Quadro Auspuffanlage von Piecha für 4Zylinder
So nun entlich geschafft..die auspuffanlage ist dran..
ich hab wie im titel schon geschriben,die Piecha Quadro anlage eingebaut an meinen C180K MD2009 Handschalter..
zum Einbau..
war keine grosse Sache,als ich den richtigen Halter für die rechte Seite bekommen hab 😉
1. die Kunsstoffabdeckung wegnehmen
2. hitzeschutzbleche von einem V6 montieren,falls man das will,ich wollte es richtig haben und deswegen auch das gemacht 😉
3.alten diffusor weg nehmen,neuen dran..oder alten ausschneiden,aber das würde ich niemandem empfehlen 😉
4.die neuen ESD's so provisorisch einstecken und dann so provisorisch dran machen damit man sehen kann wo man den alten ESD abtrennen muss
5. alten ESD abtrennen
6. neuen dranstecken am rohr von mitteltopf und dan in die halterungen einführen.
7.ausrichten
8.alles klammern anziehen und fertig 😉
hier noch zwei fotos die ich auf die schnelle gemacht habe..
und keine sorge,der auspuff ist nicht schief,hab ich nur nicht so gut photografiert..(handypics😉 )
ich hoffe ich konnte vielleicht jemandem helfen was die entscheidung angeht sich so was zu kaufen..
zum sound kann ich noch nicht viel sagen,ist halt neu..aber er hat einen sehr tiefen ton,fast so wie ein V6..
mal schaun wie er sich in 10tkm anhört 😉
gruss lacosteholic 😁
P.S. nein ich will nicht einen auf C63er machen,mir gefällt einfach die ganze optik der C63er besser als die des normalen W204 😉
Beste Antwort im Thema
So nun entlich geschafft..die auspuffanlage ist dran..
ich hab wie im titel schon geschriben,die Piecha Quadro anlage eingebaut an meinen C180K MD2009 Handschalter..
zum Einbau..
war keine grosse Sache,als ich den richtigen Halter für die rechte Seite bekommen hab 😉
1. die Kunsstoffabdeckung wegnehmen
2. hitzeschutzbleche von einem V6 montieren,falls man das will,ich wollte es richtig haben und deswegen auch das gemacht 😉
3.alten diffusor weg nehmen,neuen dran..oder alten ausschneiden,aber das würde ich niemandem empfehlen 😉
4.die neuen ESD's so provisorisch einstecken und dann so provisorisch dran machen damit man sehen kann wo man den alten ESD abtrennen muss
5. alten ESD abtrennen
6. neuen dranstecken am rohr von mitteltopf und dan in die halterungen einführen.
7.ausrichten
8.alles klammern anziehen und fertig 😉
hier noch zwei fotos die ich auf die schnelle gemacht habe..
und keine sorge,der auspuff ist nicht schief,hab ich nur nicht so gut photografiert..(handypics😉 )
ich hoffe ich konnte vielleicht jemandem helfen was die entscheidung angeht sich so was zu kaufen..
zum sound kann ich noch nicht viel sagen,ist halt neu..aber er hat einen sehr tiefen ton,fast so wie ein V6..
mal schaun wie er sich in 10tkm anhört 😉
gruss lacosteholic 😁
P.S. nein ich will nicht einen auf C63er machen,mir gefällt einfach die ganze optik der C63er besser als die des normalen W204 😉
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CC-204
Hallo Leute ,
hier habe ich noch was Nettes von F&F Motorsport aus Overrath.
Mein Coupe ist auch ein 4 Zylinder ! 🙂
Jetzt noch die Abrisskante auf den Kofferraum :-)
Zitat:
Original geschrieben von CC-204
Hallo Leute ,
hier habe ich noch was Nettes von F&F Motorsport aus Overrath.
Mein Coupe ist auch ein 4 Zylinder ! 🙂
Optisch perfekt!!!
Zitat:
Original geschrieben von Danny Johnson
Welchen Durchmesser haben die der original c63 Anlage?
120x75mm die Blenden, die ganze Verrohrung 65mm.
Der TE hier ist ein ein Opfer geworden des BMW Preiskampf ,da kann man locker von einem 204 er in einen 5 er umsteigen,nur schade für das viele investierte Geld in seinen 204 er.
Ähnliche Themen
Selber schuld. Ich hätte sogar noch einen der 525d mit 6-Zylinder haben können statt dem aktuellen 250CDI. Doch wer will das? Ich nicht. Preis ist nicht Alles.
Nebenbei, das Soundfile hört sich schön tief an, erst bei höherer Drehzahl merkt man, dass hier kein dicker Bursche unter der Haube sitzt.
Hallo zusammen..
Meld mich mal wieder im w204forum..
Zum diffusor..das ist der originale vom c63er..
Jetzt noch ein bisschen offtopic zum bmw preiskampf..nicht der preis des bmws hat mich zum verkauf meines w204gebracht, sondern das angebot welches ich für den wagen bekommen hab.
