ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q8: Infos vor Markteinführung

Q8: Infos vor Markteinführung

Audi Q8 4M
Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 19:21

Hallo,

da es noch kein Q8 Forum gibt, eröffne ich hier mal diesen Thread, da laut aktueller AMS der Q8 ja im Oktober 2018 auf den Markt kommt.

Ich bin BMW X6 E71 Fahrer und suche nach einer aufregenderen Alternative, da mir der X6 F16 zuwenig neues bzgl. Karosserieform bietet (nur heißer Aufguß des alten X6).

Ich erwarte ein SUV Coupe das nicht die Buckelwal-Dachlinie des X6 hat, aber dennoch sichtbar die eines Coupes. Also quasi wie ein Lamborghini Urus, jedoch mit Diesel und zum üblichen X6 bzw. Q7 Kaufpreis.

Falls jemand was neues interessantes zum Q8 weiß, dann immer hier rein in den Thread. :D

Beste Antwort im Thema

...na wenn DU das sagst, wird es so sein ;) :) .....

hast du über den Q7 oder Q8 schon irgendwas gefunden was dir gefällt?

deine Beiträge sagen nein. dann kannst es ja auch bleiben lassen....

277 weitere Antworten
Ähnliche Themen
277 Antworten

Andreas - Ich werde berichten und natürlich hoffen das keine Probleme auftreten....

Das ams-Video ist schon interessant. Aber wie man diese flusen/Schmierempfindlichen Screens mögen kann, bei DEM Preis? Das Elend mit den perfekten Flächen. Da könnt mir der Wagen aussen noch so sehr gefallen, das tät ich mir nicht an die Putzerei.

Zitat:

@stahlbacke schrieb am 24. Juli 2018 um 14:49:29 Uhr:

das tät ich mir nicht an die Putzerei.

Putzt du dein Smartphone nach jedem "wisch" über? Ich denke nicht.

Man kann es auch übertreiben.

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 24. Juli 2018 um 15:57:27 Uhr:

Zitat:

@stahlbacke schrieb am 24. Juli 2018 um 14:49:29 Uhr:

das tät ich mir nicht an die Putzerei.

Putzt du dein Smartphone nach jedem "wisch" über? Ich denke nicht.

Man kann es auch übertreiben.

Bei der Größe redet man nicht mehr von einem Smartphone...fast auch nicht mehr von einem Tablet. Wenn Du mit einem verschmierten, dreckigen Display leben kannst, möchte ich nicht wissen wie das restliche Fahrzeug bei Dir aussieht.

Mich hat schon das Touchdisplay im Touareg II gestört.

Den Vergleich halte ich für überzogen.

Ich nutze für die Ausbildung ein Surface Tablet (12,3") und dort auch die Touch-Funktion.

Wenn man da nicht mit den "Fettfinger vor dem Herrn" rangeht ist das nicht so extrem. Denke kaum, dass die Beschichtung auf den Audi-Displays eine andere sein wird.

Sicherlich geht man da mal drüber, aber den Drang jeden Tag mit nem Mikrofasertuch über die Displays zu gehen hätte ich nicht. Ist ja schließlich auch ein Gebrauchsgegenstand.

Außerdem sieht man die Schlieren bzw. Abdrück bei eingeschaltetem Display eh nicht richtig. Und zumindest sitze ich nicht solange im Auto, bis die Displays wirklich ausgehen (Zumindest bei mir im Focus läuft alles noch ca. 15min nach, solange die Vordertüren geschlossen bleiben).

Beim Smartphone haben sich zuerst auch alle gefragt, ob das so sinn macht!!! Ich denke, das wird schon gut sein/werden mit den Touchbikdschirmen! Habe meinen q7 nun aber eben ohne Bildschirme bekommen, ubd wenn es etabliert ist, dann bekommt der nächste halt die Touchdinger!

Bisher war die Aufteilung für mich im VW Konzern immer klar. Audi hat als Premium Marke das Dreh/Drück MMI alle anderen bekommen „nur“ Touch Bildschirme. Da muss man mit langem Arm hindrücken, genau treffen und verschmiert die Oberfläche. Ist halt nicht Premium. Jetzt soll das aber das Nonplusultra sein. Finde es schon stylisch. Macht auch intuitiv alles Sinn. Trotzdem kann ich mich auch nach mehreren Anläufen im A7 noch nicht ganz damit anfreunden. Mal sehen wie mir der Q8 in Natura gefällt.

Wegen dem Display und abdrücken hilft vielleicht eine Versiegelung? Hatte in meinem F-Type eine Nanoimprägmierung bzw. Versiegelung im Innenraum machen lassen und hatte keine Probleme mit irgendwelchen abdrücken. Jedoch kann ich nicht sagen wie es ohne die Versiegelung gewesen wäre da ich diese durch einen Aufbereiter sofort habe durchführen lassen... vielleicht bin ich auch einfach nur ein besonders sauberer Typ.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen