Q8: ab 10. August beim Händler
lt. Audi Ingolst., bei einigen AZ evtl schon etwas früher
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@newgolf schrieb am 10. August 2018 um 09:55:22 Uhr:
Der Q8 steht hier in komplett schwarz beim Händler. Ist mir too much. Wirkt für meinen Geschmack prollig.
gerade das ist ja das tolle :-)
101 Antworten
Jaaaa. Schon lustig irgendwie. Aber bin vom Q7 abgehärtet, da hatte ich meine erste Panne bei 4.500 km. Dieselpartikelfter abgeraucht.
Zitat:
@flying-tommy schrieb am 15. August 2018 um 16:34:09 Uhr:
So kurzes Update zur Probefahrt Q8.Ersten beiden Tage ein Traum und fährt sich meiner Meinung nach viel viel besser als der Q7, alles wirkt noch stabiler und sicherer.
Strassenlage mit allen drei S-Line Paketen und 22 Zoll Rädern ein Traum.Bei meinem Q7 und Luftfahrwerk ist es manchmal etwas unangenehm hart, Stösse gehen ganz schön durch.
Allgemein bin ich extrem positiv überrascht zum Fahrzeug und Fahrverhalten.Soll kein Prollen sein, aber in den letzten Tagen mehrfach erlebt.....Leute standen am geparkten Fahrzeug und waren begeistert von der optischen Erscheinung. Ist mir mit dem Q7 noch nie passiert. Hatte dadurch ne Menge interessanter Gespräche, u.a. mit einem X6 und einem Cayenne Fahrer.
Diese wollten auch direkt mal zu Audi um den Q8 zu fahren 🙂Dritter Tag: ....Auto steht zu Hause und muss abgeschleppt werden 🙁
Beim losfahren ein Knall, als ob ein Reifen geplatzt ist und schon kam die Warnmeldung Luftfederung Störung, Weiterfahrt nicht möglich (siehe Bild).
Q8 liegt vorne auf dem Boden. Krasse Tieferlegung 😉
😁😁😁 eröffnest du den Probleme Thread für den Q8 😁😁😁 😉 ?? ich liege am Boden 😁 Unglaublich wirklich. Ganz ehrlich, geht garnicht . Luftfahrwerk Probleme ..... ich gehe nicht davon aus, das es fremd Verschulden ist 😉 Bei mir kommt erstmal kein neuer Audi vor die Tür !!! Außen Hui , innen pfui 😛
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 15. August 2018 um 18:36:58 Uhr:
Zitat:
@flying-tommy schrieb am 15. August 2018 um 16:34:09 Uhr:
So kurzes Update zur Probefahrt Q8.Ersten beiden Tage ein Traum und fährt sich meiner Meinung nach viel viel besser als der Q7, alles wirkt noch stabiler und sicherer.
Strassenlage mit allen drei S-Line Paketen und 22 Zoll Rädern ein Traum.Bei meinem Q7 und Luftfahrwerk ist es manchmal etwas unangenehm hart, Stösse gehen ganz schön durch.
Allgemein bin ich extrem positiv überrascht zum Fahrzeug und Fahrverhalten.Soll kein Prollen sein, aber in den letzten Tagen mehrfach erlebt.....Leute standen am geparkten Fahrzeug und waren begeistert von der optischen Erscheinung. Ist mir mit dem Q7 noch nie passiert. Hatte dadurch ne Menge interessanter Gespräche, u.a. mit einem X6 und einem Cayenne Fahrer.
Diese wollten auch direkt mal zu Audi um den Q8 zu fahren 🙂Dritter Tag: ....Auto steht zu Hause und muss abgeschleppt werden 🙁
Beim losfahren ein Knall, als ob ein Reifen geplatzt ist und schon kam die Warnmeldung Luftfederung Störung, Weiterfahrt nicht möglich (siehe Bild).
Q8 liegt vorne auf dem Boden. Krasse Tieferlegung 😉😁😁😁 eröffnest du den Probleme Thread für den Q8 😁😁😁 😉 ?? ich liege am Boden 😁 Unglaublich wirklich. Ganz ehrlich, geht garnicht . Luftfahrwerk Probleme ..... ich gehe nicht davon aus, das es fremd Verschulden ist 😉 Bei mir kommt erstmal kein neuer Audi vor die Tür !!! Außen Hui , innen pfui 😛
Als würde das nicht bei allen Herstellern vorkommen......
Zitat:
@flying-tommy schrieb am 15. August 2018 um 16:51:18 Uhr:
Jaaaa. Schon lustig irgendwie. Aber bin vom Q7 abgehärtet, da hatte ich meine erste Panne bei 4.500 km. Dieselpartikelfter abgeraucht.
