ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Quäl...Farbberatung...noch besser: Bilder :-)

Quäl...Farbberatung...noch besser: Bilder :-)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 22:17

Servus Leutz,

mich quält im Moment die Farbauswahl von meinem zukünftigen Audi. Meine ursprüngliche Auswahl "Sepangblau Perleffekt" (E9) wurde von meinen Damen daheim sofort niedergeredet (und somit quasi stillgelegt). Als Alternativen durfte ich den Damen folgendes anbieten:

- Mysticblau Perleffekt (0032)

- Racing blue, mica (MXYEWWA)

- Mugelloblau Perleffekt (Z5E)

Die anderen Farben in Silber, Grau oder sämtliche "Audi Excslusive" Varianten sind allesamt durchgefallen (selbst das allseits beliebte Daytonagrau in Glanz oder Matt).

Hat jemand von Euch zu den oben genannten Farben evtl. Bilder von euren Fahrzeugen (bevorzugt natürlich A6) die bei der Farbauswahl evtl. helfen könnten?

Dafür vorab recht herzlichen Dank und viele Grüße in die Runde

PS: Die Google Suche nach den oben gennanten Farben ist nicht sonderlich hilfreich, da Google nur "Schrott" als Antwort bietet und keine echte Farbauswahl.

Danke an Alle, die hier was brauchbares posten.... :)

Beste Antwort im Thema

Was bin ich froh, mir mein Auto selber aussuchen zu können... Zölibat hat auch seine Vorteile :-)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Es gibt doch zahlreiche Bilder- so wie Farbenthreads.

Schnapp deine Frau und zeig ihr Sepang mal live in einem Autohaus. Ich bereue es noch bis heute nicht länger gewartet zu haben um einen in Sepang bekommen zu haben. Das macht das Fahrzeug so exklusiv und sportlich.

 

Gruß

Was bin ich froh, mir mein Auto selber aussuchen zu können... Zölibat hat auch seine Vorteile :-)

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 19:40

Danke Euch für die Anteilnahme. Ich habe jetzt am Wochenende so ziemlich die ganze Farbpalette von Audi durch. Im Wohnzimmer lagen fast sämtliche Farbkarten verstreut, die dann "rundenweise" in den Farbordner zurück gewandert sind. In den letzten Runden blieben dann übrig:

In der Grau-Abteilung

- Lavagrau Metallic

- Indiumgrau Metallic

- Royal Grey Metallic

- Daytonagrau Perleffekt

- Amethystgrau Metallic

In der Blau Abteilung

- Nachtblau Perleffekt (meine Farbe vom aktuellen A6)

- Kobaltblau Metallic

- Sepangblau Perleffekt (meine Wahl)

- Racing Blue Mica (meine Alternative)

- Dark Saphire Pearl

Aus der Braun Abteilung

- Espressobraun Perleffekt

- Sattelbraun Perleffekt

Aus der Schwarz Abteilung

- Pantherschwarz Kristalleffekt

- Kirschschwarz Perleffekt

Als nicht ernst gemeinten Vorschlag - dann doch aber in den Auswahlrunden weit nach oben gerutscht - quasi so als Underdog Farbe kam noch Samoaorange Metallic auf den Tisch / Boden. Dies vor allem, weil mein Porsche eine ähnliche Farbe ("Nordic Gold Metallic" W8) als Einzelstück hat (->siehe meine Fahrzeuge). Wurde dann aber letztlich doch verworfen....

Gerade so seltene Farben wie Kirschschwarz oder Espresso Perleffekt wären bestimmt auch eine Option, ich selber bin aber nicht so der Schwarz Freund - da müsste man mir echte Argumente bringen.

Für mich steht nach wie vor Sepangblau an erster Stelle, um allerdings nicht in nächsten 3-4 Jahren ständig das "Gemaule" von den Damen zu haben ("Die Farbe geht ja gar nicht....") wäre ich für einen Kompromiss offen. Allerdings nur, wenn der Gegenvorschlag auch akzeptabel wäre.

Gibt es noch Vorschläge von Euch?

Racing Blue Mica ist sehr geil, allerdings auch sehr blau was sich im Grunde nur durch die tiefe der Farbe unterscheidet und wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird sie die Farbe auch abschmettern. Vom schwarzen Auto würde ich mich eh verabschieden, hat doch jeder.

Ja ansonsten the one and only nardo grey mit Optikpaket schwarz haut auch richtig rein. Meine Frau war auch sehr gegen sepang, fand aber nardo grau auch sehr schick.

Schau sonst mal

suzuka grau

estorilblau

mondscheinblau

Mein Fahrzeug ist Mondscheinblau, schau einfach mal in meine Galerie.

 

Bitte in einer direkten Antwort nicht zitieren. Das zieht den Threat unnötig in die Länge.

Hallo,

ich stand genau vor dem gleichen Problem wie du.

Als ich Ihr die Farbe auf einem SQ5 das erste mal zeigte, kam ungefähr das: Neeeeee!

Ich habe ihr dann noch unzählige gute Bilder aus dem Netz gezeigt und Sie dann doch überzeugt.

Dass es die Farbe beim Competition ohne weiteren Aufpreis gab, machte die Sache allerdings einfacher :)

Noch nie bin ich auf ein Auto so oft angesprochen worden wie beim Competition, sei es wegen der Farbe oder wegen des Sounds.

@ R- audi:

Mein vorschlag: aventuriniorange. Sehr selten und sieht spitze aus. Hebt von der masse ap. Vermutlich nur noch als individualfarbe erhaeltlich.

Ich bin ja der Vertreter von San Marino blau...

https://www.motor-talk.de/.../der-rs6-avant-von-otze2000-t5292514.html

 

Sicher nicht jedermanns Sache, aber wenn Du schon bei Blautönen bist...

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 20:42

Die Farbe war (leider) gar nicht im "Audi Exclusive" Ordner mit dabei. Aber die Bilder sehen mal richtig gut aus. Glückwunsch zu der Farbwahl, das steht dem Auto richtig gut zu Gesicht.

Ich habe heute - über die Köpfe meiner Damen hinweg - zwar "Sepangblau" bestellt, musste aber zwei Stunden später feststellen, dass mein Freund :) bei der Bestellung noch ein Detail "vergessen" hatte (nämlich meine Matrix-LED). Ich habe die Bestellung daher kurzfristig auf Eis gelegt und werde morgen früh mit dem Verkaufsleiter Rücksprache halten.

Wenn alles in trockenen Tüchern ist, gebe ich hier wieder Bescheid.

Haben Frau und Tochter keine eigenen Autos - wo sie sich farblich "austoben" können?

 

Ansonsten: ich würde eher einen Rotton als ein Schwarz / Silber / Grau / Blau nehmen. Und wenn ich was gnaz auffälliges / besonderes wollte, würde ich sogar ein orange in betracht ziehen ... oder was in Richtung "Flieder" / "Beere" / "Lila" ... in dem Spektrumsbereich etwa

Und braun war mal so vor 3 Jahren der Renner - find ich jetzt irgendwie "outdated"... ?

Hallo R--AUDI

Die Farbauswahl kann manchmal wirklich zur Qual werden. Ich habe im vergangenen Dezember einen neuen A6 Avant Competition bestellt. Da Sepangblau ohne Aufpreis zu haben war und ich einfach genug hatte von den ewigen Dauerrennern wie Weiss, Silber, Grau oder Schwarz, habe ich mich für Sepangblau entschieden.

Bis heute hatte ich keinen Tag, an dem ich dies bereut hätte. Der Farbton variiert je nach Wetter und Sonneneinstrahlung, so ist die Farbe bei bedecktem Wetter eher dunkel mit einem leichten Violett-Ton. Gefällt mir persönlich immer noch wie am ersten Tag.

20170317-184337

Zitat:

@R--AUDI schrieb am 23. Oktober 2017 um 22:42:05 Uhr:

Die Farbe war (leider) gar nicht im "Audi Exclusive" Ordner mit dabei. Aber die Bilder sehen mal richtig gut aus. Glückwunsch zu der Farbwahl, das steht dem Auto richtig gut zu Gesicht.

Ich habe heute - über die Köpfe meiner Damen hinweg - zwar "Sepangblau" bestellt, musste aber zwei Stunden später feststellen, dass mein Freund :) bei der Bestellung noch ein Detail "vergessen" hatte (nämlich meine Matrix-LED). Ich habe die Bestellung daher kurzfristig auf Eis gelegt und werde morgen früh mit dem Verkaufsleiter Rücksprache halten.

Wenn alles in trockenen Tüchern ist, gebe ich hier wieder Bescheid.

Ja, sie ist nicht im normalen Händler-Ordner, aber wie alle anderen Farben auch über Audi Exclusiv zu bekommen.

Themenstarteram 2. November 2017 um 15:35

Nur noch ein paar Worte des Dankes an Euch für die Tipps und Hinweise, es ist jetzt letztendlich dieser hier geworden: A9B4QK3Q

Sepangblau ist einfach zu gut um von Schwarz verdrängt zu werden :D:D:D

@MODS: Ich denke, hier kann man jetzt zu machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Quäl...Farbberatung...noch besser: Bilder :-)