Q7 V12 6.0 TDI Vorgestellt

Audi Q7 1 (4L)

http://www.leftlanenews.com/audi-q7-v12-tdi.html

Der sieht schon böse aus.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ed66

Klasse! Ich danke Euch für die Bilder und für den Video-Link!

Zum ML: Er braucht 25l/100 km Superplus!
Allerdings bei 20.000 km/Jahr, einer Preisdifferenz von 20ct/l und einem Mehrverbrauch von 5l/100 km
sind das zusätzliche Spritkosten in Höhe von 800 €/Jahr oder 70€/Monat.

Bei ehrlicher Betrachtung überschaubar, oder?

Ed

Der Verbrauchsunterschied sind 10 Liter (Wissend, dass der V12 TDI mit realistischen 15 Litern fahrbar ist von den Entwicklern die schon seit einigen Monaten damit unterwegs sind ).

15 Liter * 1,30 * 20.000 km/100 km = 3.900 EUR / Jahr Diesel
25 Liter * 1,50 * 20.000 km/100km = 7.500 EUR / Jahr Super Plus.

Macht de facto 3.600 EUR / Jahr Sprit-Vorteil oder 300 EUR / Monat.

Der Verbrauchsunterschied wird bei häufigen schnellen Autobahnetappen noch heftiger.

Auch wenn keiner ein Auto in dieser Preisklasse mit allzu genauem Blick auf die Unterhaltskosten kauft, sollten wir zumindest bei der Realität bleiben..😁

Abgesehen davon ist der ML 63 ein tolles Auto, aber in Sachen Verbrauch sind selbst die 25 Liter noch eher das was "zahme Fahrer" damit verbrauchen. Ein Freund von uns fährt einen offenen ML63 - und die 25 Liter verbraucht er wenn er mit seiner Familie unterwegs ist. Im "Single-Betrieb" geht da noch ne ganze Ecke mehr...😉

332 weitere Antworten
332 Antworten

Hallo,

der Verbrauch ist mit Sicherheit bei einem Q7-Käufer mit so einer Motorisierung wurscht. Ich kann es nur nicht mehr hören och der Audi baut doch nur Sch...-Motoren und bei BMW ist alles besser. Sicher die BMW-Motoren sind bis auf ein paar Ausnahmen nicht übel, aber man sieht es hier die kochen auch nur mit Wasser.
Was mich aber noch mehr nervt das bei BMW die DIN-Verbräuche nichts mehr mit dem normalen Verbrauch zu tun hat. Das sind hier 5 Liter! Selbst wenn man kein Weltverbesserrer ist braucht das ein ca. 100PS Diesel! Wie kommt man zu so einem Unterschied? Waren alle vorher auf dem Oktoberfest?
Da könnte doch mal die Bild einen Bericht machen. DIN-Tester auf dem Oktoberfest oder was?

Gruß

Wusler

da gebe ich dir zur 100% recht. manchmal bringt downsizing einfach nix. es gab auch mal nen test zwischen dem ML420 CDI (4,0 V8 diesel) und dem X5 sd (3,0 V6 diesel). letztendlich lagen beide im verbrauch gleichauf, wobei der ml den besseren durchzug hatte.
aber auf der rolle in der halle ist downsizing top. 🙂
mfg

Hallo,

oder haben die Rollen mit eingebauten Hamstern? Soll doch mal jemand den Tierschutzbund anrufen. Hilfe Tierquälerei

Gruß

Wusler

seid wann gibts v6 diesel von Bmw

Ähnliche Themen

sorry. ist natürlich ein reihensechs-zylinder diesel.
mfg

da sich ja der start des q7 v12 tdi verschiebt in richtung 2009 stelle ich mir die frage, ob die möglichkeit bestünde, Voll-LED-Scheinwerfer wie sie jetzt im R8 angeboten werden ordern zu können. hat jemand dazu nähere informationen?
mfg

Ach du Schreck... das ist jetzt aber nicht dein Ernst, das sich die Bestellung erst auf 2009 einstellt....
Die Idee mit den LED Scheinwerfer fänd ich auch Klasse, macht das ganze dann noch edler...

Naja, hoffen wir das Beste... und das Audi entlich aus dem Knick kommt...

