Wieviele Q7 wurden mit dem 6 Liter TDi Motor gebaut????

Audi Q7 1 (4L)

Hallo , bin hier noch neu , habe mir einen alten Q7 V12 TDi zugelegt und wollte mal schauen ob mir jemand die Frage beantworten kann , wieviele mit diesem Motor gebaut wurden.

Danke in die Runde.

5 Antworten

Das hab ich auch schonmal versucht rauszufinden, leider nicht viel erfolg. Ich kann dir sagen dass in 2017 405 Q7 V12 in Deutschland zugelassen waren. In England wurden insgesamt 45 davon verkauft.
Audi hat ursprünglich geplant, davon 1000 im jahr an den Mann zu bringen.
Ich hab 2 Motoren da. Einer ist aus 2009 und hat ca. Die Seriennummer 1000. der zweite ist aus 2010 und hat die SN 1845. Die meisten V12 sind wahrscheinlich in die UAE gegangen. Ich denke, insgesamt gibt es so 3000-3500

Hallo Nitro-Freak ,
Danke für deine Antwort , scheinen ja doch weniger zu sein wie ich dachte , dann wurden vermutlich ca 5000 gebaut ??? Von 2008 - 2012....
Hab jetzt mal direkt bei Audi Deutschland nachgefragt.....mal schauen ob die Antworten....
Wie kommt man den zu zwei Motoren von dem Auto ????

Mit freundlichen Grüßen

Tino Rockahr

Hallo....hab hier noch einen Nachtrag , über vier Jahre später , ich bin halt etwas langsam , grins , hatte mich damals auch an Audi gewandt , zu meiner großen Freude hatten die sich dann doch tatsächlich bei mir telefonisch gemeldet und meine Frage beantwortet, in den ganzen Listen war ja nichts zu finden .

Also es wurden wohl ganz genau 978 Stück mit dem V12 6,0 TDi gebaut.......

Hallo zusammen, das hat mich auch sehr interessiert, besitze nämlich auch einen V12 6,0 tdi und bin sehr zufrieden damit.

Ähnliche Themen

Hallo funtik.m ...,

ja ich bin mit dem V12 auch sehr zufrieden , bin ja eh Dieselfan und war bei der ersten Fahrt natürlich vom Drehmoment mehr als beeindruckt und das obwohl ich vorher schon den 5,0 TDi V10 im Touareg und im Phaeton hatte , ja mehr geht wohl nicht , dazu noch die üppige Ausstattung ....ist schon der Hammer.

Okay Steuern und auch Versicherung und nicht zuletzt das Tanken muss man sich schon leisten können , aber Fahrspaß ist schon überwältigend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen