ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Q8/e-tron GE - Der allgemeine Mängel und Probleme Thread

Q8/e-tron GE - Der allgemeine Mängel und Probleme Thread

Audi e-tron GE
Themenstarteram 11. Juni 2019 um 17:47

Hier können wir gesammelt Mängel und Probleme mit dem e-tron beschreiben

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Januar 2020 um 9:24

So ein Schwachsinn!

1. Der etron war von Anfang an ein Montagsauto. Das ging damit los, dass er erst 6 Wochen nach Produktion Brüssel verlassen hat weil in der Batterie mehrere Zellen angeblich defekt waren. Was es genau war weiß natürlich niemand, schriftlich hat man nie was bekommen.

2. Der etron kann wunderbar beschleunigen und lässt 98% der Autos an der Ampel stehen. Das ist mein Firmenfahrzeug und hat mit einem RS6 nix zu tun. Der bestellte RS6 ersetzt den privaten A8L. Der RSQ3 wird nun der Nachfolger vom etron. Die Leistung vom etron reicht mir wunderbar, ich bin ein Mensch, der gerne neue Sachen frühzeitig ausprobiert. Nur wenn ich mit dem Werkstattauto schon mehr KM als mit dem eigenen Auto gefahren bin, dann hört der Spaß nunmal auf. Soviel Probleme wie der etron hat bis jetzt kein Auto gemacht! Ich wäre ihn auch gerne weiter gefahren, er fährt sehr gut, wenn er denn einmal fährt und lädt. Ich hatte vorher auch einen BMW i3 und i3s, kenne mich also mit Elektro aus und kenne Fahrwerte etc. Übrigens habe ich noch einen A1 mit 95PS bestellt für die Firma, den ich auch fahren werde. Wie ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben habe, braucht Audi noch ein paar Jahre um ein ausgereiftes Produkt anbieten zu können. Im Moment sind wir alle Versuchskaninchen.

Schönen Sonntag Euch allen.

3003 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3003 Antworten

Zitat:

@AchtungHuPe_x schrieb am 27. April 2024 um 12:23:05 Uhr:

Zum Carplay kann ich zwar nichts sagen aber bei mir funktioniert das Android Auto nicht richtig. Also eigentlich funktioniert es schon aber ich kann nicht vernünftig telefonieren, also die Nummer nicht über Sprachbefehle wählen. Außerdem habe ich eine Schranke bei der Firmeneinfahrt, die ich anrufen kann. Damit sie aufgeht muss man noch eine kurze Ziffern Folge nachwählen. Ohne Android Auto kann es der Audi problemlos, mit hat es nie funktioniert. Auch sonst bin ich von Android Auto eher enttäuscht, bin froh nur das 1-monatige Probeabo um 1,20€ ausprobiert zu haben.

Das su für einen Sprachbefehl zu Android Auto die Sprachtaste länger drücken musst ist bekannt oder?

Weil bei mir funktioniert das einwandfrei.

Heute mal wieder was Neues:

Beim öffnen der Fahrertüre (Fahrzeug war abgeschlossen und mit Keyless am Türgriff geöffnet)

Klackte es aus dem Türschlos drei mal schnell hin und her bevor die Türe auf ging.

Beim los fahren dann die Meldung mit *pieeeep“

Vermutlich Türschloss defekt.

Fehlermeldung Fahrertüre

Oder der Wagen hatte sich mit der Raumstation MIR verbunden. Als diese dann vom Kometen getroffen wurde, gab der Audi einen dreifachen Warnton ab. Du solltest die NASA anrufen ..

Bei der Raketentechnik, die Audi selbst oft nicht versteht? Gute Idee.

Zitat:

@kappa9 schrieb am 30. April 2024 um 19:30:14 Uhr:

Heute mal wieder was Neues:

Beim öffnen der Fahrertüre (Fahrzeug war abgeschlossen und mit Keyless am Türgriff geöffnet)

Klackte es aus dem Türschlos drei mal schnell hin und her bevor die Türe auf ging.

Beim los fahren dann die Meldung mit *pieeeep“

Vermutlich Türschloss defekt.

Ich hatte vor wenigen Tagen an der Beifahrertüre das Problem, dass die halb eingerastet war (Fehler beim Öffnen von aussen) aber weder auf noch zu ging von aussen. Nur der mechanische „Override“ von innen (Türgriff voll aufziehen) brachte Abhilfe, die Türe zu öffnen und wieder ganz zu schliessen. Danach hat sich das Auto automatisch erholt und die Fehlermeldung geschluckt.

