Q8: Infos vor Markteinführung

Audi Q8 4M

Hallo,

da es noch kein Q8 Forum gibt, eröffne ich hier mal diesen Thread, da laut aktueller AMS der Q8 ja im Oktober 2018 auf den Markt kommt.
Ich bin BMW X6 E71 Fahrer und suche nach einer aufregenderen Alternative, da mir der X6 F16 zuwenig neues bzgl. Karosserieform bietet (nur heißer Aufguß des alten X6).
Ich erwarte ein SUV Coupe das nicht die Buckelwal-Dachlinie des X6 hat, aber dennoch sichtbar die eines Coupes. Also quasi wie ein Lamborghini Urus, jedoch mit Diesel und zum üblichen X6 bzw. Q7 Kaufpreis.

Falls jemand was neues interessantes zum Q8 weiß, dann immer hier rein in den Thread. 😁

Beste Antwort im Thema

...na wenn DU das sagst, wird es so sein 😉 🙂 .....

hast du über den Q7 oder Q8 schon irgendwas gefunden was dir gefällt?
deine Beiträge sagen nein. dann kannst es ja auch bleiben lassen....

277 weitere Antworten
277 Antworten

Nächste Woche wird in Bitterfeld ein neues Audizentrum eröffnet.
Vielleicht da...:-)

Ich schätze denen ist aufgefallen das Sie auch beim Q8 das Brillenfach vergessen haben ! Darum wahrscheinlich die Verzögerung ! :-)))

Wird wahrscheinlich am Summit am 05.06.2018 vorgestellt.

Zitat:

@Malik2017 schrieb am 6. März 2018 um 23:13:17 Uhr:

Wird wahrscheinlich am Summit am 05.06.2018 vorgestellt.

Das neue Brillenfach? 😁

Ähnliche Themen

Also Juni soll er da sein

Zitat:

@unpama schrieb am 18. März 2018 um 21:35:17 Uhr:

Also Juni soll er da sein

Auf dem Markt?

In Shanghai

Premiere in Shanghai?

ja, wir müssen uns leider hier noch 6 Wochen gedulden...

neueste Info laut AMS, der Q8 soll nur ein 4-Sitzer werden...

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 16. April 2018 um 10:48:51 Uhr:

neueste Info laut AMS, der Q8 soll nur ein 4-Sitzer werden...

ja, wurde schon im Jänner berichtet...

bin sehr gespannt, wird für jeden hier ein harter Entscheidungskampf Cayenne oder Q8...

Der Q8 ist die perfekte Symbiose aus unpraktischem Coupé und überflüssigem SUV.
Deswegen möchte ich ihn dann auch gern in 2 Jahren haben... . Konnte jetzt bloß nicht mehr so lange warten, bis der richtige Motor auf dem Markt ist...

Das es unpraktisch ist, ist eine von unerfahrenen Neidern (oder anders formuliert Lifestyle 0% Personen) gern verbreitete Unwahrheit. Ich als X6 Fahrer kann davon ein Lied singen. Die langjährige X6 Erfahrung zeigt aber (bin vorher X5 gefahren), das das schräge Heck keine Einschränkung gegenüber dem X5 gibt. Beim X6 ist zwar die Kofferraumhöhe niedriger, dafür ist der Kofferraum tiefer. Somit bekommt man denselben Inhalt hinein. Außer für Hundebesitzer wäre das nichts (die auf eine gewisse Höhe angewiesen sind), aber davon bin ich zum Glück nicht betroffen.

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 17. April 2018 um 10:08:29 Uhr:

Das es unpraktisch ist, ist eine von unerfahrenen Neidern (oder anders formuliert Lifestyle 0% Personen) gern verbreitete Unwahrheit. Ich als X6 Fahrer kann davon ein Lied singen. Die langjährige X6 Erfahrung zeigt aber (bin vorher X5 gefahren), das das schräge Heck keine Einschränkung gegenüber dem X5 gibt. Beim X6 ist zwar die Kofferraumhöhe niedriger, dafür ist der Kofferraum tiefer. Somit bekommt man denselben Inhalt hinein. Außer für Hundebesitzer wäre das nichts (die auf eine gewisse Höhe angewiesen sind), aber davon bin ich zum Glück nicht betroffen.

Ich, unerfahrener X6 Neider, würde den X5 für absolut praktischer halten.

Rund 300l mehr Konfferraumvolumen bei umgeklappter Rückbank, eine grössere Heckscheibe. Dazu ist der X6 länger und breiter (der X5 ein wenig höher), mit Spiegeln aber wieder schmaler als der X5 (was ja oft ein Design-Kompromiss ist). Zudem hat er auch noch einen geringfügig grösseren Wendekreis.

Ich habe Verständnis, wenn jemand aus optischen Gründen sagt: Das ist meine Wagen. Aber praktisch finde ich's nicht. Aber eben: Ein Neider.

Und beim Q8 gilt für mich das Gleiche - wie auch bspw. beim A7.

Deine Antwort