Q7 V12 6.0 TDI Vorgestellt

Audi Q7 1 (4L)

http://www.leftlanenews.com/audi-q7-v12-tdi.html

Der sieht schon böse aus.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ed66

Klasse! Ich danke Euch für die Bilder und für den Video-Link!

Zum ML: Er braucht 25l/100 km Superplus!
Allerdings bei 20.000 km/Jahr, einer Preisdifferenz von 20ct/l und einem Mehrverbrauch von 5l/100 km
sind das zusätzliche Spritkosten in Höhe von 800 €/Jahr oder 70€/Monat.

Bei ehrlicher Betrachtung überschaubar, oder?

Ed

Der Verbrauchsunterschied sind 10 Liter (Wissend, dass der V12 TDI mit realistischen 15 Litern fahrbar ist von den Entwicklern die schon seit einigen Monaten damit unterwegs sind ).

15 Liter * 1,30 * 20.000 km/100 km = 3.900 EUR / Jahr Diesel
25 Liter * 1,50 * 20.000 km/100km = 7.500 EUR / Jahr Super Plus.

Macht de facto 3.600 EUR / Jahr Sprit-Vorteil oder 300 EUR / Monat.

Der Verbrauchsunterschied wird bei häufigen schnellen Autobahnetappen noch heftiger.

Auch wenn keiner ein Auto in dieser Preisklasse mit allzu genauem Blick auf die Unterhaltskosten kauft, sollten wir zumindest bei der Realität bleiben..😁

Abgesehen davon ist der ML 63 ein tolles Auto, aber in Sachen Verbrauch sind selbst die 25 Liter noch eher das was "zahme Fahrer" damit verbrauchen. Ein Freund von uns fährt einen offenen ML63 - und die 25 Liter verbraucht er wenn er mit seiner Familie unterwegs ist. Im "Single-Betrieb" geht da noch ne ganze Ecke mehr...😉

332 weitere Antworten
332 Antworten

Ich habe es nie verstanden, warum BMW den 4 Liter V8 Diesel nur für den 7er hat.
Habe früher einen x5 4,4i gefahren und habe gewechselt, weil es keinen Dieselmotor als V8 gibt.
Angeblich soll ein Dieselmotor in der Herstellung teurer sein, so dass BMW versuchen soll, einen verbrauchsoptimierten Benziner zu bauen.???

Sind nicht im BMW Forum 🙂

ED

Hallo,

na jetzt schau ich schon ein wenig ungläubig drein, kein V8tdi für den X5? Was ist jetzt das für ein Schmarrn. Da liegt ein toller Motor für den X5 im Lager und wird nicht eingebaut? Ich halte vom BMW-Managment in letzter Zeit eh nicht viel, aber so doof kann man doch nicht sein. Wollen die mit Absicht keine Autos verkaufen?
Liebe Familie Quandt, falls Sie jemanden suchen fürs höhere Managmant bei BMW der die Gewinne sichert, einfach eine PN schicken. Schlimmer mach ich es mit Sicherheit auch nicht.

Gruß

Wusler

Na, BMW beginnt wohl schon mit dem in der Fachpresse viel zitiereten "downsizing" der Motoren, um ihren Werbeanspruch "efficient dynamics" gerecht zu werden....

das war heute in "meiner" Tageszeitung:

Ähnliche Themen

Hallo,

das ist ja wieder Marketing. Bei BMW wollen sie Kostensparen und das wird dann als downsizing verkauft. Früher wurde Audi als nicht auf Augenhöhe mit BMW bezeichnet weil sie keine großen Motoren hatten. Der Motor muß stimmig sein zum Auto und dann ist es egal ob down / up oder sonstwie sizing. Ich kann mir nicht vorstellen das ein X5 mit 6Zyl-Diesel und über 300PS sparsamer ist wie ein X5 mit V8 tdi oder V12 tdi
Getreu dem alten Sprichwort
Marketing makes the world going round

Gruß

Wusler

aber auf den neuen 7er bin ich echt auch mal gespannt.
Das wird glaub schon ein geiles Teil.

Hallo Ihr Lieben,

schiebe gerade einen riesen Hals:

Mein Freundlicher ist 1000%ig der Freundliche!
Die Damen und Herren von der Audikundenbetreuung sind einfach nur zum abgewöhnen.

