Q7 V12 6.0 TDI Vorgestellt

Audi Q7 1 (4L)

http://www.leftlanenews.com/audi-q7-v12-tdi.html

Der sieht schon böse aus.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ed66

Klasse! Ich danke Euch für die Bilder und für den Video-Link!

Zum ML: Er braucht 25l/100 km Superplus!
Allerdings bei 20.000 km/Jahr, einer Preisdifferenz von 20ct/l und einem Mehrverbrauch von 5l/100 km
sind das zusätzliche Spritkosten in Höhe von 800 €/Jahr oder 70€/Monat.

Bei ehrlicher Betrachtung überschaubar, oder?

Ed

Der Verbrauchsunterschied sind 10 Liter (Wissend, dass der V12 TDI mit realistischen 15 Litern fahrbar ist von den Entwicklern die schon seit einigen Monaten damit unterwegs sind ).

15 Liter * 1,30 * 20.000 km/100 km = 3.900 EUR / Jahr Diesel
25 Liter * 1,50 * 20.000 km/100km = 7.500 EUR / Jahr Super Plus.

Macht de facto 3.600 EUR / Jahr Sprit-Vorteil oder 300 EUR / Monat.

Der Verbrauchsunterschied wird bei häufigen schnellen Autobahnetappen noch heftiger.

Auch wenn keiner ein Auto in dieser Preisklasse mit allzu genauem Blick auf die Unterhaltskosten kauft, sollten wir zumindest bei der Realität bleiben..😁

Abgesehen davon ist der ML 63 ein tolles Auto, aber in Sachen Verbrauch sind selbst die 25 Liter noch eher das was "zahme Fahrer" damit verbrauchen. Ein Freund von uns fährt einen offenen ML63 - und die 25 Liter verbraucht er wenn er mit seiner Familie unterwegs ist. Im "Single-Betrieb" geht da noch ne ganze Ecke mehr...😉

332 weitere Antworten
332 Antworten

inwiefern könntest du potenziellen autokäufern helfen? hast du noch details zum v12 tdi die noch nicht ans tageslicht gekommen sind? 🙂
mfg

Ja, ich hab einige Details mehr und ich kann bei Interesse auch weitere Sachen in Erfahrung bringen, allerdings wie gesagt nur für potentielle Autokäufer der Marke Audi, im Hochpreissegment. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Newrussian

Ja, ich hab einige Details mehr und ich kann bei Interesse auch weitere Sachen in Erfahrung bringen, allerdings wie gesagt nur für potentielle Autokäufer der Marke Audi, im Hochpreissegment. 😉

so werden eher potenzielle kunden abgeschreckt, anstatt sie eher neugierig auf dieses fahrzeug zu machen. diese vorgenhensweise scheint mir auch nicht grad überzeugend zu sein, um zum beispiel neue kunden zu gewinnen, welche unter umständen auf ein größeres modell umsteigen könnten.

mfg

Ja, man mach die Kunden ja zum Teil auch neugierig, wenn man den 6.0er auf der Page sieht, denk ich mir zumindest, wow, der schaut toll aus, aber ich finde sie haben die Bilder viel zu früh rausgelassen und dann die potenziellen Kunden einfach hängen lassen, indem sie keine Informationen mehr rausgegeben haben.

Ähnliche Themen

mal anders gefragt. in welche richtung würden denn deine zusatzinformationen gehen, oder was würden sie aussagen?
mfg

Wenn man ein wenig mit den Informationen zurückhält kann einem aber nicht das gleiche wie BMW passieren, die ihre X6er teilweise ungetarnt durch München fahren lassen.
Das Teil ist sowas von hässlich! Da spar ich mir sogar den Besuch der Webiste. Meine Neugier war nach der letzten Begegnung gestillt.

Da hätte man sich besser auf Eckdaten und Preise beschränkt, anstatt die Dinger unverhüllt durch die Gegend zu kutschieren.

Gruß

Jabba

ich habe eher an informationen in bezug auf den q7 gedacht?
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Newrussian

Als potentieller Autokäufer der Marke Audi, im Hochpreissegment (was sonst!!), bekunde ich hiermit Interesse an weiteren Details!

Wann kann ich mit einer PN rechnen?

Im vorraus Besten Dank!

Grüße an alle anderen potentielle Hochpreisaudikäufer!

Also, machen wirs so, wer ernsthaftes Interesse am Q7 6.0 TDI, RS 6 oder ähnlichem hat soll mir bitte eine PN mit seiner Frage schreiben, dann werd ich sehen, was sich machen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Jabba69

Wenn man ein wenig mit den Informationen zurückhält kann einem aber nicht das gleiche wie BMW passieren, die ihre X6er teilweise ungetarnt durch München fahren lassen.
Das Teil ist sowas von hässlich! Da spar ich mir sogar den Besuch der Webiste. Meine Neugier war nach der letzten Begegnung gestillt.

Da hätte man sich besser auf Eckdaten und Preise beschränkt, anstatt die Dinger unverhüllt durch die Gegend zu kutschieren.

Gruß

Jabba

Hi Jabba,

der X6 soll schon Ende des Monats kommen. Er soll auch schon seit ein Paar Wochen in München auf dem Flughafen stehen. Ich habe es aber nur gehört.

Ed

Auf meinem Block findet Ihr Bilder des Q7 V12 TDI

Und auch noch einige andere sehr sehenswerte Autos!😁

Hallo Q7-Freunde,
bis März 2007 war ich Touareg W12- Fahrer, im Mai 2007 , Q7 4,2 TDI, in fast kompletter Ausstattung bestellt (110.000,00 €), im September wurde mein Q7 geliefert. Tolles Auto, bisher keinerlei Probleme!!
Schon bei meiner Bestellung im Frühjahr 2007 wurde über den Q7-V12 TDI gesprochen. Sobald dieses Fahrzeug bestellbar ist, werde ich von meinem Händler informiert.
Bisher habe ich nur einen 12-seitigen Katalog mit einigen Fotos und Daten erhalten, Details zur Ausstattung und zum Preis fehlen.
Der Q7 V12 TDI ist noch nicht bestellbar. Neuste interne Informationen lauten: Es gibt Probleme mit dem Getriebe!!!.
Wir müssen noch geduldig warten bis zur Bestellung.

Grüße aus Braunschweig, Günter.

kann es sein, dass der V12 TDI nur silber lackierte plastik spiegel hat ?
hat sich auf der messe so angefühlt und angehört (beim dranklopfen😉 )

Dürften Chromspiegelkappen wie bei den S-/RS-Modellen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Dürften Chromspiegelkappen wie bei den S-/RS-Modellen sein.

ja das dachte ich mir ja auch 😉 aber war meiner meinung nach nicht der fall...deswegen wundere ich mich!

vielleicht eine sparmaßnahme !?

Deine Antwort