Q8: ab 10. August beim Händler
lt. Audi Ingolst., bei einigen AZ evtl schon etwas früher
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@newgolf schrieb am 10. August 2018 um 09:55:22 Uhr:
Der Q8 steht hier in komplett schwarz beim Händler. Ist mir too much. Wirkt für meinen Geschmack prollig.
gerade das ist ja das tolle :-)
101 Antworten
@flying-tommy hab unseren Q7 im 01/18 rückabgewickelt, und kann dir bestätigen das der keine Denksekunde hat und sofort durch beschleunigt. (200 kw ) nicht wie der 210 kw im A6 A7 A8 (Q7 mj19) Touareg 3 . Das fährt sich schon anders . Hat der Biturbo 180ps T5 Dsg facelift ebenfalls gehabt .
Zitat:
@flying-tommy schrieb am 15. August 2018 um 19:57:11 Uhr:
Die halbe Sekunde habe ich beim Q7 auch, stört mich persönlich nicht so sehr.Mir ist ein kraftvoller Durchzug wichtiger und das Drehmoment vom V6 ist viel gewaltiger als bei den Volvos.
Mein Kollege fährt den neuen V90 mit dem grössten Motor, er ist immer wieder beeindruckt von meiner Beschleunigung im Q7.Habe meinen Führerschein übrigens noch nie abgeben müssen.....auch wenn der Nickname es vermuten lässt🙂
Mir ist die Zuverlässigkeit wichtiger geworden :-)) 😛 und das als richtig großer Vag Fan . Kein Bock mehr auf ständig Werkstatt . Keine Steuerkette mehr am wichtigsten!
Andre: du fährst jetzt aktuell einen Volvo oder Audi?
Mir ist Sparsamkeit und Reichweite auch wieder in den Vordergrund gerückt. Der RS6 Performance ist / war ein super Auto - leider sind die Stahlbremsen Schrott (deshalb Wandlung). Für die Leistung auch ein relativ sparsames Auto, aber wenn ich nach Italien gefahren bin - nach 500 km - bitte einmal voll (fast 80 Liter Super Plus). Ich erhoffe mir mit dem Diesel eine angenehmere Reichweite und natürlich Verbrauch.
Zitat:
@Britzelmair schrieb am 15. August 2018 um 20:13:31 Uhr:
Andre: du fährst jetzt aktuell einen Volvo oder Audi?Mir ist Sparsamkeit und Reichweite auch wieder in den Vordergrund gerückt. Der RS6 Performance ist / war ein super Auto - leider sind die Stahlbremsen Schrott (deshalb Wandlung). Für die Leistung auch ein relativ sparsames Auto, aber wenn ich nach Italien gefahren bin - nach 500 km - bitte einmal voll (fast 80 Liter Super Plus). Ich erhoffe mir mit dem Diesel eine angenehmere Reichweite und natürlich Verbrauch.
A6 bitdi ist weg jetzt (2013) . Fahre T6 noch und meine Frau XC90. Ich war immer wieder überrascht vom RS6 (560) ps das der Stadtverbrauch bei 18-19 Liter lag . ( Provozier Rennmodus ) jede Ampel gib ihm . Der f Type R lag bei 28 🙂 Ja die stahl bremsen auf dem RS6 gehen garnicht. Erst recht nicht beim P . Derzeit kann ich wirklich sagen , endlich mal ein Auto ohne Startprobleme (Volvo). Wir haben den Volvo mit einem weinenden Auge bestellt (kein Audi mehr ) aber derzeit sind wir sehr glücklich mit der Entscheidung. Aber auch Volvo hatte 2015 Probleme beim Start mit dem Auto . Das will ich auch nochmal sagen . Nur da wird was getan , bei Audi würde ich immer wieder nur vertröstet , stand der Technik , TPI , usw. und wenn ich dann die Preise sehe ....... aber schick ist der Q8 !!!! Aber zu neu !
Ähnliche Themen
@flying-tommy ich drück die Daumen das dein bestellter läuft .