Liebe Grüße

Neulich Nähe Neckarsulm ist ein V12 TDI (Typenschild mit Klebeband überklebt) an mir vorbeigesaust. War ganz schön schnell unterwegs die Kiste. Habe nur noch kurz die Endrohre (ala RS-Modelle) gesehen.

Schönes Teil.

M

Zitat:

Original geschrieben von mcfly2010

Neulich Nähe Neckarsulm ist ein V12 TDI (Typenschild mit Klebeband überklebt) an mir vorbeigesaust. War ganz schön schnell unterwegs die Kiste. Habe nur noch kurz die Endrohre (ala RS-Modelle) gesehen.

Schönes Teil.

M

Kann ich bestätigen, in Neckarsulm stehen ein paar rum.

War heute dort.

Grüße Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von mcfly2010

Schönes Teil.

M

War heute dort.

Grüße Wolfgang

Bei uns waren vor drei Wochen 2 Kühe mit 12 Herzen, ich sage nur rasende Panzer!

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

War heute dort.

Grüße Wolfgang

Bei uns waren vor drei Wochen 2 Kühe mit 12 Herzen, ich sage nur rasende Panzer!

Exat Jan, sind einfach Hammer.

Einer wurde gerade aus einem Lastwagen ausgeladen.

Kam wahrscheinlich gerade von Testfahrten zurück, da er ziemlich schmutzig war.

Grüße Wolfgang

Hmm als Autohersteller würde ich zur Zeit auch keinen V12 TDI in Westeuropa und USA einführen - damit tut man sich auf diesen Märkten keinen Gefallen.

Die Börse reagiert sowieso schon sensibel bei den Autowerten auf die Rohölpreise, der Q7 V12 TDI setzt einfach eher zur Zeit das falsche Signal - nicht umsonst kündigt Mercedes inzwischen immer öfter seine vorgezogene Elektroauto-Strategie an ;-) Ankündigng von Downsizing etc stabilisiert den Kurs zumindest halbwegs, das Herausbringen grosser Modelle schadet zur Zeit eher.

China denke ich trotz moderater Treibstoffpreiserhöhung + Russland, Orient da wäre sicher eine Einführung kein Fehler - aber hier.... da muss man schon abwägen, was man damit aktuell für ein Zeichen setzt....

Ich könnte mir vorstellen, dass er zeitgleich mit einem verbrauchsarmen Audi auf den Markt kommt A1 z.B.wann soll der denn kommen?

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Hmm als Autohersteller würde ich zur Zeit auch keinen V12 TDI in Westeuropa und USA einführen - damit tut man sich auf diesen Märkten keinen Gefallen.

Die Börse reagiert sowieso schon sensibel bei den Autowerten auf die Rohölpreise, der Q7 V12 TDI setzt einfach eher zur Zeit das falsche Signal - nicht umsonst kündigt Mercedes inzwischen immer öfter seine vorgezogene Elektroauto-Strategie an ;-) Ankündigng von Downsizing etc stabilisiert den Kurs zumindest halbwegs, das Herausbringen grosser Modelle schadet zur Zeit eher.

China denke ich trotz moderater Treibstoffpreiserhöhung + Russland, Orient da wäre sicher eine Einführung kein Fehler - aber hier.... da muss man schon abwägen, was man damit aktuell für ein Zeichen setzt....

Ich könnte mir vorstellen, dass er zeitgleich mit einem verbrauchsarmen Audi auf den Markt kommt A1 z.B.wann soll der denn kommen?

Jetzt hat man Dir hier den Thread zugemacht ("Imageberatung"😉 und im X5-Forum auch ("Anfeindungen"😉, also musst Du Dir ein neues Betätigungsfeld suchen... Arm...🙁

Hallo,

wer glaubt von einer Handvoll Q7 mit V12tdi das Image oder gar die Aktienkurse ruiniert werden der lebt wohl auf den falschen Stern. so ein Schmarrn, ich finde es toll wenn Audi sowas bringt, da kann man neue Techniken für die Großserie vorbereiten. Schon mal gesehen wie wenig der Verbraucht?
Auch wenn ich mir so ein Auto nie kaufen würde, bitte Audi bringen

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Schon mal gesehen wie wenig der Verbraucht?

Die 6,0 Liter sind der Hubraum, nicht der Verbrauch. 😉 😁 😁

Deine Antwort