Qalmen des Zuheizer ?
Hallo,
möchte das Qualmen meines Zuheizer abstellen lassen, nur mein :-) hat keine Ahnung von was ich Ihm erzählte er meinte nur er habe es nicht in seinen Serviceunterlagen das es eine Gewährleistung im zuge des umrüsten wegen Geruchbelästigung gibt. Nun hat er gemeint ich solle ihm doch die Teile Nr. geben dann könne er mehr machen, nun meine Frage hat zufällig jemand von euch(wer schon umgerüstet hat) solche Teile.Nr. für mich (Bj. 08/03), damit meine ich die VW Zubehöhrteilenr. nicht die Fahrzeugnr. die im Langzeitforum aushängen. Danke schon im voraus.
Gruß Manfred
PS machnmal Denke ich manche :-) sind ziemlich beschränkt was die Kompetenz angeht oder??
17 Antworten
Hallo Manfred,
schau dir mal die Seite an und vergleich es mit deiner Schlüsselnummer. Es gab schon einen anderen Thread
Gruß Schland
..kann leider anhand der Nummer nichts raus finden !?
Die scheint irgendwie anders zu sein, aber warum sollte mein Zuheizer anders sein als einer von einem Touri mit Bj. anfang 04 das versteh ich nicht so ganz. Zumindest habe ich ziemlichen Gestank und gequalme im PKW wenn ich nur zum Garagentor schließen kurz den Wagen stehen lasse.
Gruß Manfred
Ähnliche Themen
Das heißt ganz einfach, dass die "älteren" Touris im Stich gelassen werden und nur die Neukunden mit der Änderung beim Zuheizer beruhigt werden.
Das heißt aber nicht, dass Du wahrscheinlich den Umbau nicht machen kannst. Du mußt diesen nur aus eigener Tasche bezahlen.
Allerdings ist die neue Lösung anscheinend auch nicht der Bringer. Es raucht halt jetzt unter der Automitte. Falls man mehrere Personen einsteigen läßt kann der Geruch schneller durch die offenen Türen eindringen.
Das Abgasrohr ist nur vom Gebläse weiter weg.
Hallo Manfred, an Deiner Stelle würde ich ordentlich Druck machen bei VW, falls Du den Umbau selber zahlen sollst.
Gruß
Martin
seit 2.12. Touran
Hallo,
@ Schland, meine irgendwo gelesen zu haben das du deinen umgerüstet hast und das dein Touri 09/03 ist dann müßte es doch bei mir auch gehen, meiner ist ja gerade mal ein Monat älter, und zudem gibts ja 2 Jahre Garantie und meiner ist ja erst fast 1 1/2.
Hast du mir zufällig die Teile Nr. von Dir dann habe ich was in der Hand bei meinem Freundlichen.
Gruß Manfred
@Manfred
nein, keine Teilenummer. Das ging es auch um den Touran einer Freundin. Sie hat nächste Woche einen Termin beim freundlichen. Mal sehen, was die sagen.
Zitat:
Original geschrieben von terry1terry
Das heißt ganz einfach, dass die "älteren" Touris im Stich gelassen werden und nur die Neukunden mit der Änderung beim Zuheizer beruhigt werden.
Das heißt aber nicht, dass Du wahrscheinlich den Umbau nicht machen kannst. Du mußt diesen nur aus eigener Tasche bezahlen.
Allerdings ist die neue Lösung anscheinend auch nicht der Bringer. Es raucht halt jetzt unter der Automitte. Falls man mehrere Personen einsteigen läßt kann der Geruch schneller durch die offenen Türen eindringen.
Das Abgasrohr ist nur vom Gebläse weiter weg.
Also der Umbau des Zuheizers wird im Rahmen der Gewährleistung voll übernommen. Das Problem ist ja schon länger bekannt und es wurde auch immer mal wieder was geändert (Software/Kraftstoffleitung) so das es bei neueren Modellen sein kann das nicht alle Arbeiten der Umrüstung nötig sind. Die aktuelle Info liegt auch jedem VW-Händler vor (Beanstandung Qualmen des Zuheizers) da mein freundlicher da nur in seinen Computer schauen mußte und da alles Stand was er zu machen hatte.
Und die aktuelle Lösung scheint auch gut zu sein da ich bisher noch keinen von meinen Bekannten gehört habe der danach noch Probleme hatte.
Also am besten du gehst nochmal zu deiner Werkstatt und machst etwas Druck.
Zitat:
Original geschrieben von terry1terry
Da wurde allerdings bei "Langzeittest" schon anderes berichtet.
Wieso? Bei "uns" haben eigentlich alle ihren "Zuheizer-Umbau" bekommen.
Dass sich die eine oder andere Werkstatt da manchmal dumm stellt, ist schon vorgekommen, aber da würde ich persönlich entweder woanders hingehen oder ne Mega-Welle machen...
Hallo,
meiner ist Bj 05/03 und ich habe gerade diese Woche die Umrüstung meines Zuheizers ohne Diskussionen erledigt bekommen. War in keinster Weise ein Problem!
---------
TDI, 100kw, Bj. 05/03, schwarzmetallic, Sportfw., W-Paket, 7-Sitzer, Highline
Hallo zusammen,
kannst du bitte mal sagen was genau umgerüstet wurde und wie sich das verhält.
danke im vorraus !!!
@mistered1974:
Was jeweils umgebaut wird, hängt vom Produktionszeitraum (Fahrgestellnummer) ab. Das kann man nicht pauschalisieren. Im FAQ findest Du eine genaue Liste, was bei welcher Fahrgestellnummer gemacht wird bzw. werden muss.