Da frage ich nach Ausstattung, Lieferzeit, Preis und Aufpreisliste und kriege eine Antwort, bla bla bla.

Lest selber:
Zitat:
"Zum heutigen Zeitpunkt liegen uns jedoch keine Informationen zu Umfang und Bestellbarkeit sowie ein genauer
Markteinfuehrungstermin vor.
Gerne nennen wir Kunden und Interessenten Details, sobald diese verbindlich festgelegt sind. Bitte beachten Sie jedoch, dass
Ihnen bei einer Terminverschiebung mit einer voreilig getroffenen Aussage nicht geholfen waere.

Vielleicht treffen Sie auch mit Ihrem Audi Partner eine Vereinbarung. Er informiert Sie gern und haelt Sie auf dem Laufenden."

Ich habe jetzt zurückgeschrieben, dass Sie mal hier im Forum lesen sollen, denn, das was hier steht, wird in der Regel in 4 - 12 Wochen von Audi bestätigt.

ED

P.S. Übrigens ca. 6 Monate vor Markteinführung, ein Monat nach ehemals angekündigter Markteinführung, und es gibt noch keine Ausstattungsliste - wahrscheinlich wissen auch die Zulieferer noch nicht ob Dinge in Serie oder gegen Aufpreis verbaut werden... ohne Worte

Tja - dass ist bei Audi leider standard - erst heute mal wieder gefragt, wann der TT TDI bestellbar ist - ANtwort: "Ist für Q2 geplant" - äh - Hallo? Q2 beginnt nächsten Montag, da müßte man doch etwas mehr planen können.....

Hallo,

vielleicht sollte man grundsätzlich sagen, der Freundliche verkauft das Auto und nicht das Werk! Also kann es nicht sein das so eine dahergelaufene Hotline mehr weiß wie der Händler. Jedes Geschäft hat seine Gesetze und ich würde es mir auch verbitten das mein Werk den Kunden mehr sagt wie ich weiß. Das wird auch bei allen anderen Herstellern so gemacht. Erst wenn der Händler eine offizielle Preisliste hat wird die Hotline mehr sagen können.

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

vielleicht sollte man grundsätzlich sagen, der Freundliche verkauft das Auto und nicht das Werk! Also kann es nicht sein das so eine dahergelaufene Hotline mehr weiß wie der Händler. Jedes Geschäft hat seine Gesetze und ich würde es mir auch verbitten das mein Werk den Kunden mehr sagt wie ich weiß. Das wird auch bei allen anderen Herstellern so gemacht. Erst wenn der Händler eine offizielle Preisliste hat wird die Hotline mehr sagen können.

Gruß

Wusler

Ich glaube die Kritik ist eher weniger, dass beide auf demselben Wissensstand sind, sondern zumindest bei mir, dass beide auf demselben NICHTwissensstand sind. Ich glaube die letzten 6 Monate habe ich jede Information aus diesem Forum früher bekommen also von irgendeiner Offiziellen Audi Quelle - dass ist zwar super für das Forum, aber irgendwie fühlt man sich dann schon verschaukelt...

Weiß ja nicht wie dass bei anderen Herstellern läuft, BMW oder Mercedes Forum lese ich nicht, aber wenn ich mri anschaue, dass Mercedes z.B. Jetzt schon die FL für A,B und M Klasse herzeigt - die auch erst in einiger Zeit kommen, Audi aber noch nix über das A3 FL rausläßt dass ja nun vor der Tür steht, dann sehe ich da schon einen Grundsätzlich anderen Ansatz beim Thema Kundenkommunikation.

Hallo,

das mag für Dich als Kunden der so ein Auto kaufen will hilfreich sein, aber es gibt auch eine Kehrseite der Medaile. Die Gebrauchtwagenpreise dieser Modelle gehen nach unten und der Händler kann die Autos vor dem Fl nicht mehr so verkaufen als wenn dies noch nicht offiziell bekant gegeben wird.
Also ich würde es als Werk genauso machen und nichts offiziell bekannt geben, außer ich weiß das die Autos vor dem Fl eh nicht mehr verkauft werden können. Ich möcht mal nur kurz an den Thread erinnern wo es um die Verkaufszahlen ging des A3 gegenüber dem 1er BMW. Da sieht man ganz deutlich das Audi mit dem A3 immer noch ordentlich Geld verdient obwohl das Fl kurz bevor steht und das bedeutet auch das der Preis für einen gebrauchten A3 hoch bleibt was ja wieder für den Käufer gut ist.
Auch wenn es für viele unbefriedigend ist das sie keine Infos bekommen für die neuen Autos es hat alles seinen Grund und es hat immer auch gute Seiten wenn man Infos so lang wie möglich zurückhält

