Qalmen des Zuheizer ?

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
möchte das Qualmen meines Zuheizer abstellen lassen, nur mein :-) hat keine Ahnung von was ich Ihm erzählte er meinte nur er habe es nicht in seinen Serviceunterlagen das es eine Gewährleistung im zuge des umrüsten wegen Geruchbelästigung gibt. Nun hat er gemeint ich solle ihm doch die Teile Nr. geben dann könne er mehr machen, nun meine Frage hat zufällig jemand von euch(wer schon umgerüstet hat) solche Teile.Nr. für mich (Bj. 08/03), damit meine ich die VW Zubehöhrteilenr. nicht die Fahrzeugnr. die im Langzeitforum aushängen. Danke schon im voraus.

Gruß Manfred

PS machnmal Denke ich manche :-) sind ziemlich beschränkt was die Kompetenz angeht oder??

17 Antworten

bj. 03.04

also ich hab das wägelchen heut wieder bekommen.
es wurde ein softwareupdate durchgeführt, das abgasrohr bis fast zur wagenmitte verlegt und eine zusätzliche kraftstoffleitung montiert.
ich hatte mich beim fr........ wegen der aufrüstung zur standheizung erkundigt und bei der gelegenheit
eine überprüfung meiner fahrzeugdaten auf eben die oben genannten änderungen angefragt. die haben mich einen tach später in die werkstatt gebeten.

es hängt def. von den fahrzeugdaten ab, was geändert wird.

grüüüüüsse

Zitat:

Original geschrieben von MIELO

es hängt def. von den fahrzeugdaten ab, was geändert wird.

Sag ich doch... hier nochmal ein schneller Überblick, was bei welchen Nr. gemacht werden muss:

1T3W000001 bis 1T4W135000
• Einbau verlängertes Abgasrohr
• Einbau geänderter Kraftstoffschläuche
• Software-Update

1T4W135001 bis 1T5W006200
• Software-Update

1T5W006201 bis 1T5W023228

ab 1T5W023229
• Keine Maßnahmen erforderlich

Hallo,
habe den Freundlichen gewechselt, und siehe da der Service Meister hat promt ohne lange nachzudenken gesagt das sei ein bekanntes Problem. Nun wird nächste Woche in der neuen Werkstatt das ganze erledigt!!
Das witztige an der sache ist, die neue Werkstatt gehört dem gleichen Besitzter . Ich habe dann verlauten lassen das ich in der anderen Werstatt irgenwie auf inkompetenz gestoßen bin was das Thema Qualmen des zuheizers angeht.
Na ja wenigstens wird jetzt das blöde Qualmen abgestellt, was in den letzten Tagen ziemlich lästig
ist , vor allem an der Ampel.

Gruß Manfred

Deine Antwort