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 15. August 2018 um 20:23:05 Uhr:
Wir haben den Volvo mit einem weinenden Auge bestellt (kein Audi mehr )
Na, dafür kannst du dich vom Q7 Forum anscheinend nicht trennen 😁
Ist so wenig los im Volvo Forum?😉
André: Der Verbrauch beim RS 6 über 19000 km lag bei 13,7 Liter Schnitt - fand ich super. Ich halt auch ein treuer Audi Fan und erhoffe mir mit dem Q8 ein angenehmes Auto zu erhalten. Aber es ist auch nicht verkehrt mal über den Tellerrand zu schauen - andere Hersteller bauen auch schöne und vor allem gute Autos...
Zitat:
@johro schrieb am 15. August 2018 um 21:07:30 Uhr:
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 15. August 2018 um 20:23:05 Uhr:
Wir haben den Volvo mit einem weinenden Auge bestellt (kein Audi mehr )Na, dafür kannst du dich vom Q7 Forum anscheinend nicht trennen 😁
Ist so wenig los im Volvo Forum?😉
Ja da ist einfach zu wenig an Problemen zu lösen 😛 ist das hier Q7 oder q8 Forum 😛 kleiner Scherz am Rande :-) habe auch noch ein Leben , wenn ich mich in jedem Forum breit machen würde an kfz die wir besitzen und haben , dann komme ich zu nichts mehr :-) . aber wie ich gelesen habe , willst du dein Q7 ja keine 10 Jahre mehr fahren :-) Werkstatttermin gemacht bezüglich Antrieb ? Ez 04/18 war das oder ? Wieviel gelaufen jetzt ?
ja, würde eventuell wechseln nach einem Jahr, kommt auf das Händlerangebot an. muss ja nur ein "wenig" aufzahlen auf den neuen 😉
habe jetzt fast 7000km 🙂
aber irgendwie würde ich gerne was mit Hybrid fahren, der ist in Ö aufgrund Steuerbegünstigung sehr interessant, der Cayenne und ein Q8 "E" wäre da vielleicht interessant....
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 15. August 2018 um 20:26:49 Uhr:
@flying-tommy ich drück die Daumen das dein bestellter läuft .
Danke, vielleicht habe ich ja diesmal mehr Glück.... werde berichten
Zitat:
@johro schrieb am 15. August 2018 um 21:20:58 Uhr:
ja, würde eventuell wechseln nach einem Jahr, kommt auf das Händlerangebot an. muss ja nur ein "wenig" aufzahlen auf den neuen 😉
habe jetzt fast 7000km 🙂aber irgendwie würde ich gerne was mit Hybrid fahren, der ist in Ö aufgrund Steuerbegünstigung sehr interessant, der Cayenne und ein Q8 "E" wäre da vielleicht interessant....
Haben jetzt 13200 runter . Das einzige was aufgeleuchtet hat , ist : ad Blue nachfüllen. Hybrid wird mehr werden . Naja ein wenig drauf zahlen ist gut , nach einem Jahr , der Wertverlust von deinem Q7 ...... Good Luck
Naja, ich rechne mit 7k an Wertverlust pro Jahr, wenn mann die gebrauchtwagen preise vergleicht.
Ob ich nun 7k "draufzahle" oder in 5 Jahren 35k bleibt sich gleich.
Zitat:
@johro schrieb am 15. August 2018 um 21:55:56 Uhr:
Naja, ich rechne mit 7k an Wertverlust pro Jahr, wenn mann die gebrauchtwagen preise vergleicht.Ob ich nun 7k "draufzahle" oder in 5 Jahren 35k bleibt sich gleich.
Das ist aber eine sehr sehr schöne Rechnung 🙂 bin raus , schönen Abend .
Nein, ist,sehr konservativ,
nach 10jahren liegst du bei 70k und er hat dann noch 15k Restwert,
viel mehr hat wohl keiner für seinen bezahlt.
So nun hab ich mir den Q8auch einmal angeschaut beim freundlichen.
Sorry aber ich muss ganz ehrlich sagen in Natura sieht er noch beschissener aus als auf den Bildern. Besonders das Heck geht überhaupt nicht. Sorry ist meine persönliche Meinung. Was schon Garnicht geht ist der Motor ! Für mich gibt es nur ein Motor und der hat 8 Töpfe, alles andere kommt mir nicht ins Haus.
Sollte es doch passieren das Audi keine V8 mehr anbietet, dann muss ich wohl einen Ami nehmen oder ein AMG. SUV ohne V8 ist wie Currywurst ohne Currysoße.
MfG
Mr.Phelbs