Das kommt bestimmt durch das „flying”-tommy 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@newgolf schrieb am 15. August 2018 um 18:55:13 Uhr:
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 15. August 2018 um 18:36:58 Uhr:
😁😁😁 eröffnest du den Probleme Thread für den Q8 😁😁😁 😉 ?? ich liege am Boden 😁 Unglaublich wirklich. Ganz ehrlich, geht garnicht . Luftfahrwerk Probleme ..... ich gehe nicht davon aus, das es fremd Verschulden ist 😉 Bei mir kommt erstmal kein neuer Audi vor die Tür !!! Außen Hui , innen pfui 😛
Als würde das nicht bei allen Herstellern vorkommen......
Sicherlich aber Audi ganz vorne dabei und immer wieder häufen sich die gleichen Probleme. Hab genug Audis durch in 11 Jahren . Von A-Z an Problemen alles Neuwagen .
Kommt bei allen Herstellern vor, auch bei Porsche. Mein Nachbar hätte seinen Cayenne am liebsten am Tag der Abholung gleich dagelassen.
Habe Vertrag unterschrieben, ist doch noch etwas an Ausstattung dazu gekommen.
Hier das finale Fahrzeug:
Audi Code: APFP8P2U
Jetzt muss ich mal checken, ob die 20 Zoll Winterräder vom Q7 beim Q8 passen, denke aber schon.
Porsche Ist auch VAG Konzern :-)
Erste mal fremd gegangen Xc90 voll bis Kante , keine Probleme absolut nichts . 13000km seid Ende März 2018 .
Zitat:
@flying-tommy schrieb am 15. August 2018 um 19:44:56 Uhr:
Kommt bei allen Herstellern vor, auch bei Porsche. Mein Nachbar hätte seinen Cayenne am liebsten am Tag der Abholung gleich dagelassen.Habe Vertrag unterschrieben, ist doch noch etwas an Ausstattung dazu gekommen.
Jetzt muss ich mal checken, ob die 20 Zoll Winterräder vom Q7 beim Q8 passen, denke aber schon.
Volvo wäre eine Option für den Q7 gewesen, aber die 4-Zylinder Motoren konnten mich beim probefahren nicht überzeugen. Ansonsten schönes Auto, allerdings als Q8 Alternative nicht wirklich von der Form.
Zitat:
Kommt bei allen Herstellern vor, auch bei Porsche. Mein Nachbar hätte seinen Cayenne am liebsten am Tag der Abholung gleich dagelassen.Habe Vertrag unterschrieben, ist doch noch etwas an Ausstattung dazu gekommen.
Passen und erlaubt sind zwei paar Schuhe . Da ist schon ein Thread eröffnet worden bezüglich Felgen / Reifen Q7 Q8
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 15. August 2018 um 19:49:41 Uhr:
Zitat:
Passen und erlaubt sind zwei paar Schuhe . Da ist schon ein Thread eröffnet worden bezüglich Felgen / Reifen Q7 Q8
Wenn passen, würde der Händler eine Einzelabnahme vom TÜV übernehmen.
Bin mir aber eh noch nicht ganz sicher, ob ich die Felgen auf dem Q8 haben möchte.
@flying-tommy , ich bin Raser gewesen , hab schon 2 mal Lappen abgegeben und V12 V10 V8 v6 alles hinter mir . So schlecht ist der Motor nicht im Volvo, bin ruhiger geworden mit 34 Jahren . Und wo will man heut noch rasen etc . Aber wahrscheinlich lässt ein Xc90 einen Q8 beim Start stehen bezüglich Denksekunde:-) die würde mir nämlich auf den Sack gehen .
Zitat:
Hatte ich bei Audi nachgefragt, Antwort: Nicht möglich / zulässig
@flying-tommy es kann aber sein das du andere reifen auf die Felgen ziehen musst . (Abrollumfang) . Und dann Paragraf 21 Abnahme . Oder eine Tachoangleichung. Guck dir mal Q7 22 Zoll an , 35er Höhe , Q8 hat 40er bei gleicher Größe.
Die halbe Sekunde habe ich beim Q7 auch, stört mich persönlich nicht so sehr.
Mir ist ein kraftvoller Durchzug wichtiger und das Drehmoment vom V6 ist viel gewaltiger als bei den Volvos.
Mein Kollege fährt den neuen V90 mit dem grössten Motor, er ist immer wieder beeindruckt von meiner Beschleunigung im Q7.
Habe meinen Führerschein übrigens noch nie abgeben müssen.....auch wenn der Nickname es vermuten lässt🙂