Ich denke das gilt für 90% der anderen Dienstwagenfahrer ebenso und zu 100% auch für Dich.
Lass also die Kirche im Dorf und reg Dich so künstlich auf!
Denk mal drüber nach....
Grüße