ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q8: Infos vor Markteinführung

Q8: Infos vor Markteinführung

Audi Q8 4M
Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 19:21

Hallo,

da es noch kein Q8 Forum gibt, eröffne ich hier mal diesen Thread, da laut aktueller AMS der Q8 ja im Oktober 2018 auf den Markt kommt.

Ich bin BMW X6 E71 Fahrer und suche nach einer aufregenderen Alternative, da mir der X6 F16 zuwenig neues bzgl. Karosserieform bietet (nur heißer Aufguß des alten X6).

Ich erwarte ein SUV Coupe das nicht die Buckelwal-Dachlinie des X6 hat, aber dennoch sichtbar die eines Coupes. Also quasi wie ein Lamborghini Urus, jedoch mit Diesel und zum üblichen X6 bzw. Q7 Kaufpreis.

Falls jemand was neues interessantes zum Q8 weiß, dann immer hier rein in den Thread. :D

Beste Antwort im Thema

...na wenn DU das sagst, wird es so sein ;) :) .....

hast du über den Q7 oder Q8 schon irgendwas gefunden was dir gefällt?

deine Beiträge sagen nein. dann kannst es ja auch bleiben lassen....

277 weitere Antworten
Ähnliche Themen
277 Antworten

Q5 sieht fast genau so aus wie den A4 oder? Q3 und A3 auch oder?

Q7 und A7 ist nun grundlegend anders. Kann sein dass der Q7 in 5 Jahren auch eine Doppel Display erhält, oder aber auch nicht.

der Audi Q3 Soll ja im Juni 2018 kommen, da werden wir sehen wo die Design Reise hin geht,

angeblich soll er sich ja am neuen Q5 orientieren, der hat aber noch das hochgesetzte Display und ein Touchpad...

Der Q7 und A7 haben eine unterschiedliche designzyklus, aber viel stimmt doch überein.

Die Erlkönige zeigen dass es beim Q8 schon richting das A7 dashboard geht.

Zitat:

@unpama schrieb am 12. Februar 2018 um 15:39:22 Uhr:

Die Erlkönige zeigen dass es beim Q8 schon richting das A7 dashboard geht.

Wo gab es vom Q8 Innenraum bereits Erlkönig Fotos zu sehen?

Ich habe mir heute das erste mal den Urus angeschaut. Sorry aber das Ding ist ja praktisch 1:1 der Q8. Gleiche Spiegel, ähnliches Interieur. Ich wusste ja das Lambo zu Audi gehört aber das die Autos mittlerweile praktisch fast identisch sind finde ich etwas schade. Komme grade aus den Staunen nicht raus... https://www.youtube.com/watch?v=KeIdaYyntdA

Grade hier wird es deutlich weil man beklebt beide besser von der Form vergleichen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=EVLdJEAef5c

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 17:01

Neue Spyshots-Galerie:

https://www.carscoops.com/.../#lg=1&slide=0

https://auto.ndtv.com/.../...-spied-testing-in-india-again-1805065?...

bin begeistert!!

Allerdings lockt dennoch der Cayenne III, da Porsche als Marke an sich reizvoller als Audi ist.

Als Fahrzeug finde ich jedoch den Q8 interessanter.

Wirklich schwierige Entscheidung, man muss abwarten wie der Q8 final aussehen wird und welche Motoren angeboten werden und wie es im Herbst mit der Dieselproblematik in der Politik aussehen wird.

So eine Fuhre ist nur sinnvoll mit Diesel zu bewegen wenn man gern um die 180 km/h auf der Autobahn fährt.

sehe ich ganz genau so!

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 14. Februar 2018 um 18:01:55 Uhr:

 

wie es im Herbst mit der Dieselproblematik in der Politik aussehen wird.

So eine Fuhre ist nur sinnvoll mit Diesel zu bewegen wenn man gern um die 180 km/h auf der Autobahn fährt.

Sind das nicht Widersprüche bei einem 120.000,- Auto? :)

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 9:55

Zitat:

@johro schrieb am 14. Februar 2018 um 21:03:23 Uhr:

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 14. Februar 2018 um 18:01:55 Uhr:

 

wie es im Herbst mit der Dieselproblematik in der Politik aussehen wird.

So eine Fuhre ist nur sinnvoll mit Diesel zu bewegen wenn man gern um die 180 km/h auf der Autobahn fährt.

Sind das nicht Widersprüche bei einem 120.000,- Auto? :)

Ich brauche keine Vollausstattung, der Q8 wird ein Konkurrenzprodukt zum X6 mit vergleichbaren Preisen und startet ab 70k EUR.

Weiterhin bin ich Fan von großen km-Reichweiten (bei 160-180 km/h Autobahnfahrten), das ist nur mit einem Diesel möglich. Wenn ich schon für 90 Euro (Dieselpreis) den Tank volltanke, dann will ich auch weit kommen ohne erneut Tanken zu müssen, das ist auch eine Form von Luxus.

War Anfang der Woche bei meinem Freundlichen, weil ich erfahren wollte, ab wann der Q8 bestellbar ist. Das Auto ist fertig. Nur - niemand weiss im Augenblick, wann es auf die Strasse kommt. Problem sind die ganzen Nachzertifizierungen der bestehenden Flotte. Diesel (alt) werden gar nicht mehr ausgeliefert. Da brennt wohl gerade die Hütte.

Für mich sehe ich schwarz, wollte eigentlich ab Sommer oder Herbst einen Q8 fahren, besser SQ8. Keine Ahnung, was jetzt werden wird.

Daraufhinwar ich bei Porsche ;-) Der Cayenne S sieht wirklich super aus, tolles Auto, kostentechnisch vergeichbar SQ8, nur dummerweise kann ich die Marke nicht fahren. Bin ein wenig ratlos...

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 12:19

Zitat:

@Pala55 [url=https://www.motor-talk.de/.../audi-q8-t6212933.html?...]schrieb nur dummerweise kann ich die Marke nicht fahren. Bin ein wenig ratlos...

Ist dein PZ zu weit entfernt oder ist das beruflich eine Vorgabe bei dir?

Deine Antwort
Ähnliche Themen