Q8/e-tron GE - Der allgemeine Mängel und Probleme Thread

Audi e-tron GE

Hier können wir gesammelt Mängel und Probleme mit dem e-tron beschreiben

Beste Antwort im Thema

So ein Schwachsinn!

1. Der etron war von Anfang an ein Montagsauto. Das ging damit los, dass er erst 6 Wochen nach Produktion Brüssel verlassen hat weil in der Batterie mehrere Zellen angeblich defekt waren. Was es genau war weiß natürlich niemand, schriftlich hat man nie was bekommen.

2. Der etron kann wunderbar beschleunigen und lässt 98% der Autos an der Ampel stehen. Das ist mein Firmenfahrzeug und hat mit einem RS6 nix zu tun. Der bestellte RS6 ersetzt den privaten A8L. Der RSQ3 wird nun der Nachfolger vom etron. Die Leistung vom etron reicht mir wunderbar, ich bin ein Mensch, der gerne neue Sachen frühzeitig ausprobiert. Nur wenn ich mit dem Werkstattauto schon mehr KM als mit dem eigenen Auto gefahren bin, dann hört der Spaß nunmal auf. Soviel Probleme wie der etron hat bis jetzt kein Auto gemacht! Ich wäre ihn auch gerne weiter gefahren, er fährt sehr gut, wenn er denn einmal fährt und lädt. Ich hatte vorher auch einen BMW i3 und i3s, kenne mich also mit Elektro aus und kenne Fahrwerte etc. Übrigens habe ich noch einen A1 mit 95PS bestellt für die Firma, den ich auch fahren werde. Wie ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben habe, braucht Audi noch ein paar Jahre um ein ausgereiftes Produkt anbieten zu können. Im Moment sind wir alle Versuchskaninchen.

Schönen Sonntag Euch allen.

3269 weitere Antworten
3269 Antworten

Da ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen, das Video von dem französischen Engländer kenne ich natürlich.

Bei meinem A6 habe ich auch nichts davon im Innenraum gemerkt. Trotzdem waren die Steuergerät nass.

Ich werde es denen in der Werkstatt mal mit auf den Weg geben, ich hoffe nur die nehmen das Ernst.

Meiner kennt auch 2 Stufen

1. Er meldet den Ausfall eines Assistenten, aber das Dreieck geht von allein weg
2. Zusätzlich flackert das Ambientlicht einmal kurz, dann behält er den Fehler bis zum nächsten Neustart.

Immerhin habe ich aktuell nur 19 Fehler im Speicher, keine 72

Seitenweise wieder zugemüllt...was soll das?

Ähnliche Themen

Dann BTT.

Ich konnte gestern unter Last nicht von D in S schalten, ein Bug oder ein Feature?

Audi melden. Wichtig. Hab das auch schon gehabt:

Von N hat er nicht in Rückwärts oder Vorwärts geschalten
Auch S ging schon nicht

So sieht die Türe gerade aus 🙁

9982cb1f-7a48-4da5-8fdf-a8f81faa493b

@stelen
Ich schätze deine e-tron Videos sehr und habe mir vor dem Kauf meines 50ers wohl ziemlich alle angeschaut und mich nicht "abschrecken" lassen - vor allem deswegen, weil du ja ausdrücklich deine subjektive Sicht der Dinge schilderst.
Weiter so!

Nach dem, was ich nach (zugegeben erst vergleichsweise mickrigen und unter unterschiedlichsten Bedingungen knapp 1000 gefahrenen Kilometern) subjektiv sagen kann, läuft mein 50erchen wie ein Musterschüler und erfüllt alle meine Erwartungen.
(Außer dem bekannten Fehler, dass ich in en letzten Tagen noch keinen Hauptnutzer anlegen konnte und dem ständigen Aussetzen des Radios nach dem ersten Wegfahren funktioniert alles wunderbar).
Auch, dass der "Zarte" jetzt im Winter mit 21" Reifen und bei zügiger Fahrweise im Schnitt 34 kW "schluckt", ist für mich ok - ich hatte damit gerechnet und komme locker damit für 98% aller meiner Fahrten zurecht.

Ich bin schon viele (für mich als Normalsterblichen leistbare) Audis gefahren - also nur A6 und Co (und keinen Q7 oder Q8, die ich mir nicht leisten kann/will).
Mein Fazit: Ich würde nie wieder wechseln wollen.

Wenn du kannst, solltest du deinen Montags-e-tron zurückgeben - ich verstehe deinen Ärger ...

Hallo zusammen,

das Thema ist aufgrund eingehender Alarme temporär geschlossen, die Sichtung läuft.

Edit: 3 Seiten Off-Topic über Fahrzeugrabatte, YouTube-Karrieren, Influcencer, Besitzverhältnisse von 3.0 TDIs, andere Fahrzeuge von Dacia bis Ssangyong inkl. persönlicher Angriffe wurden entfernt.

Leider sind es meist die gleichen User, die bzgl. fortlaufendem Off-Topic, der dann Alarme nach sich zieht, auffallen. Wer dazu keine gesonderte Post in seinem PN-Fach findet, der darf sich trotzdem angesprochen fühlen und bis zur Wiedereröffnung dieses Threads morgen die Beitragsregeln von Motor-Talk, insbesondere die beiden Kernpunkte...

Zitat:

Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.
Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.

...verinnerlichen - auf dass es dann wieder sachlich zum Thema Mängel und Probleme beim Audi E-tron weitergeht.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Gerade nachgefragt, wie der Stand ist.
Audi hat scheinbar an die Werkstatt ein falsches Display geschickt was man gar nicht mehr verwenden darf (keine Folie). Nun kommt das neue Ersatzteil nächste Woche...
Weiter verbrenner fahren :-(

Kann mir jemand bei den Favoriten helfen?
Ich hätte gerne den "Laden" Punkt in den Shortcuts im unteren Display.

Wenn ich lang draufdrücke passiert leider nichts, oder maximal öffnet sich das Menü. Darunter ist der Punkt Effizienzassisstent, den kann ich zu den Shortcuts / Favoriten hinzufügen. Nur "Laden" will nicht. Gibt es einen anderen Weg? Ziel ist schnell den SOC zu sehen.
MJ21 E-Tron 55

Das würde mich auch interessieren. Ich habe das.gleiche Problem.

Wenn ichs nocht richtig im Kopf habe:

Drück im Laden-Bildschirm lange auf das Zahnrad-Sysdmbol oben rechts

Geht mit MY21 nicht mehr. Ebenso Shortcuts wie Wetter...noch nicht....

Zitat:

@stelen schrieb am 10. Dezember 2020 um 16:41:40 Uhr:

Wenn ichs nocht richtig im Kopf habe:

Drück im Laden-Bildschirm lange auf das Zahnrad-Sysdmbol oben rechts

Hallo!
Das würde ich auch gerne haben wollen, hab es gerade probiert und es passiert absolut nichts.
Etron 50MJ 2020. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?

Deine Antwort