Q8: Infos vor Markteinführung
Hallo,
da es noch kein Q8 Forum gibt, eröffne ich hier mal diesen Thread, da laut aktueller AMS der Q8 ja im Oktober 2018 auf den Markt kommt.
Ich bin BMW X6 E71 Fahrer und suche nach einer aufregenderen Alternative, da mir der X6 F16 zuwenig neues bzgl. Karosserieform bietet (nur heißer Aufguß des alten X6).
Ich erwarte ein SUV Coupe das nicht die Buckelwal-Dachlinie des X6 hat, aber dennoch sichtbar die eines Coupes. Also quasi wie ein Lamborghini Urus, jedoch mit Diesel und zum üblichen X6 bzw. Q7 Kaufpreis.
Falls jemand was neues interessantes zum Q8 weiß, dann immer hier rein in den Thread. 😁
Beste Antwort im Thema
...na wenn DU das sagst, wird es so sein 😉 🙂 .....
hast du über den Q7 oder Q8 schon irgendwas gefunden was dir gefällt?
deine Beiträge sagen nein. dann kannst es ja auch bleiben lassen....
277 Antworten
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 15. Februar 2018 um 13:19:26 Uhr:
Zitat:
@Pala55 [url=https://www.motor-talk.de/.../audi-q8-t6212933.html?...]schrieb nur dummerweise kann ich die Marke nicht fahren. Bin ein wenig ratlos...
Ist dein PZ zu weit entfernt oder ist das beruflich eine Vorgabe bei dir?
eher aus 'Compliance-Gedanken' meinen Kunden und Mitarbeitern gegenüber ;-). Die einen möchten dann Rabatt, die anderen mehr Geld ... :-)
Complinace ist die Einhaltung von Gesetzen 😉
und du glaubst, dass die Leute um dich herum einen Q7 oder Q8 nicht preislich einschätzen können? 🙂
@johro Nicht nur er glaubt das. Würden meine Kunden wissen was ein SQ7 kostet, würde ich keinen fahren. Und deshalb gingen bei mir Porsche, Lamborghini, Maserati und was ich niemals. Da wissen sie es...
Zitat:
@Pala55 schrieb am 15. Februar 2018 um 11:16:47 Uhr:
War Anfang der Woche bei meinem Freundlichen, weil ich erfahren wollte, ab wann der Q8 bestellbar ist. Das Auto ist fertig. Nur - niemand weiss im Augenblick, wann es auf die Strasse kommt. Problem sind die ganzen Nachzertifizierungen der bestehenden Flotte. Diesel (alt) werden gar nicht mehr ausgeliefert. Da brennt wohl gerade die Hütte.
Für mich sehe ich schwarz, wollte eigentlich ab Sommer oder Herbst einen Q8 fahren, besser SQ8. Keine Ahnung, was jetzt werden wird.
Daraufhinwar ich bei Porsche ;-) Der Cayenne S sieht wirklich super aus, tolles Auto, kostentechnisch vergeichbar SQ8, nur dummerweise kann ich die Marke nicht fahren. Bin ein wenig ratlos...
Das kann ich absolut verstehen.
Dann kommen sofort so Sprüche: Mann was müssen die für ein Geld verdienen, wenn die so ein Auto fahren.
In de USA wäre das überhaupt kein Thema.
Leider sind die Deutschen ein Volk der Neider!
Ähnliche Themen
Zitat:
@johro schrieb am 15. Februar 2018 um 15:37:19 Uhr:
und du glaubst, dass die Leute um dich herum einen Q7 oder Q8 nicht preislich einschätzen können? 🙂
Genau, zum Glück mache ich meine Gesetze - Spass...
Nein, ich bin persönlich der Meinung, dass das ein falsches Zeichen wäre - rein subjektiv.
Aber ich denke so schlecht würde man mit Q8/SQ8 nicht fahren - ihr werdet es überleben. Für mich persönlich ist die Form einfach unpraktisch. Analog zum X6...
Zitat:
@Pala55 schrieb am 15. Februar 2018 um 17:33:53 Uhr:
Zitat:
@johro schrieb am 15. Februar 2018 um 15:37:19 Uhr:
und du glaubst, dass die Leute um dich herum einen Q7 oder Q8 nicht preislich einschätzen können? 🙂Genau, zum Glück mache ich meine Gesetze - Spass...
Nein, ich bin persönlich der Meinung, dass das ein falsches Zeichen wäre - rein subjektiv.
Sehr richtig. Ich kenne einige, die sich einredeten, dass das nicht oder nicht so arg wichtig oder gar schlimm wäre. Die lagen aber allesamt falsch mit der Einschätzung der Sozialverträglichkeit.Teils mit faktischen Auswirkungen negativer Art, auch wenn sie nicht offen kommuniziert wurden.
Wenn Kontakte zwischen Mitarbeitern und Kunden mit dem Auto unvermeidlich sind, dann sollte man besser Maß halten. Es gibt aber auch viele, die dieses Problem nicht haben.
Fehlende Sozialverträglichkeit sehe ich aus eigener Erfahrung beim SQ7 nicht. Im Gegenteil habe ich noch nie so viel positives Feedback zu meinem Auto bekommen.
Beim Q8 mag das anders sein, da Sinn und Nutzen sich offensichtlich nicht erschließen.
Zitat:
@quattrofelix schrieb am 17. Februar 2018 um 14:39:16 Uhr:
Fehlende Sozialverträglichkeit sehe ich aus eigener Erfahrung beim SQ7 nicht. Im Gegenteil habe ich noch nie so viel positives Feedback zu meinem Auto bekommen.
kann da nur zustimmen..... hatte anfangs auch meine befürchtungen bzgl. negativem feedback (was es gelegentlich bei meinem früheren a6 schon mal gelegentlich gab), nun erlebe ich das genaue gegenteil, rückmeldungen sind durchweg sehr positiv
Zitat:
@derJan82 schrieb am 15. Februar 2018 um 17:39:44 Uhr:
Aber ich denke so schlecht würde man mit Q8/SQ8 nicht fahren - ihr werdet es überleben. Für mich persönlich ist die Form einfach unpraktisch. Analog zum X6...
ja, ich denke Du hast Recht. Das der Q / SQ8 irgendwie absehbar (dieses Jahr) wohl doch nicht kommt habe ich jetzt eine Entscheidung getroffen. Habe gestern auch noch einmal im neuen A7 gesessen, der eine 1:1 Kopie des A8 Innenraums ist. Am Armaturenbrett wird das mit dem Kunststoff auch immer mehr...
Und ehrlich gesagt, das mit den ganzen Bildschirmen und Touchscreens ist supermoden und aktuell aber ich bin mir wirklich nicht sicher, obwohl ich schon auf neteste Technik stehe, ob ich das haben möchte. Überall Fingerabdrücke, intuitiv bedient sich dort nichts mehr, usw.
Also habe ich mir noch einmal einen Q7 bestellt, nachdem meiner jetzt technisch top ist, brauche ich eine neue Herausforderung ;-)
Q 8 wird morgen vorgestellt habe ich gehört
Ich glaube nicht. Das wurde seitens Audi angekündigt sein. Glaube auch nicht das sie ein komplett neues Modell zwischen A6 Limo und Avant quetschen.
Doch auf der Premiere des A7 wude gesagt das daraufhin eine A6 Limousine, Q8, A6 Avant, Q3 kommen werden.
Also Q8 würde doch nicht vorgestellt, oder?!? Nix gesehen bei Google News....