1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Quadro Auspuffanlage von Piecha für 4Zylinder

Quadro Auspuffanlage von Piecha für 4Zylinder

Mercedes C-Klasse W204

So nun entlich geschafft..die auspuffanlage ist dran..
ich hab wie im titel schon geschriben,die Piecha Quadro anlage eingebaut an meinen C180K MD2009 Handschalter..
zum Einbau..
war keine grosse Sache,als ich den richtigen Halter für die rechte Seite bekommen hab 😉
1. die Kunsstoffabdeckung wegnehmen
2. hitzeschutzbleche von einem V6 montieren,falls man das will,ich wollte es richtig haben und deswegen auch das gemacht 😉
3.alten diffusor weg nehmen,neuen dran..oder alten ausschneiden,aber das würde ich niemandem empfehlen 😉
4.die neuen ESD's so provisorisch einstecken und dann so provisorisch dran machen damit man sehen kann wo man den alten ESD abtrennen muss
5. alten ESD abtrennen
6. neuen dranstecken am rohr von mitteltopf und dan in die halterungen einführen.
7.ausrichten
8.alles klammern anziehen und fertig 😉

hier noch zwei fotos die ich auf die schnelle gemacht habe..
und keine sorge,der auspuff ist nicht schief,hab ich nur nicht so gut photografiert..(handypics😉 )

ich hoffe ich konnte vielleicht jemandem helfen was die entscheidung angeht sich so was zu kaufen..
zum sound kann ich noch nicht viel sagen,ist halt neu..aber er hat einen sehr tiefen ton,fast so wie ein V6..
mal schaun wie er sich in 10tkm anhört 😉

gruss lacosteholic 😁

P.S. nein ich will nicht einen auf C63er machen,mir gefällt einfach die ganze optik der C63er besser als die des normalen W204 😉

Beste Antwort im Thema

ich hab wie im titel schon geschriben,die Piecha Quadro anlage eingebaut an meinen C180K MD2009 Handschalter..
zum Einbau..
war keine grosse Sache,als ich den richtigen Halter für die rechte Seite bekommen hab 😉
2. hitzeschutzbleche von einem V6 montieren,falls man das will,ich wollte es richtig haben und deswegen auch das gemacht 😉
3.alten diffusor weg nehmen,neuen dran..oder alten ausschneiden,aber das würde ich niemandem empfehlen 😉
4.die neuen ESD's so provisorisch einstecken und dann so provisorisch dran machen damit man sehen kann wo man den alten ESD abtrennen muss
5. alten ESD abtrennen
6. neuen dranstecken am rohr von mitteltopf und dan in die halterungen einführen.
7.ausrichten

und keine sorge,der auspuff ist nicht schief,hab ich nur nicht so gut photografiert..(handypics😉 )

ich hoffe ich konnte vielleicht jemandem helfen was die entscheidung angeht sich so was zu kaufen..
zum sound kann ich noch nicht viel sagen,ist halt neu..aber er hat einen sehr tiefen ton,fast so wie ein V6..

gruss lacosteholic 😁

P.S. nein ich will nicht einen auf C63er machen,mir gefällt einfach die ganze optik der C63er besser als die des normalen W204 😉

68 weitere Antworten
68 Antworten

Danke für deine antwort.gibt es ein anderes fabrikat mit besserem sound als piecha?

Meine w204 ist ja ohne AMG Paket ausgestattet, kann ich da auch eine Doppeltauspuffanlage montieren oder brauche ich da die AMGHeckschürze ?
Gibt es schon Sternfahrer die das gelöst haben...wenn möglich mal ein paar Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Meine w204 ist ja ohne AMG Paket ausgestattet, kann ich da auch eine Doppeltauspuffanlage montieren oder brauche ich da die AMGHeckschürze ?
Gibt es schon Sternfahrer die das gelöst haben...wenn möglich mal ein paar Bilder.

Hallo, logisch kannst du eine montieren, jedoch ohne amg paket muss di vorhandene stosstange für die endrohre ausschneiden.ansonsten musst du die komplette stosstange für eine mit amg paket austauschen, schaut besser aus aber kostes einen guten brocken geld

.@PaulD.
KOSTENPUNKT ?

950€ für die Anlage plus diffuser und hitzebleche

Hallo Zusammen bin neu in diesem Forum.. Ich hab zu diesem Thema eine Frage wie und wo montiere ich den Halter auf dieser Seite wo noch keiner ist?? So wegen Rost Gefahr wenn ich da Löcher bohren muss.. und zweitens hast du mir da die Originalteile- Nummer der Hitzeschutzbleche (ich glaube es sind 2 stk)

Danke für die Hilfe und die Rückantwort

Auf der piecha Seite steht nur für 6 Zylinder Benziner oder Diesel sind alles Auspuff Anlagen gleich

Hallo lacosteholic..
Ich hab zu diesem Thema eine Frage wie und wo montiere ich den Halter auf dieser Seite wo noch keiner ist?? So wegen Rost Gefahr wenn ich da Löcher bohren muss.. und zweitens hast du mir da die Originalteile- Nummer der Hitzeschutzbleche (ich glaube es sind 2 stk)

Danke für die Hilfe und die Rückantwort

Zitat:

@lacosteholic schrieb am 14. Oktober 2010 um 12:21:09 Uhr:

zum Einbau..
5. alten ESD abtrennen
7.ausrichten

gruss lacosteholic 😁

Deine Antwort