Gruß

Wusler

Nun, da muß man am Ende halt immer abwägen - was trifft einen Hersteller mehr - ein zum etwas günstigeren Preis verkauften A3 vom Hof - oder ein verärgerter Kunde, weil er 7 Tage nach Fahrzeugabholung feststellt, dass er ein "altes" Auto fährt? Ich persönlich halte es damit, dass es 10 mal mehr kostet, einen verärgerten Kunden wieder zufriedenzustellen, als einen Kunden zufrieden zu halten. Und gerade bei Investitinen von 40.000,- € und mehr würde ich es für mehr als fair erachten, wenn man mit offenen Karten spielt.
Ich seh dass gerade bei mir - ich lease jetzt den TT TDI für 36 Monate - und ich weiß eines sicher: Sollte doch noch dieses Jahr die DSG Variante auf den Markt kommen, dann war dass mein letzter Audi (und dass nach 10 Jahren) - ich würde nämlich gerne warten - wenn ich wüßte, dass er kommt. Jetzt kommt sicherlich die Aussage "Ist nicht angekündigt" - stimmt - aber war der TT TDI bis Februar ja auch nicht.
Insofern bleibt immer der fade Beigeschmack, nicht dass für mich bestmögliche zu kaufen - sondern dass, von dem Audi denkt, dass es derzeit dass beste für einen ist.
Oder ein anderes Beispiel der Kommunikation: auch hier wieder der TT weil ich es da halt live erlebt habe. In der Auto Motor und Sport wird er angekündigt. Nachfrage bei Audi: "Kommt er?" Antwort "Autozeitschriften schreiben viel" Nachfrage "Also sagen Sie, er kommt nicht?" Antwort "Solange wir nix dazu sagen, sagen wir nix". Und spätestens dann sage ich - Leute, der Wagen kanibalisisert höchstens die Verkäufe anderer Marken wie zum Beispiel BMW, aber kaum innerhalb des Audi Konzerns - da muß man doch zumindest sagen können "AMS schreibt Mist" oder "AMS hat recht"

Aber ich merk schon - wir werden OT - insofern - genug in Rage geschrieben - ich bin froh, dass ich zumindest schonmal einen Preis habe ^^

Der V12 wurde im September 2006 für Frühjahr 2008 angekündigt. Die Einführung verschiebt sich jetzt auf "Herbst 2008", erstmal!

Diese Klasse hat etwas mit Leasing und damit mit Verträgen und Laufzeiten zu tun.

Wenn ein Preis genannt wird, und der 130.500 € Preis ist genannt, dann sollte Audi schon etwas wissen, was inklusive - was extra ist.

Insbesondere dann, wenn Wettbewerb-Produkte rd. 30 % günstiger sind, und es "ausstattungsbereinigte Preisargumentationen" gibt.

Sollte Audi auf die Idee kommen, dass sie keinen Wettbewerber haben, da das Auto mit keinem heutigen vergleichbar ist, ist das eine Form von völliger Selbstüberschätzung.

Selbst wir als mittelständischer Baustoffhersteller wissen, dass es KUnden gibt, die neue Produkte kaufen wollen, deshalb entwickelt "man" sie.

Wenn wir sie zeigen, müssen wir liefern, sonst gibt es unzufriedene Kunden!

Fotos und Infos wecken Wünsche - wünsche wecken Bedürfnisse....

Ed

Die Dame und der Herr von der Kundenbetreuung schrieben wieder zurück!

Man sollte meinen, dass Du nicht mit Audi sondern mit Aston Martin, Ferrari oder Porsche sprichst.

So eine Überheblichkeit habe ich seit langem nicht mehr erlebt.
Habe heute bei Porsche angefragt und mit BMW Konatakt aufgenommen.

Diese A....löcher
Ed

Mal ne Frage, überlegst du dir ernsthaft den Wagen zu kaufen, oder ist es nur reines Interesse? Bei ernsthafter Kaufabsicht könnte ich dir weiterhelfen.

Deine Antwort