Wie sieht es bei dir inzwischen aus?

Zitat:

@Fabiinho schrieb am 1. Mai 2024 um 12:14:15 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 30. April 2024 um 19:30:14 Uhr:

Heute mal wieder was Neues:

Beim öffnen der Fahrertüre (Fahrzeug war abgeschlossen und mit Keyless am Türgriff geöffnet)

Klackte es aus dem Türschlos drei mal schnell hin und her bevor die Türe auf ging.

Beim los fahren dann die Meldung mit *pieeeep“

Vermutlich Türschloss defekt.

Ich hatte vor wenigen Tagen an der Beifahrertüre das Problem, dass die halb eingerastet war (Fehler beim Öffnen von aussen) aber weder auf noch zu ging von aussen. Nur der mechanische „Override“ von innen (Türgriff voll aufziehen) brachte Abhilfe, die Türe zu öffnen und wieder ganz zu schliessen. Danach hat sich das Auto automatisch erholt und die Fehlermeldung geschluckt.

Wie sieht es bei dir inzwischen aus?

Auch nach Busruhe über Nacht ist der Fehler noch da.

 

199 Seiten des Wahnsinns, Mercedes liegt im J.D. Powerreport in den USA ganz weit hinten, aber Deutschland kauft weiter den Premiumschrott aus Deutschland. Ich kann nur jeden empfehlen sich mal mit Kia, Genesis, Hyundai, Lexus, Mazda etc zu beschäftigen

Zitat:

@Hansi_K schrieb am 1. Mai 2024 um 14:12:14 Uhr:

199 Seiten des Wahnsinns, Mercedes liegt im J.D. Powerreport in den USA ganz weit hinten, aber Deutschland kauft weiter den Premiumschrott aus Deutschland. Ich kann nur jeden empfehlen sich mal mit Kia, Genesis, Hyundai, Lexus, Mazda etc zu beschäftigen

sind ganz nett, als Mietwagen im Urlaub oder so

Hochmut kommt vor dem Fall ;)

Zitat:

@Hansi_K schrieb am 1. Mai 2024 um 14:12:14 Uhr:

199 Seiten des Wahnsinns, Mercedes liegt im J.D. Powerreport in den USA ganz weit hinten, aber Deutschland kauft weiter den Premiumschrott aus Deutschland. Ich kann nur jeden empfehlen sich mal mit Kia, Genesis, Hyundai, Lexus, Mazda etc zu beschäftigen

Wenn man nach Foren geht ist jedes Auto Schrott.

Bin 4 Jahre Kia gefahren. Hatte nur Kleinigkeiten die behoben wurden und das Auto war super. Aber wenn man nur den Foren geglaubt hätte war es der größte Müll auf Erden ;)

Zitat:

@Hansi_K schrieb am 1. Mai 2024 um 17:14:10 Uhr:

Hochmut kommt vor dem Fall ;)

ist eine Abwägung, das stimmt schon.

 

wenn ich fallen sollte, schaue ich mich bei den anderen Marken mal um ;)

;)

Jeder muss das selber wissen. Wer schön fahren will (mit Image), muss halt leiden. Gibt aber auch Grenzen .. im EV Markt wird die deutsche Automobilindustrie derzeit massiv angegriffen. Die Strategie ist ähnlich wie im Solarsektor. Weder die EU noch wir hier in D "sehen" das.

Was glaubst Du wieviele verschiedene EVs + Plugins es im Moment in den USA zu kaufen gibt?

50

Und wieviele hingegen in China?

400

Aber, und jetzt kommt das total abgedrehte: wieviele neue EVs/ Plugins werden alleine dieses Jahr auf den chinesischen Markt zusätzlich kommen:

110

Und jetzt guck Dir mal die deutschen Hersteller an ..

......

Wahnsinn, was die alles können.

Abwarten, was ich bis jetzt hierzulande aus dem Land der aufgehenden Sonne erfahren konnte hat mich nicht überzeugt. Alle kochen mit Wasser, keiner kann zaubern und das Auto für mich muss mich hierzulande in meinen Händen überzeugen und nicht auf einer bunten Automesse am anderen Ende der Welt.

Bin mit dem e-tron immer noch sehr zufrieden, auch nicht alles perfekt, aber für mich passt es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Q8/e-tron GE - Der allgemeine Mängel und Probleme Thread