quälende Fragen vor dem Kauf. Bitte helft mir
Hallo,
ich werde mir nun entlich in den nächsten Tagen einen e90 318d Lci bestellen. Mich quälen aber wie immer ein paar Fragen, wäre toll wenn ich eure Meinung dazu erfahren könnte:
Er soll mit M-Paket ausgerüstet werden, erst wollte ich zusätzlich die 193m Felgen, aber irgendwie gefallen mir die Standard 194m optisch etwas besser obwohl sie 17" sind. Was sagt ihr dazu?
Lakierung soll Spacegrau werden mit getönten Scheiben. Da meine Frau den Alcantara Stoff nicht austehen kann, stehen wir jetzt vor der Entscheidung ob Teilleder oder Volleder.
Ich habe mir Volleder in Dekota Rotbraun (LCCZ) vorgestellt, ich weiß aber eben nicht wie das zu dem Spacegrau passt, konnt ich bis jetzt nie in Natura bestaunen. Wie seht Ihr das? Oder hat jemand Erfahrungen oder Bilder?
Nun eine Nicht-Optik Frage, macht es aus eurer Sicht Sinn den hohen Aufpreis vom Navi Prof auf Navi Prof mit Bluetooth zu zahlen, wenn man jetzt nicht der viel Telefonierer ist?
Vielen Dank erstmal!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schäfchen
Hat Deine Alte die Stoff/ Alcantara Kombination denn schon mal Probe gesessen und gefühlt? Bestimmt nicht, denn sie wird es mögen (Alle Mitfahrerinnen waren bisher sehr angetan davon, ohne Scheiß).Also erst mal mit der Guten Probe sitzen 😉
Räusper...wo ist deine gute Kinderstube den geblieben oder sagst Du zu Deiner Freundin oder Frau auch alte ?!
53 Antworten
So jetzt hab ichs getan, ich habe Ihn bestellt aber dann dochein paar Sachen verändert. Ich habe mich doch gegen die Ledersitze entschieden (wars mir dann doch nicht wert) - meine Frau gewöhnt sich schon an das Alcantara (sie findet es nach nochmaligem Probesitzen gar nicht mehr so schlecht und mir gefällts eh...!
Die grobe Konfiguration:
BMW e90 lci limo
320d (die Leistung und der im Verhältnis kaum höhere Spritverbrauch haben mich doch überzeugt!)
M-Sportpaket mit 194M Felgen
Comfort Paket
Spacegrau Metallic
Sitzheizung
PDC vorne und hinten
Navi Pro mit Bluetooth
Servotronic
Xenon (Abblend und Fernlicht)
Danke an alle für die Unterstützung!
Gruß
sorry...
Xenon hab ich natürlich auch genommen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Speedzter
Naja zumindest Xenon, Kurvenlicht braucht man nicht unbedingt.
Aja. Jeder wie er will.
P.S.: So dachte ich auch mal.
Zitat:
Original geschrieben von MarshalB
So jetzt hab ichs getan, ich habe Ihn bestellt ...Die grobe Konfiguration:
BMW e90 lci limo
320d (die Leistung und der im Verhältnis kaum höhere Spritverbrauch haben mich doch überzeugt!)
...
Gratuliere-Du wirst den größeren Motor nicht bereuen!
Doch noch ein paar Tipps:
1.
Da bei Deinem die USB-Schnittstelle fehlt, Du aber Navi Pro mit Bluetooth genommen hast, denke mal über das Connectivity-Paket nach. Es bringt Dir für einen kleinen Mehrpreis die USB-Schnittstelle, sowie die erweiterte Anbindung für ein Mobiltelefon (falls Du oder Deine Frau mal ein iPhone nutzen wollen)
2.
Die Klimakomfort-Frontscheibe kostet nur 130 EURO, bringt im Sommer aber eine deutliche Reduzierung der Fahrzeugaufheizung mit sich.
3.
Das Ablagenpaket kostet 220 EURO und Du hast vorne ein zusätzliches Fach und zwei Dosen-/Becherhalter, sowie hinten zwei 12 Volt-Steckdosen
4.
Das Innovationspaket. Du zahlst derzeit 970 EURO für Xenon! Für 1570 EURO (statt der 970 EURO) erhältst Du neben Xenon noch adaptives Licht, Komfortzugang und Fernlichtassistent.
Denke wie gesagt nochmal drüber nach! Man ärgert sich grün und blau, wenn der Wagen dann zuhause steht und man "Kleinigkeiten" vergessen hat.
In meinem Fall war es die Klimakomfort-Frontscheibe, sowie die BT-Freisprecheinrichtung🙁. Zwar finde ich letztere gnadenlos überteuert, aber ich habe erst einen Tag vor Auslieferung des Wagens gesehen, dass ich sie durch das Connectivity-Paket in Verbindung mit Navi Business für 600, statt für knapp 900 EURO bekommen hätte (jeweils minus dem mir gewährten Rabatt).
Viele Grüße
Stefan
Hi,
ich kann da nur Zustimmen. Ich hab einen 318d LCI Touring .. seit heute mit den 17" 284er Alus.
Und ich ärgere mich schwarz, dass ich "nur" den 318d habe. Das ganze war bei mir allerdings ein BMW Vorführwagen... so dass ich da ein paar Kompromisse eingehen musste. Naja wie dem auch sei.. beim überholen finde ich fehlt einfach etwas Leistung....
Alleine weil der Touring schonmal schwerer ist.. dann noch die schweren Runflats...
Ich hatte vorher einen E46 320d (noch ohne Common Rail) aber dafür mit Chip.. der ging doch um einiges besser. (War allerdings auch kein Touring)
Naja und jetzt ein Wechsel auf einen 320d von meiner Seite aus ist einfach mit zu hohen Verlusten behaftet.
Ich überlege ernsthaft über einen Chip nach. Allerdings muss man da wirklich sehr aufpassen wo man den kauft... wegen der Partikelfilter problematik... aber das ist ein anderes Thema 😉
Auf jedenfall viel Spaß mit dem 320d... und es war definitiv die richtige Entscheidung!
cu