q7 v12 TDI
Hallo Ihr Freaks,
Habe Euer Forum durchgesehen, fand aber keinen Beitrag zum V12 TDI
Versuche seit Septermber Infos über den V 12 TDI zu bekommen. Außer dem allgemeinem blabla (lieferbar ab 2008, PS, Nm...)habe ich nichts gefunden.
Hat jemand von Euch Infos?
Danke
Ed66
64 Antworten
Bei Audi hat man mir verraten das die Serienversion auf der IAA vorgestellt wird und dann zu bestellen sei.
Ja, laut meinen Insider-Infos werden die ersten nicht vor Anfang 2008 ausgeliefert. Außerdem soll es eine limitierte Serie von wenigen hundert Fahrzeugen werden, kann ich aber fast nicht glauben.
Du scheinst gut informiert zu sein ;=)
Hast Du auch schon etwas hinsichtlich Preisen gehört.
Mein aktueller Leasingvertrag läuft im April 08 aus. Mein Dealer weiß irgendwie so garnichts. Bei Rückfragen bei Audi wird er mit Infos kurz gehalten.
ED
Ähnliche Themen
Preis soll etwa bei 116 000 Teuros beginnen.
Schon faszinierend, die Daten dieses Motors.
Aber absolut sinnfrei, wenn man von der Darstellung des technisch machbaren mal absieht. Schneller als 5.5s wird auch dieser Motor den Q7 nicht auf 100 km/h beschleunigen, und der neue X5 mit dem neuen 3 Liter Diesel 3.0sd mit Stufenaufladung (im X5 demnächst wahrscheinlich mit etwa 300 PS) braucht nicht mal eine Sekunde länger, soll aber mit 8-9 Litern Normverbrauch auskommen, und wird nur etwa die Hälfte des q7-V12 kosten. Das ist Fortschritt, in den Audi mal investieren sollte 😉.
Schon der V10 TDI im Touareg war eher eine Machbarkeitsstudie, wenn nicht gar ein Flop (bezüglich der Absatzzahlen). 13-15 Liter Diesel Verbrauch, LKW-ähnliches Geräuschniveau, und 7 Sekunden auf 100 verbunden mit einer Anfahrschwäche, das war nicht gerade beste deutsche Motorenbaukunst.
Naja, vielleicht lernen die Amis mit dem Q7 V12 tdi dann zumindest Dieseltechnik zu schätzen, wenn die oberflächlichen Daten protzig genug sind.
Zitat:
und der neue X5 mit dem neuen 3 Liter Biturbodiesel (im X5 demnächst wahrscheinlich mit etwa 300 PS) braucht nicht mal eine Sekunde länger, soll aber mit 8-9 Litern Normverbrauch auskommen, und wird nur etwa die Hälfte des q7-V12 kosten.
Du meinst den 3.0sd? Der hat kein Biturbo, sondern 'ne Register-Aufladung! 😉
Und beeindruckend was du schon alles weisst (Sekunde schneller, 8 bis 9l Verbrauch, Preis), obwohl noch nichtmal die Eckdaten des BMW-Aggregates feststehen! *staun*
@nbb:
Schon geändert, du hast recht ;-)
Der Benziner im 335i hat nen Biturbo...
Zitat:
Original geschrieben von NBB
Du meinst den 3.0sd? Der hat kein Biturbo, sondern 'ne Register-Aufladung! 😉
Und beeindruckend was du schon alles weisst (Sekunde schneller, 8 bis 9l Verbrauch, Preis), obwohl noch nichtmal die Eckdaten des BMW-Aggregates feststehen! *staun*
Abgesehen davon, daß es Haarspalterei ist, preist BMW den X3 3.0sd mit TwinTurbo an->siehe website
http://www.bmw.de/de/produkte/automobiles/x3/index.htmlRegisteraufladung, Twinturbo hin oder her, waynes interessiert, bitteschön:
http://de.wikipedia.org/wiki/RegisteraufladungGrüße,
Frank
P.S. 335i auch mit Twin Turbo und 335d mit variablem Twin Turbo...
Zitat:
Registeraufladung, Twinturbo hin oder her, waynes interessiert, bitteschön:
Zitat:
Haarspalterei
Ist klar, alles dasselbe oder was?
Wie heisst es so schön...dumm geboren und nichts dazugelernt!
Nun ja...vllt. lebst du nach diesem Motto, ich hingegen nicht.
P.S.: Das mit der Registeraufladung habe ich aus der AMS. Haben die wohl schlecht rechechiert! 😉
Zitat:
Ist klar!
Wie heisst es so schön...dumm geboren und nichts dazugelernt!
Nun ja...vllt. lebst du nach diesem Motto, ich hingegen nicht.P.S.: Das mit der Registeraufladung habe ich aus der AMS. HAben die wohl schlecht rechechiert! 😉
NBB, Du scheinst ein besonders freundlicher Zeitgenosse zu sein...übrigens: Bitte, kein Problem, hab ich gern gemacht ;-)
kopfschüttel....gut, dass gleich Wochenende ist
Wenn so Typen kommen wie du, ja, dann bin ich ein 'netter' Zeitgenosse!
Was willst du jetzt eigentlich?
Behaupten, dass Biturbo = Registeraufladung btw. das eine Unterscheidung Haarspalterei ist?
Na gute Nacht...mein Chef würde sich freuen! 😁
P.S.: Was hast du gern gemacht? Etwa das 'von der Seite blöd anmachen'? Jepp...das ist dir gelungen!
Zitat:
P.S.: Was hast du gern gemacht? Etwa das 'von der Seite blöd anmachen'? Jepp...das ist dir gelungen!
Nu kommt mal wieder runter hier... Registerturbo ist nicht gleich Biturbo und Turbo ist nicht gleich Turbo. So! 😁
Völlig beratungsresistent der NBB....der lernts nimmer.
Ist auch kein Kuhtreiber glaub ich ;-)
Lies Dir noch mal die Seite 3 des threads durch und erzähl mir was von nix dazugelernt, und von der Seite anmachen....unterste Kategorie.
Ist mir eigentlich ziemlich egal, wer hier wen anmacht oder nicht. Ich finde nur, dass das Niveau im Q7-Forum momentan so gut ist wie schon seit langem nicht mehr. Das müsst ihr beiden jetzt nicht mit euren Sticheleien kaputt machen. Und es spricht auch nichts dagegen, wenn er die Dinge technisch korrekt erklärt.
Und die Sticheleien kamen von beiden Seiten. Ob NBB ein Kuhrtreiber ist oder nicht, ist mir relativ egal, ich bin auch keiner.