Und der 5er gefiel mir einfach besser als die e klasse und cls war ein bisschen too much..ein w204mopf kam nicht in frage da ich was grösseres wollte.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
Selber schuld. Ich hätte sogar noch einen der 525d mit 6-Zylinder haben können statt dem aktuellen 250CDI. Doch wer will das? Ich nicht. Preis ist nicht Alles.
Nebenbei, das Soundfile hört sich schön tief an, erst bei höherer Drehzahl merkt man, dass hier kein dicker Bursche unter der Haube sitzt.
Wer etwas Platz braucht der ist beim 204 er falsch,und aktuell kauft man den 5 er zu gleichen Preisen wie ein 204 er,zwar wird die E Klasse auch stark reduziert angeboten nur ist der Wagen ja auch mittlerweile nicht mehr frisch,und vorm Mopf kann wer will da auch noch billig einkaufen.
Bin ja ein Mercedes Fan ,aber ein 6 Zylinder BMW der hört sich um längen besser als an die rauhen 4 Zylindern und das egal ob BMW oder Mercedes.Für viele beginnt ein BMW oder Mercedes erst ab 6 Zylinder,und wer einmal einen hatte der geht selten einen Schritt zurück.
Habe mir grade vorher auch die Piecha 4 flutige Auspuffanlage bestellt Diffusor habe ich noch zuhause rumliegen am 20.12.2012 wird die Auspuffanlage eingebaut bin mal gespannt :-)
Habe eigendlich erst zu der MEC DESIGN Anlage tendiert, da diese aber wesentlich teurer ist, trotz abzüglich Prozente habe ich die von Picha bestellt. Ihr habt ja auch alle nur gutes über diese Anlage geschrieben :-)
Zitat:
Habe mir grade vorher auch die Piecha 4 flutige Auspuffanlage bestellt Diffusor habe ich noch zuhause rumliegen am 20.12.2012 wird die Auspuffanlage eingebaut bin mal gespannt :-)Habe eigendlich erst zu der MEC DESIGN Anlage tendiert, da diese aber wesentlich teurer ist, trotz abzüglich Prozente habe ich die von Picha bestellt. Ihr habt ja auch alle nur gutes über diese Anlage geschrieben :-)
Findest du das nicht etwas überladen mit 4 Endrohren ? Sieht am normalen 204 er immer so aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Also übertrieben denke ich sieht das denke ich nicht aus habe ja das AMG Styling Paket und die 19 Zöller von AMG drunter + Tieferlegung.
Es geht auch nicht darum jemanden vormachen zu wollen, dass man einen c63 fährt.
Ich finde die optik von der 4 flutigen Auspuffanlage und dem Heck einfach super.
Und mir persönlich reicht ein 200CGI für unter der Woche und da ich bei AMG arbeite kann ich die Fahrzeuge auch am WE bewegen :-)
Zitat:
Also übertrieben denke ich sieht das denke ich nicht aus habe ja das AMG Styling Paket und die 19 Zöller von AMG drunter + Tieferlegung.Es geht auch nicht darum jemanden vormachen zu wollen, dass man einen c63 fährt.
Ich finde die optik von der 4 flutigen Auspuffanlage und dem Heck einfach super.Und mir persönlich reicht ein 200CGI für unter der Woche und da ich bei AMG arbeite kann ich die Fahrzeuge auch am WE bewegen :-)
Aha dann kann jeder AMG Mitarbeiter ein Auto am WE mit nachhause nehmen,dann wäre ja das schon Luxus einen 200 CGI zu fahren,da dürfte doch schon der smart für die Woche über reichen,aber sei es drum die 4 Rohre passen nicht auf einen solchen Wagen.
Gibt es den Diffusor auch mit dem Ausschnitt für die Anhängerkupplung???
Zitat:
Also übertrieben denke ich sieht das denke ich nicht aus habe ja das AMG Styling Paket und die 19 Zöller von AMG drunter + Tieferlegung.Es geht auch nicht darum jemanden vormachen zu wollen, dass man einen c63 fährt.
Ich finde die optik von der 4 flutigen Auspuffanlage und dem Heck einfach super.Und mir persönlich reicht ein 200CGI für unter der Woche und da ich bei AMG arbeite kann ich die Fahrzeuge auch am WE bewegen :-)
Wäre mir neu das jeder AMG Mitarbeiter einen übers Weekend bekommt!!
Hallo leute, ich habe einen w204 facelift 4zylinder, turbo benziner mit 184ps.bin auf der suche nach einem auspuff auch auf den piecha quadro gestosen.kann mir jemand etwas sagen ob es sich vom sound her lohnt.kenn mich nicht so gut mit motoren und ihrer sound entwicklung aus und was daher nicht wie es sich bei meinem motor entwickelt?
danke für eure hilfe
Hier zu hören.
Meinen Rat, den user tcmoers dahingehend via PN um Rat zu fragen, ignorierst Du bitte!